Muss das eigentlich so sein das man nach der Vorstellung in der Oper das Opernhaus verlassen kann obwohl man noch mit keiner Person gesprochen hat? Hat auf mich etwas komisch gewirkt O_o
Gruß
Stoep
Muss das eigentlich so sein das man nach der Vorstellung in der Oper das Opernhaus verlassen kann obwohl man noch mit keiner Person gesprochen hat? Hat auf mich etwas komisch gewirkt O_o
Gruß
Stoep
@ Crime
Dass sich der Taschenfehler im zweiten Event erhalten hat, kannte ich schon. Aber der Grafikfehler ist mir noch nie aufgefallen. Für derart scharfe Adleraugen gibt es etwas ebenso besonderes wie einzigartiges. Die feierliche Ernennung zum "Oberkundschaftermeister mit Lametta und Brimbamborium" und einen Orden:
Irre, was?
@ Stoep
Eigentlich sollte man dann direkt dem Türdiener in die Arme laufen und nicht vorbeikommen, so dass als einziger Weg zurück eben der in die Oper verbleibt.
Eigentlich...
Irgendwie...
Sollte zumindest...
Das mag ja an sich sein. Aber so gesehen hat selbst Kater Karlo eine Motivation. Sagen wir es einfach so: Die Gegenspieler haben einfach kein Profil. Sie sind nur simple Platzhalter. Aber da es zum Stil der Geschichte passt, ist das nicht weiter schlimm.Zitat
Ohne es jetzt böse zu meinen: Ohne dass man hin und wieder austeilen musste und heilen musste, gab es schlichtweg keine Taktik. Die Gegenspieler in der Höhle (diese Saurier) ebenso wie der Drache in der Lava-Höhle und der letzte Endgegner waren schon recht frustrierend. Weniger kam es auf die Taktik an, sondern ob man noch genug Heilitems, MP und HP hatte. Das fand ich dann leider etwas ungünstig.Zitat
Achja, und deine Einstellung zum Mapping find ich toll.
Geändert von Den W (17.02.2007 um 16:18 Uhr)
Noch mehr Graphikfehler:
http://upload.npcfighter.de/files/36/526Fehler%202.PNG
@Preis:
Hui-ui-ui-ui-ui schön, schön! Den werd' ich erst in ein paar Jahren auflecken!![]()
Geändert von PainlessSorrow (17.02.2007 um 19:29 Uhr)
@ Den W
Kater Carlo war für mich bislang eine der komplexesten Persönlichkeiten in Entenhausen. Bitte raube mir nicht meine Träume.Zitat
![]()
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Neid, Hass, Missgunst mögen für Dich vielleicht keine ernstzunehmenden Motivationen sein, sich zum Gegenspieler eines anderen aufzuschwingen. Jedoch ... ach, naja. Du wünschst Dir halt irgendetwas anderes. Aber trotzdem werde ich M. keine schwere Kindheit verpassen.
Versuche mal, die Schlagarten zu variieren, mit denen Du auf die unterschiedlichen Gegner eindrischst. Vielleicht wartet da eine Überraschung, wenn Du versuchst, Deinen Angriffstil auf die jeweiligen Feinde abzustimmen. Erst muss man evtl. ein wenig probieren, aber es lohnt sich. Dann wird es auch nicht so schwierig, als wenn Du einfach auf die Gegner einschlägst (was aber auch möglich ist).Zitat
@ Crime
Du bist ein würdiger Träger des großen Kundschafterordens.
Danke für die Bilder. Da weiß ich um so schneller Bescheid.
War das eine Anspielung auf meine Spiele?Zitat
![]()
Zum Thema: Nein, gegen diese Motivation sagt doch niemand was. Aber ich finde nicht dass ein Charakter Profil hat wenn er EINMAL im Spiel sagt "Ich bin neidisch" oder so ähnlich. Darum geht es letzendlich. Selbst der Neid hat seine Geschichte, die man zumindest ansatzweise erklärt werden sollte.
Deine Gegenspieler sind Puppen, sie tauchen auf sagen wie fies sind, und weder hasst man sie noch findet man sie irgendwie sympathisch. Es sind einfach Schablonen, die austauschbar sind. Hier sehe ich das Problem:
Komplexe Figuren können auch simple Motivation wie Neid oder Hass haben (haben zB 2/3 meiner Figureren), dennoch wäre es lobensert wenn man ETWAS mehr über sie erfährt als dass sie zufällig da sind und jemanden hassen. Nehmen wir beispielsweise Rufus auf Final Fantasy 7. Der hatte auch nicht wirklich Motivation außer das Volk mit Angst zu unterdrücken und seiner Machtgeilheit freien Lauf zu lassen. Das macht er allerdings so unverschämt und gemein dass man ihn einfach nicht mag.
Selbst die gemeinsten Figuren haben eine menschliche Art und wenn man diese ausblendet, blendet man einen Teil bewusst aus. Hier noch schlimmer: Die ganze Persönlichkeit. Und das finde ich halt schade.
Kurz: Deine Bösewichter sind profillos und gesichtslos.
