Toll, was? Aber wenn Du eigens wegen der Allreise mal wieder "Hallo" sagst, ist das auch eine Rundumwohlfühlservicepackung wert.
@ V-King
Der Herrscher über die Sülznasen dankt dem echt erdbeerigen Lob. *Schwing*
Das Alien ist allerdings frei nach 50er Jahre Science-Fiction im allgemeinen und Walter Moers im speziellen gestaltet. Aber was soll's, Hauptsache, es gefällt.
Soooooo, hab die Demo jetz auch in den letzten zwei Tagen durchgespielt und ich muss sagen es ist wahrlich viel besser, als ich es mir vorgestellt hatte
Der Humor, die Atmosphäre, das Mapping, die Musik, die Dialoge, das KS einfach alles passt
nunja einige der RTP-Melodien haben zwar gestört und es gab beim Kampf gegen den Drachen viel zu wenig Heilmöglichkeiten, aber es war wirklich eine interessante Reise und ich bin unglaublich darauf gespannt, wie es weitergeht.
naja, keep upm the good work
~Rz~
PS: vllt könnte man ja noch zeigen was mit Dr. Frankenstein *DONNER BLITZ* passiert in einer kleinen Szene zeigen
PS²: achja, Lestrades Auftritt war einfach nur genial
Ohje Ohje^^, Ich muss die erste Demo auch mal zu Ende spielen, kam nur bis in diese Höhle da (nach dem Frankenstein) und dann wurds mir zu doof weil Ich solche Höhlen hasse^^
Das Vieh hier sieht sau geil aus, erinnert mich an irgendwas, kann nur nicht sagen an wen/was genau.
Sieht jedenfalls mehr als gut aus
MfG Kroan
--
Wisst ihr was? Eure Nettiquette nervt mich, jetzt nach fast 2 Monaten is meine Sig plötzlich zu groß :P tz dann eben....meine Fresse! Kroans Games
Geändert von Kroan (20.03.2007 um 07:09 Uhr)
Grund: War nen Tippfehler drin
Ja, das Kampfsystem schlägt alles. Danke. Und das Dir die Atmosphäre trotz der Musikwahl zusagt, freut mich auch. In der Vollversion werden die RTP-Stücke wahrscheinlich komplett verschwunden sein. Neue Kampfmelodien habe ich bereits eingebaut. Nur die RTP-Fanfarenmusik finde ich derart toll, dass ich sie wohl lasse; und die Kasernenmarschmusik natürlich auch. o_o
p.s.: Ein paar der Figuren werden, obgleich es ins All geht, noch einmal auftauchen. Ich sage natürlich weder wer, noch wie, noch warum.
@ naykan
Eigentlich hatte ich gedacht, eine Demo reiche vollkommen aus. Immerhin ist sie mit ca. 4 Stunden Spielzeit (oder warst Du schneller? Dann: Respekt!) für Demoverhältnisse ganz ordentlich ausgefallen.
Aber schön, dass es Dir gefallen hat und ein Ruf nach einer weiteren Demo ist mir natürlich lieber als ein ängstlicher Hilfeschrei, da möge doch bitte nichts mehr nachkommen.
@ Kroan
Ja, spiel mal ruhig noch weiter. Aber das ist wohl auch keine Überraschung, dass ich nun gerade diesen Tipp gebe.
Einige erinnert die grüne Zyklopenschnecke an das Commander-Keen-Alien:
Ja, spiel mal ruhig noch weiter. Aber das ist wohl auch keine Überraschung, dass ich nun gerade diesen Tipp gebe.
Einige erinnert die grüne Zyklopenschnecke an das Commander-Keen-Alien:
Tja... Warum nicht?
...
Ne Ne, Commander Keen was soll das sein? Noch nie was von gehört, geschweigedenn was davon gesehen. Wenn dann erinnert das Ding mich mehr an die da:
oder an die da: http://galerias.monitos.cl/albums/us...al_alien~0.jpg
Aber naja is ja auch egal, sieht jedenfalls gut aus^^
MfG Kroan
--
Wisst ihr was? Eure Nettiquette nervt mich, jetzt nach fast 2 Monaten is meine Sig plötzlich zu groß :P tz dann eben....meine Fresse! Kroans Games
Wow.... also mir bleibt echt die Spucke weg.... das ist echt innovativ, gerade die Zeit... außerdem erweckt das Spiel schon durch die Screenshots eine ganz andere Atmosphäre als andere Makerspiele ^^ mensch dafür muss ich den Maker wieder installieren...
weiter so (btw.... die Kampfanimation finde ich lustig und cool)
und ich liebe standardKS ^^
lg Katii
btw sieht man mit wieviel liebe du an der arbeit bist, das finde ich toll
Nunja was soll ich sagen...
Ich sehe Beiträge indem dein spiel richtig bewundert wird, meiner meinung nach, aber ist das Spiel eher durchschnittlich.
Zwar hast du Faces und auch einige Charas selbst gemacht aber
sonderlich gut schauts nicht aus -.-
Hier zum beispiel:
Ich weiss echt nicht was er jetzt gerade macht...
