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Thema: [Demo] Die Reise ins All

  1. #101
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    1. Platz
    Du darfst jetzt damit auf Deiner Homepage angeben, ihn Deinen Verwandten zeigen (schön ausdrucken und einrahmen bitte) oder ihn beim Bäcker Deines Vertrauens gegen einen Keks eintauschen. Irre!
    Danke
    Hat es doch was gebraucht, meine freie wie Schulzeit mit dem Lesen von Abenteuerromanen zu verbringen^^
    Und meine Verwandten werden mich jetzt sicher wirklich beneiden^^ Nochmals danke.
    Und makere schön weiter

  2. #102

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Alfred Nobel: Schwedischer Chemiker, Namensgeber des Nobel-Preises, entdeckte nebenbei das Nitroglyzerin
    Nö, das gabs schon vorher. Dynamit wars, das fliegt nicht gleich in die Luft, wenn man wackelt

  3. #103
    @ringlord und real troll
    meno da war einer schneller aber der zug war trotzdem von dem Buch Mord im Orient Express? Weil von Jules Vernes kenn ich des nicht sondern nur von der queen of crime...

    mfg

  4. #104
    @ Ulven
    Schlauberger.
    (Dabei ist Dynamit nichts anderes als eine Art schüttelfestes Nitroglycerin.)

    @ deluxono
    Genau. Der Orientexpress rattert bei Agatha Christie über die Seiten. Jules Verne beschäftigt sich zumeist mit ganz anderen Gefährten als schnöden Zügen.

  5. #105
    So ich habe jetzt schon die Demo ein Weilchen gezockt und muss sagen das sie mir durchaus gut gefällt. Am besten finde ich die Facesets, sehen schick aus. Und auch die Spielweise find ich interessant.

    weitere Pluspunkte:
    - innovative Ideen wie die Weltaustellung, die Weltkarte oder das mit den Grammaphon
    - die Sprache passend zur Zeit
    - lustige Kommentare/Situationen wurden auch eingebaut (Bei den Pferden zum Bleistift )
    - die Rätsel in der Pyramide mit Dr. Heisen. Diese waren weder zu schwer aber auch nicht zu leicht - genau richtig so zusagen
    - gibt garantiert noch ein haufend andere Dinge^^

    Minuspunkte:
    - manche Musikstücke werden zu oft wiederholt wie die überschwinglcihe fröhliche Musik, besser wäre es mal ein anderes MIDI dafür zu nehmen (Aber weiter tragisch ist es nicht)
    - der Soundeffekt vom stramm stehen des Leutnants nervt auf Dauer und klingt nicht wirklich danach. Ich hab mich am Anfang gewundert woher das Geräusch kommt....


    So das wars erstmal an Feedback! Die Demo werde ich auf jedenfall noch weiterspielen... Viel Glück weiterhin damit. Die Reise ins All ist wirklich ein sehr gutes Projekt

  6. #106
    @ Horst RPG
    Zitat Zitat
    lustige Kommentare/Situationen wurden auch eingebaut (Bei den Pferden zum Bleistift )
    Kann es sein, dass Du ALLES anklickst und ausprobierst?
    Zitat Zitat
    die Rätsel in der Pyramide mit Dr. Heisen. Diese waren weder zu schwer aber auch nicht zu leicht
    Schön zu hören. Da weiß ich, auf welche Schwierigkeitsstufe ich mich im kommenden einpegeln kann.
    Zitat Zitat
    der Soundeffekt vom stramm stehen des Leutnants nervt auf Dauer und klingt nicht wirklich danach. Ich hab mich am Anfang gewundert woher das Geräusch kommt...
    Ist das Krachen noch nicht martialisch genug? Ich habe da noch eine Sounddatei, die nach ganz üblem Knochenbruch klingt. Ich könnte ja auch die...

  7. #107
    Das Spiel ist wirklich extrem geil ^^
    Dein Mapping ist toll, die Story gefällt mir soweit auch ganz gut...

    Nur 2 Sachen haben mich gestört:
    1. Die langweilige RTP Kampfmusik
    Ich mag die RTP Musik einfach nicht...
    2. Wenige Soundeffekte (aber bei weitem nicht alle ) waren irgendwie fehl am Platz...
    Aber ansonsten ist das Spiel wirklich extrem gut. Es hat einfach das gewisse etwas

    Geändert von Loki (25.01.2007 um 14:26 Uhr)

  8. #108

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich kann mich meinen Vorrednern anschließen, wenn ich sage, dass das absolute Highlight des Spieles die Dialoge zwischen den Charakteren sind.
    Die Persönlichkeiten werden richtig gut rübergebracht und man hat kein einziges Mal an irgendeiner Stelle das Gefühl, dass etwas unpassend ist.

