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Thema: [Demo] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @ Caractacus
    Guck mal da: Spiehilfeforum

  2. #2
    Habe eben das Offizierscasion gefunden und da zwei Sachen gefunden...
    Ersten: das Bett vom Mackwitz^^
    Zweitens: Bug!

    Heinrich läuft da durch den Mackwitz durch, als ich einen Schnaps verlangt habe

    €dit: Bei dem Burschen mit dem Akzent im Casino ist ebenfalls ein Bug...denke ich.
    Er sagt "Fräulein Briffi" aber im Gespräch mit dem Fräulein steht "Breffi".
    Nachdem ich dann den Brief abgegeben und den Burschen nochmal angeredet habe, sagte er "Briffi".
    Und entschuldigt mich, falls die Bugs schon gefunden wurden, ich habe mir die Posts nicht durchgelesen

    €dit²: Again a bug :P

    "Vorgsetzten" <- da fehlt ein "e"

    Geändert von Caractacus (25.01.2007 um 12:34 Uhr)

  3. #3
    @ alle Bugmelder
    Schon einmal vielen Dank für die Hinweise. Folgende Bugs habe ich jetzt erfolgreich zertreten und bekämpft:

    - Wer partout möchte, kann jetzt auch die beiden Kasernenspinde von der Seite untersuchen. (Danke Ringlord)
    - Das Dinner mit dem Hausmädchen kostet fortan in jeder Version Geld. (Danke Kery)
    - Eleonore redet bei ihrem Gepäck nicht mehr mit Mackwitz' Gesicht. (Danke Schlaftablette)
    - In dem einen Arbeiterviertelzimmer stimmen Textbox und Text in ihrer Aurichtung wieder überein. (Danke Schlaftablette)
    - Die eine Unitür behält künftig auch dann ihr altes Aussehen, wenn der Dozent hindurchgeht. (Danke Ringlord)
    - Der Verkäufer zappelt nur noch dann an der Kasse herum, wenn etwas Geld den Besitzer wechselt. (Danke Kery)
    - Heinrich läuft beim Schnapsholen nicht mehr durch Leutnant Mackwitz. (Danke Caractacus)
    - Fräulein Breffi heißt jetzt durchgehend so. (Danke Caractacus)
    - Vorgesetzte werden nun mit allen "e" geschrieben. (Danke Caractacus)

    Damit hat sich Caractacus von 0 direkt auf Platz 1 der erfolgreichsten Bugjäger vorgeschoben und ist der heißeste Anwärter auf den ausgelobten Preis.

    Jepp, immer noch der hier.
    Na wenn das kein Ansporn ist.

  4. #4
    JA =DDD
    *freu und weiterspiel damit ich weitere Bugs finde*^^
    Das Spiel rockt übelst, das zock ich länger als Velsarbor an einem Stück .___.
    Respekt nochmal, mein Freund^^

    €dit: Darf ich mit dem jetzt auch angeben und einrahmen? ._.

  5. #5
    Also erstmal, die Demo ist toll. Großartige Arbeit.

    Ein paar Fehler habe ich allerdings auch entdeckt, obwohl ich noch nicht lange spielte.

    Im Introzelt: Wenn man den zweiten Deckenhaufen von rechts "anspricht" erscheint die Textbox zweimal nacheinander.

    Der Koch auf dem Kasernengelände sollte sich nach dem Gespräch wieder umdrehen.

    Heinrich geht durch Mackwitz. (behoben)

    Das dunkle Wasser im Stadtpark ist unten rechts abgeschnitten.

    Das Fräulein auf der Klippe läuft ebenfalls durch Mackwitz hindurch.

    Das Gras ist auf der Klippe ziemlich eckig.

    Das Duftwassermädchen in der Altstadt läuft auch durch den armen Mackwitz hindurch.

    Der Kassierer geht auch beim Nichtkauf zur Kasse. (behoben)

    Die zwei Teppiche im Silkersalon sind komisch verlegt, oder?

    Der Name des mechanischen Dampfmannes geht über das Namensfeld der Textbox hinaus.

    Fräulein Breffi - Fräulein Briffi (behoben)

    Vor dem Säbelduell sollte man automatisch zum Speichermenü kommen, da ich beim ersten Mal kläglich zusammengeschossen wurde dank eines dauerhaften K.O.-Schlages.