Aber ich will deinen Thread nicht zuspammen oder alles kaputt kritisieren. Hoffe, du weißt worauf ich hinaus will.![]()
Noch etwas, was ich vorher vergessen hatte zu erwähnen:
Das "Minispiel" mit den bissigen Hunden scheint nicht ganz astrein zu funktionieren. Vor allem nachdem Mackwitz auf einen Tisch springt weigert er sich gelegentlich sich von der Stelle zu bewegen. Nicht selten fällt ein Hund dann wiederholt über ihn her ohne dass man Mackwitz in Sicherheit bringen könnte (der übrigens auch auf den Tischen nicht wirklich sicher vor den Hunden zu sein scheint. Ist das nun ein Bug oder sind diese Hunde tatsächlich reissende Bestien?)
Der Witz ist ja, dass im Originalbild aus der Demoversion der Fehler auch drin ist, ihn nur keiner bemerkt hat...
Bei den beiden Vergleichsbildern der Villa habe ich erstmal eine Weile gesucht, was denn Grandy da für farmose Details eingebaut hat, hab aber nix entdecken können - bis ich dann schließlich gemerkt habe, dass der ganze Zaun, der Baum, die Torpfosten und die Farben anders sind.Etwas, das so unbewusst den Eindruck verbessert, ist einfach nur genial.
EDIT: Dein Interview mit dir selbst auf deiner Homepage zu deinem Spiel unter "deine Daten"... äh, "Material/Daten" - ist echt:. Mehr von so etwas!
CapSeb
![]()
--
Geändert von CapSeb (18.02.2007 um 23:40 Uhr)
@ Ivegotnoo
Meine kleine Extraportion Applaus gebe ich auch gerne an Grandy und Nyanko weiter.
@ Davis Pryde
Ui. Wo?Zitat
@ CapSeb
Ich hab' ihn immer noch nicht bemerkt. Wo isser denn nu'?Zitat
Finde ich auch. Deshalb musste ich auch gleich mit Grandys Verbesserungen herumprotzen.Zitat
![]()
Ehrlich gesagt, sehe ich da keine großen Fortschritte gegenüber des ersten
Screenshots. Gut, die Farben wirken deutlich besser und auch der Zaun
ist nicht mehr so häßlich wie früher, doch ansonsten sieht man keine größeren
Unterschiede. Das ist etwa so, als ob ich Commander Keen 4 mit
Commander Keen 5 vergleiche - und selbst da gibts größere Unterschiede im
Stil.
Trotzdem, besser ist es aufjedenfall.
Cya MaDMaX
--
Ich habe das Spiel noch nicht ganz durch, aber ist es wirklich Hammer. Das Mapping ist wirklich vom Feinsten. Das Charackterdesign ist sehr amüsant anzusehen, auch die Persönlichkeiten, die jedem (Haupt)Charackter verlieren worden ist, ist sehr lobenswert. Auch der 'Austragungsort', will ihn mal so nennen, des Spiels ist gut gewählt. Der 20. Jahrhundert Stil passt.
Das Interview auf deiner Seite ist btw wirklich lustig.![]()
--«You're owned, Guy! »
@ Den W
Ach was.![]()
M. ist eine neiderfüllte Kreatur, die sich das übrigens selbst nicht eingesteht. (M. sagt nämlich nie selbst, dass er neidisch sei.) Außerdem, und das ist ja dann wohl der differenzierten Charakterzeichnung genug, trägt er einen Zylinder.
Das P. ist eine gestrauchelte Kreatur, die sich gegen die Helden wendet, weil ihm M. einen liebreizenden Lichtstrahl der Hoffnung versprach.
Und der Doktor ist ... nein, nicht größenwahnsinnig, sondern exentrisch.
Aber vor allem:
Du scheinst zu übersehen, dass die Allreise (bislang...) kein Spiel der Art "Oberfinsterling will Welt beherrschen, Helden treten gegen ihn an" ist. Das Spielziel ist ja nicht, einen gefährlichen Schurken zu bezwingen. Die Allreise gleicht in der Demo vielmehr einem Roadmovie. Insofern geht Deine Kritik auch etwas am Ziel vorbei.
Und vor allem: Deine Kritik ist kein Spam. Es geht ja ums Thema.![]()
@ Toni
Sowohl als auch. Danke für die Ausrede.Zitat
@ Spielfortschritt
Mal was neues mit Bildern.
Dank Grandys Hilfe erfahren etliche der ChipSets gerade eine behutsame kosmetische Neuorientierung. Farbübergänge wirken jetzt fließender. Mein Pinselkasten, der nur schrill und bunt kennt, wurde um gedecktere Nuancen erweitert. Und einige Grafiken anderer Stile hat Grandy dem vorherrschenden Mac & Blue angepasst. Ein Beispiel:
![]()
Ich finde es toll.
(Den abgeknipsten Baum rechts einfach nicht beachten, der ist mir jetzt erst augefallen...)
(EDIT: Baum wieder angeknipst)
Damit nicht genug. Bislang hatte ich in der "Allreise" nur die Gegnergrafiken von Menschen und Maschinen selbstgepixelt. Tiere kopierte ich aus irgendwelchen Spielen (Final Fantasy?) zusammen. Damit ist jetzt Schluss.
Nyanko hat ein vorzügliches Händchen für Tierdarstellungen in einem Stil, der zur "Allreise" passt. Ich muss da nur noch ein wenig nachedieren und fertig. Zusammen haben wir einen interessanten Stil entwickelt. Auch hier ein Beispiel; der neue Wolf.
Und die inhaltliche Arbeit an der VV geht auch voran, erschöpft sich also nicht nur in Fassadenputz.![]()