    Die Grafik ist "unauffällig", erfüllt aber ihren Zweck. Das kann man positiv oder negativ sehen. Ich fand die Lokalitäten aber zum größten Teil sinnvoll in die Handlung eingebaut, auch wenn sie vielleicht mappingtechnisch nicht das gelbe vom Ei sind. Um genaueres zu sagen, kenne ich mich mit der Materie einfach nicht gut genug aus.

    Zur Story: teilweise an den Haaren herbeigezogen, aber das passt meiner Meinung nach ganz gut zum Stil des Spiels und unterstützt die Atmosphäre sehr gut.

    Edit: Ich bin manchmal wirklich blind

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Ulven
    Schlauberger.
    (Dabei ist Dynamit nichts anderes als eine Art schüttelfestes Nitroglycerin.)
    Genau das ist aber eben der wichtige Unterschied zwischen den Beiden

  9. #109
    @ Luzifer9


    Zitat Zitat
    Wenige Soundeffekte (aber bei weitem nicht alle ) waren irgendwie fehl am Platz...
    Sag bloß nicht, dass Du unter anderem den Hackenschlag-Klang meinst... Irgendwie scheine ich sein einziger Fan zu sein.
    Zitat Zitat
    Aber ansonsten ist das Spiel wirklich extrem gut. Es hat einfach das gewisse etwas
    Na dann bleibe ich besser bei diesem Stil und verzichte im weiteren Storyverlauf lieber auf einen Planetenbesuch auf Nymphobia, wo alle Männer einer seltsamen Krankheit erlagen und nun dringend Paarungs... na, ich lasse es ja wie gesagt.


    @ Ulven
    Zitat Zitat
    Ich fand die Lokalitäten aber zum größten Teil sinnvoll in die Handlung eingebaut, auch wenn sie vielleicht mappingtechnisch nicht das gelbe vom Ei sind. Um genaueres zu sagen, kenne ich mich mit der Materie einfach nicht gut genug aus.
    Tröste Dich, ich auch nicht.
    Zitat Zitat
    Zur Story: teilweise an den Haaren herbeigezogen, aber das passt meiner Meinung nach ganz gut zum Stil des Spiels und unterstützt die Atmosphäre sehr gut.
    Was heißt hier "teilweise"? Ständig! Irgendwie muss man die Level schließlich miteinander verweben.
    Dynamit: Hast ja recht.

  10. #110
    >_>'
    Ich wollte vorhin die Ganoven verkloppen, aber da ich nur 35 HP habe, statt 52, habe ich verloren.
    Wie kann ich mich heilen, also z.B. irgendwo schlafen oder so?
    Die Potions sind verdammt teuer und ich habe keine Ahnung wie ich Geld mache...>_<'

  11. #111
    @ Caractacus
    Guck mal da: Spiehilfeforum

  12. #112
    Habe eben das Offizierscasion gefunden und da zwei Sachen gefunden...
    Ersten: das Bett vom Mackwitz^^
    Zweitens: Bug!

    Heinrich läuft da durch den Mackwitz durch, als ich einen Schnaps verlangt habe

    €dit: Bei dem Burschen mit dem Akzent im Casino ist ebenfalls ein Bug...denke ich.
    Er sagt "Fräulein Briffi" aber im Gespräch mit dem Fräulein steht "Breffi".
    Nachdem ich dann den Brief abgegeben und den Burschen nochmal angeredet habe, sagte er "Briffi".
    Und entschuldigt mich, falls die Bugs schon gefunden wurden, ich habe mir die Posts nicht durchgelesen

    €dit²: Again a bug :P

    "Vorgsetzten" <- da fehlt ein "e"

    Geändert von Caractacus (25.01.2007 um 12:34 Uhr)

  13. #113
    @ alle Bugmelder
    Schon einmal vielen Dank für die Hinweise. Folgende Bugs habe ich jetzt erfolgreich zertreten und bekämpft:

