Users Awaiting Email Confirmation
Zitat
Zum einen die Geschichte: Auch hier greift natürlich wieder der jeweilige Geschmack ins Spiel ein, aber trotzdem erstaunt es mich, dass Du sie „unspektakulär“ findest. „Doof“ hätte ich ja noch eingesehen, meinetwegen auch „hirnrissig“. Aber „unspektakulär“? Mhm.
So gänzlich motivationslos ist der Hauptgegenspieler übrigens nicht, vorausgesetzt, Du weißt um die verzehrende Kraft, die ein Hass entfalten kann, der sich aus uneingestandenem Neid speist. Scheinbar trivial-persönliche Gründe sind oft wirkungsmächtiger als Ideologien oder materielle Interessen.
...
Das mag ja an sich sein. Aber so gesehen hat selbst Kater Karlo eine Motivation. Sagen wir es einfach so: Die Gegenspieler haben einfach kein Profil. Sie sind nur simple Platzhalter. Aber da es zum Stil der Geschichte passt, ist das nicht weiter schlimm.
Zitat
Zugegeben, er ist nicht wählbar, insofern passt er wohl längst nicht allen. Du bemängelst hier die Kämpfe zum Ende hin, scheinst also nicht nur den Endgegner zu meinen. Der ist natürlich happig, und ich finde, ein Bosskampf mit Stil ist einer, bei dem die Heldengruppe auch mit einer gewissen Chance (bis zu 50%) sterben kann. Da man direkt davor quasi zum Speichern gezwungen wird, scheinst Du aber auch andere Kämpfe zu meinen. Welche? So viele sind es ja nicht, also kann es kaum die Masse sein. Zudem sieht man jeden Gegner vorher, könnte also zur Not auch mal weglaufen oder eben einfach mal abspeichern. Und schließlich: Jeder Gegner hat seine spezifische(n) Schwäche(n). Wenn man die kennt – ja,ja, ich habe gut reden – ist er keine allzu große Herausforderung mehr. Ich mag halt die taktischen Kämpfe. Und auch wenn die Gegner im Laufe der Zeit naturgemäß stärker werden (die Party übrigens auch), ändert sich nichts am grundlegenden Prinzip der Stärke und Schwäche bestimmter Angriffsarten.
...
Ohne es jetzt böse zu meinen: Ohne dass man hin und wieder austeilen musste und heilen musste, gab es schlichtweg keine Taktik. Die Gegenspieler in der Höhle (diese Saurier) ebenso wie der Drache in der Lava-Höhle und der letzte Endgegner waren schon recht frustrierend. Weniger kam es auf die Taktik an, sondern ob man noch genug Heilitems, MP und HP hatte. Das fand ich dann leider etwas ungünstig.
Achja, und deine Einstellung zum Mapping find ich toll.
Geändert von Den W (17.02.2007 um 15:18 Uhr)