    Rechtschreibfehler (leider nur grob, wer es sagt, nicht wann):

    Beduine: Acht geben

    von Schleicher: Laufenden; (Buch links) Manche meinen; Personalakte & Heeresschlagkraft statt mit "-"

    Pferdestall: Apfelkistentext: 2x sind

    Koch: Willkommen muss groß geschrieben werden

    Fräulein: Adé statt Ade

    Mackwitz sagt irgendwo mal Sabelgriff statt Säbelgriff

    ich glaube es war beim Duellpartner: Maid ananeinandergeraten

    Sehr häufig hast du auch bei den verschiedensten Personen Ihn/Ihm klein geschrieben. (Bursche, Duell, Mackwitz usw.)

    Bei Fräulein Breffi wird Kuvert, glaub ich, einmal flasch geschrieben.

    Silker: wie zu wir / sich zu sie; Handfesteres groß schreiben

    Der Pfarrer wird manchmal ohne "f" geschrieben.

    Wirt in Altstadt: "...interessiert, will..."

    Notizblatt: "Johann trägt" statt tragt; und Bemerkenswertes groß schreiben

    Bahnhof: Postkutchenhornbläser statt mit "-" ; und sollte es nicht eher spannen statt spinnen heißen?

    Und irgendwo muss noch Apartes groß geschrieben werden, glaube es war in der Kaserne.^^


    So, auch wenn die Rechtschreibfehlerangaben etwas ungenau sind, hoffe ich, du kennst deine Texte gut und findest die Stellen dementsprechend schnell.

    Gruß
    Gjaron

    Geändert von Gjaron (25.01.2007 um 20:33 Uhr)

  6. #6
    Wisst ihr was mir an dem ganzen besonders gefällt?
    Dass das Projekt genau so viel Aufmerksamkeit bekommt wie es verdient.

  7. #7
    @ Caractacus
    Zitat Zitat
    Darf ich mit dem jetzt auch angeben und einrahmen? ._.
    Erst mal gewinnen.


    @ Gjaron
    Argh. Erbarmen! Erbarmen! Du hast den Preis. Und Du hast ihn Dir auch redlich verdient.
    Nur noch ein paar Anmerkungen:
    Zitat Zitat
    Der Koch auf dem Kasernengelände sollte sich nach dem Gespräch wieder umdrehen.
    Nee, nee. Der bleibt jetzt wachsam. Ein Anrüffler hat ihm gereicht.
    Zitat Zitat
    Das Fräulein auf der Klippe läuft ebenfalls durch Mackwitz hindurch. (...) Das Duftwassermädchen in der Altstadt läuft auch durch den armen Mackwitz hindurch.
    Der Ärmste ist scheinbar so eine Art Geist. Aber in den beiden Fällen ist das auch so gewollt, damit man relativ frei auf jede Person zugehen und mit ihr reden kann. Wenn sich der Held erst einmal vor jedem Gespräch in bestimmte Positionen bringen muss, sieht das in meinen Augen auf Dauer zu gezwungen aus. (Bei Heinrich, dem Schnapsholer, ist das etwas anderes.)
    Zitat Zitat
    Die zwei Teppiche im Silkersalon sind komisch verlegt, oder?
    Manche nennen es Bug, ich nenne es mappen.
    Zitat Zitat
    Rechtschreibfehler (leider nur grob, wer es sagt, nicht wann)
    Ächz. Bei den Textmassen weiß ich auch nicht mehr so genau, wann wer was sagt. Alles habe ich nicht wiedergefunden.
    Und dann gibt es da noch die Interpretationsunterschiede in der Groß- und Kleinschreibung bei Substantivierungen. Alte Rechtschreibung, neue Rechtschreibung, Reform der Reform, teilweise Rücknahme... In den nächsten Jahrzehnten wird es wohl (mindestens) zwei parallele Systeme geben, nach denen in Deutschland geschrieben wird.
    Die Feinheiten der Er-Anrede: Von meinen (zahlreichen) Flüchtigkeitsfehlern einmal abgesehen, ist es auch von Bedeutung, ob jemand mit jemandem oder über jemanden redet, um zu entscheiden, ob es ein herablassendes "Er" oder ein ganz normales "er" erfordert.

    So, ich hoffe, Du bist jetzt nicht eingeschlafen und niemand sonst hat das hier gelesen, sonst ist der Thread bald leergefegt.


    @ Bauzi
    Danke!

  8. #8
    Mein Senf sagt soviel,

    ich bin begeistert ein schönes Game, das Mapping ist wirklich gut. Die Story klingt sehr vielversprechend.

    Ich bin hin und weg!