    - Wer partout möchte, kann jetzt auch die beiden Kasernenspinde von der Seite untersuchen. (Danke Ringlord)
    - Das Dinner mit dem Hausmädchen kostet fortan in jeder Version Geld. (Danke Kery)
    - Eleonore redet bei ihrem Gepäck nicht mehr mit Mackwitz' Gesicht. (Danke Schlaftablette)
    - In dem einen Arbeiterviertelzimmer stimmen Textbox und Text in ihrer Aurichtung wieder überein. (Danke Schlaftablette)
    - Die eine Unitür behält künftig auch dann ihr altes Aussehen, wenn der Dozent hindurchgeht. (Danke Ringlord)
    - Der Verkäufer zappelt nur noch dann an der Kasse herum, wenn etwas Geld den Besitzer wechselt. (Danke Kery)
    - Heinrich läuft beim Schnapsholen nicht mehr durch Leutnant Mackwitz. (Danke Caractacus)
    - Fräulein Breffi heißt jetzt durchgehend so. (Danke Caractacus)
    - Vorgesetzte werden nun mit allen "e" geschrieben. (Danke Caractacus)

    Damit hat sich Caractacus von 0 direkt auf Platz 1 der erfolgreichsten Bugjäger vorgeschoben und ist der heißeste Anwärter auf den ausgelobten Preis.

    Jepp, immer noch der hier.
    Na wenn das kein Ansporn ist.

  14. #114
    JA =DDD
    *freu und weiterspiel damit ich weitere Bugs finde*^^
    Das Spiel rockt übelst, das zock ich länger als Velsarbor an einem Stück .___.
    Respekt nochmal, mein Freund^^

    €dit: Darf ich mit dem jetzt auch angeben und einrahmen? ._.

  15. #115
    Also erstmal, die Demo ist toll. Großartige Arbeit.

    Ein paar Fehler habe ich allerdings auch entdeckt, obwohl ich noch nicht lange spielte.

    Im Introzelt: Wenn man den zweiten Deckenhaufen von rechts "anspricht" erscheint die Textbox zweimal nacheinander.

    Der Koch auf dem Kasernengelände sollte sich nach dem Gespräch wieder umdrehen.

    Heinrich geht durch Mackwitz. (behoben)

    Das dunkle Wasser im Stadtpark ist unten rechts abgeschnitten.

    Das Fräulein auf der Klippe läuft ebenfalls durch Mackwitz hindurch.

    Das Gras ist auf der Klippe ziemlich eckig.

    Das Duftwassermädchen in der Altstadt läuft auch durch den armen Mackwitz hindurch.

    Der Kassierer geht auch beim Nichtkauf zur Kasse. (behoben)

    Die zwei Teppiche im Silkersalon sind komisch verlegt, oder?

    Der Name des mechanischen Dampfmannes geht über das Namensfeld der Textbox hinaus.

    Fräulein Breffi - Fräulein Briffi (behoben)

    Vor dem Säbelduell sollte man automatisch zum Speichermenü kommen, da ich beim ersten Mal kläglich zusammengeschossen wurde dank eines dauerhaften K.O.-Schlages.


    Rechtschreibfehler (leider nur grob, wer es sagt, nicht wann):

    Beduine: Acht geben

    von Schleicher: Laufenden; (Buch links) Manche meinen; Personalakte & Heeresschlagkraft statt mit "-"

    Pferdestall: Apfelkistentext: 2x sind

    Koch: Willkommen muss groß geschrieben werden

    Fräulein: Adé statt Ade

    Mackwitz sagt irgendwo mal Sabelgriff statt Säbelgriff

    ich glaube es war beim Duellpartner: Maid ananeinandergeraten

    Sehr häufig hast du auch bei den verschiedensten Personen Ihn/Ihm klein geschrieben. (Bursche, Duell, Mackwitz usw.)

    Bei Fräulein Breffi wird Kuvert, glaub ich, einmal flasch geschrieben.

    Silker: wie zu wir / sich zu sie; Handfesteres groß schreiben

    Der Pfarrer wird manchmal ohne "f" geschrieben.

    Wirt in Altstadt: "...interessiert, will..."

    Notizblatt: "Johann trägt" statt tragt; und Bemerkenswertes groß schreiben

    Bahnhof: Postkutchenhornbläser statt mit "-" ; und sollte es nicht eher spannen statt spinnen heißen?

