-
Waldläufer
Okay, hab mich endlich auchmal rangesetzt und die Demo gezockt.
Habe es nicht bereuht! *hackenzusammenschlag*
Positives:
(1) Charaktere:
Sehr gut getroffen, allesamt. Jeder hat so seine eigene Macke. Besonders gut gefällt mir das Militär. Schön schneidig und nett gemacht. Auch die Animationen sind gut gelungen und treffend eingesetzt. Es ist einfach herrlich mit anzusehen, wenn von Mackwitz mal wieder sein Grinsen aufsetzt oder ihm vor Zorn schon Qualm aus den Ohren kommt.
Daumen hoch!
(2) Schauplätze:
Auch die sind sehr gut gewählt und umgesetzt. Es ist alles dabei, was man sich in dieser Zeit vorstellen kann. Nett fand ich die Stadtansicht, wo man sich selbst nur als roter Punkt fortbewegt, das spart Zeit und schafft Übersicht.
(3) Rechtschreibung und Sprachgebrauch:
Eins plus. Setzen
(4) NPCs und Interaktionsmöglichkeiten:
Das Spiel lässt sehr viel Freiraum beim Erkunden oder Ausführen von Handlungen. Ich hab jeden neuen Schauplatz erstmal nach witzigen Zwischenszenen durchsucht und bin mehr als oft fündig geworden, z.B. in der Universität bei der selbstgehaltenen Vorlesung. Sehr motivierend
Irgendwie kam mir aber die eine Vorlesung "Und...äh...das ist der... äh... springende ... äh ... Punkt" (oder so^^) seeeehr bekannt vor, kann es sein dass der Dozent an unsere Uni ausgewandert ist???
(5) Humor
Spitzenklasse. Kleine Seitenhiebe, Fettnäpfchen und die "Allüren" der einzelnen Charaktere sind toll!
Negatives:
(Meistens Kleinigkeiten...)
(1) Die Helden bewegen sich so langsam...
(2) Wenn von Mackwitz aus dem Gebäude des "Fortschrittlichen Anzeigers" kommt, wird sein Gesicht exakt von einer Lampe verdeckt, was ungewollt komisch aussieht^^
(3) Nochmal von Mackwitz: Sehr schneidig, wenn er sein Kinn vorstreckt... zumindest nachdem ich endlich kapiert hatte, das es sein Kinn ist. Hab mich gewundert, warum der Herr seinen Kopf absetzt^^
(4) Beim Schalterrätsel in der Statue ganz zu Beginn, wäre es vll gut, wenn sich die Tür automatisch öffnen würde. Dann wirds zwar noch einfacher, aber die Tür öffnete sich beim letzten Mal auch von selbst und ich stand erstmal gehörig auf dem Schlauch, bis ich die Tür selbst immer zu öffnen probierte.
So, falls davon schon etwas genannt worden sein sollte, bitte ich um Entschuldigung, ich war zu faul, die 11 Seiten zu lesen...
Ganz großes Lob an DAS Spielspaß-Projekt 2007 ;-)
btw... falls du noch Betatester suchst... ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber vll hast du Mitleid mit mir...