    Weiter so mein Freund =)


    mfg,

  9. #9
    Es gab so einige Schreibfehler, z.B:

    Sappralot

    Man schreibt es aber mit 2 "t"^^
    Demnach:

    Sappralott

    Glaube ich zumindext xD. Erschieß mich bitte wenn du doch recht behalten solltest^^. Übrigens habe ich in's Spielehilfe-Forum gepostet^^...

  10. #10
    Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    Es gab so einige Schreibfehler, z.B:

    Sappralot

    Man schreibt es aber mit 2 "t"^^
    Demnach:

    Sappralott

    Glaube ich zumindext xD. Erschieß mich bitte wenn du doch recht behalten solltest^^. Übrigens habe ich in's Spielehilfe-Forum gepostet^^...
    Heisen sagt Sapperlot und nicht Sappralott...
    Keine Ahnung ob das von Heisen auch mit zwei "t" geschrieben wird :P

    €dit:

    *pfeif*

    €dit²: Nein. Wird mit einem "t" geschrieben. Habe eben nachgesehen.

    Geändert von Caractacus (26.01.2007 um 14:10 Uhr)

  11. #11
    Mein ich doch^^
    Aber genau das wird ja mit 2 "t" geschrieben.
    Aber muss ja nicht stimmen, ich meine ja nur dass die Möglichkeit bestehen könnte^^

  12. #12
    Der schrumpfende Abstand zur Perfektion gibt den wachsenden Detailgrad des Meckerns an. Deswegen ist es mir leider untersagt, etwas Positives zu äußern. ...aber das nur so beiher.

    Tja, deswegen hab ich eine Liste von Bugs. Ich hab das Spiel noch nicht sehr weit gespielt. Aber dafür beide Versionen. Das war es mir wert. Ich bin momentan bei dem Befehl in der Universität nach Neuigkeiten bezüglich des Zwischenfalls in der Weltausstellung zu suchen. Bis dahin gibt es zu vermelden:

    - Der Spielname ist "untitled" (die obere Windowsleiste beim verkleinerten Fenster)

    - Der Bücherwurm sagt im Prolog:
    "Wir schreiben das 19. Jahrundert."

    - Die Inschriften des zweiten Rätsels in der Wüste lautet:
    "Metall sich beugt, gehorcht dem Stein, Wenn findest du das Paar der zwein."

    - Auf dem Kasernenhof kann Mackwitz Haltung fordern. Die Soldaten in den Gebäuden reagieren auf das Gespräch außerhalbs, da wahrscheinlich der gleiche Switch benutzt wird. So kommt Haltungsgeräusch und Dialog obwohl sie schon stramm stehen.

    - Ein Fabrikant auf der Weltausstellung führt den langen Dialog mit Mackwitz auch beim zweiten Mal ansprechen. Die Emotionen wirken dadurch sehr nervig genauso wie die Anzahl der Messageboxen beim Abklicken.

    - Beim ersten Mal spielen ist mir Folgendes aufgefallen: Nimmt man den einen Taler im Kasernenhof, der auf dem Tisch liegt, kann man ihn in den Münzautomat vor der Weltausstellung werfen (Geldstand : null Taler). Nach dem Besuch besitzt man 30 Taler. Das Ganze hab ich beim zweiten Mal spielen leider vergessen durchzuführen und zu überprüfen.

    - Das Flugexperiment vor der Universität wurde dankbarer Weise überarbeitet. Nur leider ist statt dem Blutfleck jetzt ein grauer Kasten zu sehen. Sieht nach einer falschen Ausrichtung des Events aus. Die "Au!"-Sprechblase erscheint korrekt.

    - Von Mackwitz sagt in der Universität vor dem Ölgemälde:
    "Soll das denn darstellen?" ...soll das heißen "Was soll das denn darstellen?" ?

    - Der Student in der Universität, der im Kreis läuft, berührt mit seinem Arm das Geländer. An der oberen Treppenkante befindet er sich unter der Treppe - bei Mackwitz genauso. Ein "nicht begehbar" würde das verhindern.


    ..tja, das sind so ein paar Sachen die mir bisher aufgefallen sind.
    *auf den Preis schiel*

    Ich muss schon sagen - entgegen meinen Aussage weiter oben - das Spiel ist der Hammer. Und zum Streitthema Grafik: Ich find das so genau richtig. ...bisher. Mal sehen was noch so alles kommt.

    Dann sind mir da noch so ein paar Genialitäten aufgefallen, die ich einfach mal so erwähnen will:
    Beim Hundsuchen im Park war ich erst enttäuscht, dass da jetzt ein Suchspiel kommt. Aber dann, die Reaktion...
    Die Mützenträger in der Universität (da bin grad): Absicht das Frankreich und Deutschland drei Leute stellen sollen?

