@ Savage
Zweimal Danke!
Einmal für das Lob, denn das freut mich eitlen Fatzke nach wie vor.
Und zum anderen für die Bugmeldung im Schloss. Das Ding ist ja wirklich fies und wurde von mir gleich zertreten.
Im Großen und Ganzen versuche ich diesen Stil im weiteren Verlauf auch beizubehalten. Das wird wohl leider auch die Bugs mit einschließen... Und die Musikauswahl... Und... Ich höre jetzt lieber mit dieser Art von Werbung auf.
Es freut mich auf jeden Fall, dass Dir die Demo gut genug gefallen hat, um sie bis zum Ende durchzuspielen. Das ist immer ein gutes Zeichen, dass keine größeren Hänger zwischendurch auftreten.
@ Spielfortschritt
Seit der Demoveröffentlichung hat sich einiges an der "Allreise" getan. Zum einen ist die Handlung ein entscheidendes Stück vorangebracht worden; wer die Demo durchgespielt hat, wird sich womöglich denken können, was als nächstes passiert.
Zum anderen gibt es eine kleine konzeptionelle Änderung. Etliche Monster werden künftig über bestimmte Verhaltensweisen im Kampf verfügen, um ihn etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Naja, ich nenne es abwechslungsreicher, andere vielleicht: schwieriger. Zum Ausgleich gibt es eine kleine Hilfe. Mackwitz verfügt ab sofort über die Fähigkeit "Einschätzen", mit der er Gegner auf Stärken und Schwächen analysieren kann.
Wem das schon zuviel Text war, kann sich mit den Bildern erholen:
Animationsauschnitt der neuen Fähigkeit "Einschätzen"
Die Analyseergebnisse werden fein säuberlich in die neue Monsterfibel (Eine Art Setzkasten des Bösen) übertragen und können dort auch später ständig abgerufen werden. Hier sieht man auch gleich Teile der neuen Monstergrafiken.
Irgendwie habe ich es geschafft, ein Kapitel über die christliche Seefahrt einzubauen.
Im All da geht's hoch her! Ein Minispiel. Ja, noch eins.

"Wolfenhain" fertig. "Endzeit": fertig. "Nachbarlicht": Demo im Betatest