    Und irgendwo muss noch Apartes groß geschrieben werden, glaube es war in der Kaserne.^^


    So, auch wenn die Rechtschreibfehlerangaben etwas ungenau sind, hoffe ich, du kennst deine Texte gut und findest die Stellen dementsprechend schnell.

    Gruß
    Gjaron

    Geändert von Gjaron (25.01.2007 um 20:33 Uhr)

  16. #116
    Wisst ihr was mir an dem ganzen besonders gefällt?
    Dass das Projekt genau so viel Aufmerksamkeit bekommt wie es verdient.

  17. #117
    @ Caractacus
    Zitat Zitat
    Darf ich mit dem jetzt auch angeben und einrahmen? ._.
    Erst mal gewinnen.


    @ Gjaron
    Argh. Erbarmen! Erbarmen! Du hast den Preis. Und Du hast ihn Dir auch redlich verdient.
    Nur noch ein paar Anmerkungen:
    Zitat Zitat
    Der Koch auf dem Kasernengelände sollte sich nach dem Gespräch wieder umdrehen.
    Nee, nee. Der bleibt jetzt wachsam. Ein Anrüffler hat ihm gereicht.
    Zitat Zitat
    Das Fräulein auf der Klippe läuft ebenfalls durch Mackwitz hindurch. (...) Das Duftwassermädchen in der Altstadt läuft auch durch den armen Mackwitz hindurch.
    Der Ärmste ist scheinbar so eine Art Geist. Aber in den beiden Fällen ist das auch so gewollt, damit man relativ frei auf jede Person zugehen und mit ihr reden kann. Wenn sich der Held erst einmal vor jedem Gespräch in bestimmte Positionen bringen muss, sieht das in meinen Augen auf Dauer zu gezwungen aus. (Bei Heinrich, dem Schnapsholer, ist das etwas anderes.)
    Zitat Zitat
    Die zwei Teppiche im Silkersalon sind komisch verlegt, oder?
    Manche nennen es Bug, ich nenne es mappen.
    Zitat Zitat
    Rechtschreibfehler (leider nur grob, wer es sagt, nicht wann)
    Ächz. Bei den Textmassen weiß ich auch nicht mehr so genau, wann wer was sagt. Alles habe ich nicht wiedergefunden.
    Und dann gibt es da noch die Interpretationsunterschiede in der Groß- und Kleinschreibung bei Substantivierungen. Alte Rechtschreibung, neue Rechtschreibung, Reform der Reform, teilweise Rücknahme... In den nächsten Jahrzehnten wird es wohl (mindestens) zwei parallele Systeme geben, nach denen in Deutschland geschrieben wird.
    Die Feinheiten der Er-Anrede: Von meinen (zahlreichen) Flüchtigkeitsfehlern einmal abgesehen, ist es auch von Bedeutung, ob jemand mit jemandem oder über jemanden redet, um zu entscheiden, ob es ein herablassendes "Er" oder ein ganz normales "er" erfordert.

    So, ich hoffe, Du bist jetzt nicht eingeschlafen und niemand sonst hat das hier gelesen, sonst ist der Thread bald leergefegt.


    @ Bauzi
    Danke!

  18. #118
    Mein Senf sagt soviel,

    ich bin begeistert ein schönes Game, das Mapping ist wirklich gut. Die Story klingt sehr vielversprechend.

    Ich bin hin und weg!

    Weiter so mein Freund =)


    mfg,

  19. #119
    Es gab so einige Schreibfehler, z.B:

    Sappralot

    Man schreibt es aber mit 2 "t"^^
    Demnach:

    Sappralott

    Glaube ich zumindext xD. Erschieß mich bitte wenn du doch recht behalten solltest^^. Übrigens habe ich in's Spielehilfe-Forum gepostet^^...

  20. #120
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    Es gab so einige Schreibfehler, z.B:

    Sappralot

    Man schreibt es aber mit 2 "t"^^
    Demnach:

    Sappralott

    Glaube ich zumindext xD. Erschieß mich bitte wenn du doch recht behalten solltest^^. Übrigens habe ich in's Spielehilfe-Forum gepostet^^...
    Heisen sagt Sapperlot und nicht Sappralott...
    Keine Ahnung ob das von Heisen auch mit zwei "t" geschrieben wird :P

    €dit:

    *pfeif*

    €dit²: Nein. Wird mit einem "t" geschrieben. Habe eben nachgesehen.

    Geändert von Caractacus (26.01.2007 um 14:10 Uhr)

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