    Ich glaub, ich hab noch nie soviel Grinsesmileys gemacht


    Edit: Bei der Wüste fände ich einen flüssigeren Übergang der Musiken besser, das heißt ein Ausblenden der Musik der Bücherwurm-Szene. Und als zweites ein Geräusch, wenn die Statue zu wackeln beginnt. Genau in dem Moment, in dem die neue Musik einsetzt, sodass ein Ausblenden der Musik hier nicht nötig ist.

    CapSeb

    Geändert von CapSeb (31.01.2007 um 17:02 Uhr)

  13. #13
    So hab die Demo durchgespielt! Und muss sagen GEILES Spiel!!
    ICh fand den Sound eigentlich überwiegend gut. Nur an manchen Stellen fing die Musik an einem auf die Neerven zu gehen, wenn man sie länger gehört hatte. Die Grafik war eigentlich sehr gut. Vor allem die Animationen. Die Handlung ist auch sehr gut. Besonders gut ist auch, dass man berühmten Persönlichkeiten der Zeit- und Romangeschichte begegnet.
    EIn paar Bugs hab ich auch noch gefunden:
    1. Die Ganoven haben im Kampf blaugrünliche BArtsopteln. Ka obs ein Bug is vllt isses auch geplant.
    2.

  14. #14
    Also... Ich hab die Demo bis jetzt fast durch also ich bin so im Fabrikviertel mit Eleonore und der Kreatur. Also die Maps sind schön gemacht und die Story ist auch gut aber na ja lachen konnt ich nicht um ehrlich zu sein find ich diesen Honk (von Mackwitz glaub ich) komisch... erinnert mich an die preußische Armee so unter Friedrich da... Kompletter gehorsam^^ Na ja es gab mal irgendwo schreibfehler aber da hab ich jetzt nicht so drauf geachtet^^ vllt. sind einige Kämpfe ein wenig schwer aber das man sich auf dem Zug nicht wenigstens irgendwie eine Wundsalbe oder Balsam-Öl holen konnte war dumm(sorry hab da gecheatet wollt wissen was passiert wenn man die Ganoven tötet) Ach ja und die Bären waren etwas sehr Stark find ich aber allem im allem ist das Spiel gut gelungen... ach ja die rätsel warn zu leicht find ich -.-^^ Nun gut denn wartme mal auf die VV bis da hin c ya
    mfg
    Kratos

  15. #15
    Zitat Zitat von real Troll
    @ Horst RPG

    Kann es sein, dass Du ALLES anklickst und ausprobierst?
    Öhm...lass mich kurz überlegen...JA!? Wegen solchen Typen wie mir hast du das auch solche sinnfreien Events platziert, oder?

    Zitat Zitat von real Troll
    Schön zu hören. Da weiß ich, auf welche Schwierigkeitsstufe ich mich im kommenden einpegeln kann.
    Ja, ehrlich gesagt, kann ich es nicht leiden wenn zuviele und zu schwere Rätsel in einen Spiel vorkommen. Da geht der Spaßfaktor verloren.

    Zitat Zitat von real Troll
    Ist das Krachen noch nicht martialisch genug? Ich habe da noch eine Sounddatei, die nach ganz üblem Knochenbruch klingt. Ich könnte ja auch die...
    Martialisch genug: ja! Aber das klingt für mich immer als würde ein Mensch übefahren oder gebissen^^ Aber passt schon, da ich jetzt wieder weitergespielt habe gewöhnt man sich auch mit der Zeit dran



    Da fällt mir noch zu guter letzt ein: Ich finde die Posen von den Mackwitz sehr gut gelungen! (Kopf hoch und Militärgruß )

  16. #16
    Ach ja...das wollte ich auch noch ansprechen:
    Wenn Er nickt, hört sich das an als würde ein Mensch wie bei VD gebissen werden. Vielleicht solltest du das wirklich ändern xD.
    Hab mich allerdings eh schon dran gewöhnt^^

  17. #17
    @ Underserial
    Zitat Zitat
    ich bin begeistert ein schönes Game, das Mapping ist wirklich gut.
    Yeeehhhhaaaaaa! Ein Mac&Blue-Fan! Ich wusste, dass es da draußen noch jemanden gibt.