Und dieser Mackwitz sieht auch sonst nicht gut aus
Und dann gibt es noch diese kleinigkeiten die ein Spiel entweder einen
schlechten eindruck geben oder einen guten geben, was ich meine ist zB.
Hans oder wie der heisst sagte das die dort gegraben hätten und der Sturm anschliessend Tonnen von Sand weggeweht hat...
Wo ist hier bitteschön ein Graben?
Oder hier
Das sieht echt ein bissel komisch aus...
Die Steine gehen hinauf zur Decke und dann fahren sie wieder zurück zum Boden, oder diese Soundeffekte sind ohrbetäubend -.-
Ich hätte das Game gerne zu Ende gespielt aber dafür fehlt mir einfach zu viel.
Das wäre vorläufig alles von mir -.- (Ich hoffe das war nicht zu hart)
Ah, das Viech.
Na zum Glück habe ich den Körper anders gestaltet, sonst sähe das nur noch wie geklaut aus. Aber generell werde ich wohl mal ein paar alte DOS-Spiele nach Monstern abgrasen. Die Auflösung ist ja ähnlich wie beim Maker und warum sollte man immer nur aus Konsolenspielen rippen, am PC gab es doch auch hübsche Glanzperlen.
@ Katii
Ja, ich bin schon mit Liebe zum Detail bei der Sache. Aber Achtung: Das macht auch vor originaler Marschmusik keinen Halt. o_o Zum Glück wird das durch die Screens geheimgehalten und solange ich mich nicht verplapper... Oh.
Neues Thema: Kampfsystem. Yeeehhhaaaa! Standard-KS! Es gibt einfach nichts besseres (außer man macht sich so viel Mühe wie PhoenixDown oder hat so viel Ahnung wie Lachsen oder, oder, oder ...)
@ Valdor
Da Du Dich eigentlich nur zu grafischen Belangen äußerst, kann ich gar nicht so viel sagen, außer Allerweltskommentare wie: Grafik ist halt Geschmackssache. Dazu kommt noch, wie Davis eins weiter unten ganz richtig sagt, dass es für mich wichtigere Dinge im Spiel als das Grafikgewese gibt.
Zu den drei Kritiken an der Darstellung:
1. Mackwitz grüßt hier militärisch. Hacken zusammen, Brust raus, Kinn hoch. Gediente erkennen das auf Anhieb.
2. Das ist wohl ein Missverständnis. Bei einer archäologischen Graben geht es nicht zwangsläufig darum, einen Graben auszuheben.
3. Diese Fahrstuhlsteine (Decke-Boden-Decke-Boden-...) sind geradezu zwingende Bestandteile von Jump'n Runs und da alles andere als ungewöhnlich. Warum soll man keine Spielgenres mischen dürfen?
Auch wenn in der Vollversion wieder einige grafische Änderungen kommen, wird die Allreise dadurch bestimmt immer noch kein Spiel für Dich werden. Aber wem die Grafiksparte bei den Spielbestandteilen über alles geht, findet bestimmt was anderes. Das Angebot ist ja groß genug.
Also ich danke dier ja das du mir so nett antwortest ich hab schlimmeres erwartet^^
Nja ich würde nicht sagen das ich bei einem Spiel extrem auf das grafische schaue, aber wie man sieht sind jetzt neuere, bessere Spiele aufgetaucht die sowohl grafisch als auch in anderen Kategorien bewundernswert sind...
Und ich hab mich wohl zu fest dran gewöhnt -.-
Ich sag einfach... es gibt bessere Spiele als deine.
Also ich danke dier ja das du mir so nett antwortest ich hab schlimmeres erwartet^^
...
Na ich heul halt nicht gleich rum, nur weil jemand mal eine andere Meinung hat. Und wenn der Großteil der Spieler die Allreise eher doof fände, bricht auch nicht die Welt zusammen. Naja, nicht die ganze...
Ich sag einfach... es gibt bessere Spiele als deine.
...
o_O
was du hier machst, ist sinnloses konkurrenzdenken. zumal grafik nur eine verdammte äußerlichkeit ist und null aussagt.
ich meine, nehmen wir doch zum beispiel mal velsarbor, fette optik, voll geiles kampfsystem und geniale animationen und so. aber storytechnisch ist es einfach der letzte scheiß gewesen und darum war es auch kein gutes spiel.
ganz im ernst, was innovation (und vor allem charaktere und NAMEN verdammt) angeht, so rockt dieses spiel. hua, daumen hoch.
2. Das ist wohl ein Missverständnis. Bei einer archäologischen Graben geht es nicht zwangsläufig darum, einen Graben auszuheben.
...
doch du brauchst nen Graben zumindest brauchst du ein Profil von dem du die Erdschichten abzeichnen kannst, damit du auch dokumentieren kannst in welcher Schicht du welchen Fund bzw Befund entdeckt hast....