    @ Cloud der Ex-Solda
    Zitat Zitat
    Es gab so einige Schreibfehler, z.B:

    Sappralot

    Man schreibt es aber mit 2 "t"^^
    Demnach:

    Sappralott

    Glaube ich zumindext xD. Erschieß mich bitte wenn du doch recht behalten solltest
    Peng.
    Zitat Zitat
    Wenn Er nickt, hört sich das an als würde ein Mensch wie bei VD gebissen werden. Vielleicht solltest du das wirklich ändern xD.
    Hab mich allerdings eh schon dran gewöhnt^^
    Hehehehehehe!
    Übrigens hab' ich im Spielehilfeforum geantwortet.

    @ Caractacus
    Genau.

    @ Horst RPG
    Zitat Zitat
    Öhm...lass mich kurz überlegen...JA!? Wegen solchen Typen wie mir hast du das auch solche sinnfreien Events platziert, oder?
    1. Richtig.
    2. Ich mag das auch ungemein.

    Zitat Zitat
    Martialisch genug: ja! Aber das klingt für mich immer als würde ein Mensch übefahren oder gebissen^^ Aber passt schon, da ich jetzt wieder weitergespielt habe gewöhnt man sich auch mit der Zeit dran
    Perfekt! Und ich hatte schon Sorgen, der Klang wäre zu subtil.

  18. #18
    Zitat Zitat von real Troll
    @ Gjaron
    Argh. Erbarmen! Erbarmen! Du hast den Preis. Und Du hast ihn Dir auch redlich verdient.
    Großen Dank. Hat schon einen Platz in meiner Signatur gefunden. Ist das eigentlich ein Wanderpreis? Da Ringlord ihn ja auch bekam?

    Zitat Zitat von real Troll
    Der Ärmste ist scheinbar so eine Art Geist. Aber in den beiden Fällen ist das auch so gewollt, damit man relativ frei auf jede Person zugehen und mit ihr reden kann. Wenn sich der Held erst einmal vor jedem Gespräch in bestimmte Positionen bringen muss, sieht das in meinen Augen auf Dauer zu gezwungen aus. (Bei Heinrich, dem Schnapsholer, ist das etwas anderes.)
    Hmm, man könnte ja auch mit Fork Conditions abfragen, in welche Richtung von Mackwitz schaut und dementsprechend, den NPC dann eine jeweilige Ausweichroute laufen lassen.

    PS: Hier noch der Signaturentest

  19. #19
    Naja, mal ganz ehrlich:
    Dein Spiel ist das erste Rmk-Spiel dass mir so richtig gefallen hat.^^
    Die Atmosphäre im Zug, mit dem Mord und so...ja das hatte was.^^
    Besonders gefällt mir von Mackwitz, da er eine Art von "Steiner" aus
    Final Fantasy IX (9) hat. Das Spiel allgemein hat einen leichten Touch
    von FF9. Und da FF9 mein 2.lieblings-Final Fantasy ist, gefällt mir dein
    Spiel besonders gut! Du machst nämlich genau dass, was mir so an RPG's
    gefällt. Dazu gehört z.B:

    - Nicht zu viele Kämpfe
    - Hübsche Story, wo man bei jedem Akt neugieriger wird
    - Und besonders: selbstgemachte Pic's die nichtmal editiert sind

    Dein Spiel ist das beste Rmk-Spiel das ich je gezockt hab! Weiter so!^^

    Und deswegen erhälst du den "Cloud der Ex-Soldat-Award" xD.
    Ich weiß der ist nur 5 Cent wert^^...

    UND CANCEL DAS SPIEL NICHT!!! òÓ

  20. #20
    @ Gjaron
    Dein Preis ist natürlich ein Einzelstück. Äh... beinahe. Also um genau zu sein, ist er, seit das Spiel am Montag raus ging, schon dreimal (EDIT: Upps. Mittlerweile 4x ) verliehen worden. *räusper* Das klingt jetzt vielleicht ein ganz, ganz klein wenig inflationär. Aber das mindert den Wert Deiner Trophäe überhaupt nicht, schon gar nicht, wenn Du das mal in Relation zur gesamten Erdbevölkerung siehst.
    Aber von jetzt an werde ich ihn seltener verleihen. Und Deine Signatur sieht klasse aus.

    @ Cloud der Ex-Solda
    Zitat Zitat
    Und deswegen erhälst du den "Cloud der Ex-Soldat-Award" xD.
    Ich weiß der ist nur 5 Cent wert^^...
    Yeeehhaaaah! Ein Preis! Na da revanchiere ich mich doch gleich. Hier hast Du auch einen:

    Preis für die schönste Preisverleihung
    (nicht Gjaron zeigen)

    Geändert von real Troll (27.01.2007 um 14:15 Uhr)

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