Meist handelt es sich dabei aber nicht um einen einzigen Graben sonderen mehrere Gruben
ich selber war letzten sommer auf einer Grabung ^^
natürlich gehst du da nicht mit der Schaufel ran und hebst einen Graben aus, sondern du machst es anders mit kleinen Kellen... aber das Resultat ist das gleiche
und falls dieses Gebäude (was einen Befund darstellt ^^) gerade erst ausgebuddelt wurde ist es eigentlich noch ein wenig bleicher und dreckiger
nehmen wir doch zum beispiel mal velsarbor, fette optik, voll geiles kampfsystem und geniale animationen und so. aber storytechnisch ist es einfach der letzte scheiß gewesen und darum war es auch kein gutes spiel.
...
1.
Man sieht blitzartig das du entweder nicht der Hellste oder halt einfach sehr wenig ahnung von Velsarbor hast...
Denn es ist erst die DEMO raus, also kein grund von Velsarbor in vergangenheit zu sprechen -.-
2.
Hat Velsarbor die bisher beste Story in einem vom RPG maker 2000 gemachten Spiel, was heisst hier von RPG maker 2000 es gibt überhaupt kein RPG Spiel das mir mehr gefällt als Velsarbor und das sicherlich nicht nur wegen dem grafischen teil!
Ich willl mir hier keine Feinde machen also hacken wir die Sache lieber ab...
Und ich hoffe M-P das du jetzt nicht beleidigt bist, ich habs echt nicht böse gemeint ^^
ganz im ernst, was innovation (und vor allem charaktere und NAMEN verdammt) angeht, so rockt dieses spiel. hua, daumen hoch.
...
Zur Zeit betreibe ich gerade eine Persönlichkeitsauftrittsschwemme. Ich bin mal gespannt, wie viel das Spiel verträgt, bevor es unter der Last zusammenbricht. Also schraub Deine Erwartungen an die VV bloß nicht zu hoch.
@ Katii
Hurra! Ein Off-Topic-Thema nach meinem Geschmack!
1. Grabung und Graben klingen zwar ähnlich, meinen aber dann doch verschiedene Dinge. Ein Graben ist ein länglicher Erdaushub. Bei der Grabung geht es weniger um Längen- als um Tiefengewinn.
2. Auch wenn natürlich oft ein Graben zur Sichtung und Analyse der Sedimentschichtung zum Einsatz kommt, übersiehst Du die Wörtchen "nicht zwangsläufig" in der Aussage.
3. Achtung! Argumentenhammer! Die Allreise spielt im 19. Jahrhundert. Und erst zu seinem Ende hin, kam auf Ausgrabungen ein Erdschichtbestimmungsgraben in Mode (Ich glaube, Heinrich Schliemann hat bei Troja in den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts überhaupt erstmals diese Methode angewendet.) Diese Art von Graben war also zur Zeit des Spiels noch nahezu unbekannt.
@ Valdor
Da gibt es einen ganz tollen Thread, der... ach nee, gibt es nicht mehr. Na hier finde ich das Thema, warum Velsarbor toll/doof ist, aber auch nicht gut aufgehoben.
das mit der zeit hatte ich auch dran gedacht ich war mir jetzt aber nicht ganz sicher wie sie gegraben hatten ich habe nur daran gedacht, dass damals noch ziemlich schlecht dokumentiert wurde und mit dem Funden ziemlich schlecht umgegangen wurden
aber heutzutage wird eigentlich immer so gegraben, dass man die schichten erkennen kann
eigentlich gibts 2 Arten dabei... die Grabung nach natürlichen und die nach künstlichen Schichten oder man mischt beides
achja und Velsarbor ist auch nicht so mein Ding hat mir zu viel technik und den schwerpunkt zu sehr darauf....
@ Troll: und ich find deinen außerirdischen ja cool und der vergleich mit commander keen macht es gleich doppelt super
valdor, du hast nicht kapiert worums mir geht. und das, obwohl ich's direkt ausgeschrieben habe, anstatt in merkwürdigen und undeutbaren symbolen, wie ich's sonst immer mache.
naja, denk nochmal nach.
Zitat von real Troll
@ M-P
Zur Zeit betreibe ich gerade eine Persönlichkeitsauftrittsschwemme. Ich bin mal gespannt, wie viel das Spiel verträgt, bevor es unter der Last zusammenbricht. Also schraub Deine Erwartungen an die VV bloß nicht zu hoch.
...
vielleicht bin ich zu euphorisch, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nach langer zeit mal wieder gefallen an einem rm spiel finde.
und was meine erwartungen und vorstellungen angeht, so hab ich eigentlich keine. wenns in die nördliche richtung tendiert ist es cool, und wenns in die südliche richtung tendiert ist es auch cool.
btw Troll ^^ falls du nen Hieroglyphischen Satz brauchst könnte ich zumindest versuchen dir zu helfen x.x hab mit 2 studiensemester mit hieroglyphen und der dahinter befindlichen sprache beschäftigt.... (ist zwar nicht viel bei rum gekommen aber ein wenig schon)