Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 954

Thema: [Demo] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Potzblitz , Hagel und Granaten! *zackig die Absätze knallen lass*

Von Clanowitz spricht dem Macher dieses preussischen Geniestreiches seinen ergebensten Dank für dieses wohlfeile Werk aus, mich deucht das frische Makertalent ist ein Mann von echtem Schrot und Korn, ein Soldat der alten Schule etwa?

Und wenn dieses Machwerk nun denn wirklich Anfang 2006 erscheinen wird, dann jauchzet mein Herz ob der Fähigkeit des Soldaten in der Vergangenheit verweilen zu können, kein Wunder das dieses ein Objekt gemeinschaftsweiter Begierde zu werden scheint

Und mal ernsthaft: Dein Stil ist wirklich wie aus einem Guß, großartig, einfach nur großartig und diesen Oberst liebe ich schon jetzt

Zitat Zitat von real Troll
    Damit dürfte sie dann Anfang 2006 erscheinen.
    Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    und wenn dieses Machwerk nun denn wirklich Anfang 2006 erscheinen wird, dann jauchzet mein Herz ob der Fähigkeit des Soldaten in der Vergangenheit verweilen zu können, kein Wunder das dieses ein Objekt gemeinschaftsweiter Begierde zu werden scheint
    wenn es wirklich noch anfang 06 erscheint dann schick ich dir nen geldbreif mit 100 euro, wenns erst anfang 07 erscheint, bich nurrichtig froh^^

Zitat Zitat von real Troll
    Die Demo geht in den Betatest.
    kannst du mir dein geheimniss verraten? oder hast du auch nur ein paar sklaven bei dir zu hause rumstehen, das ging ja richtig schnell, weiter so

und @betatester, macht eure arbeit gut und schnell vll wirds ja noch dieses jahr was mit dem spiel.

@ Daen vom Clan
    Lobe mir Seinen Tonfall! Glaube fast, Er hat Kavalleristenblut in den Adern! Prächtig, das Forum in den Händen eines echten Husaren zu wissen!

@ .matze
    Zitat Zitat
    kannst du mir dein geheimniss verraten? oder hast du auch nur ein paar sklaven bei dir zu hause rumstehen, das ging ja richtig schnell
    Es ist pure Magie!
    Naja, ich habe heimlich vorgearbeitet, bevor ich die Präsentation ins Forum gestellt habe. Es war also schon ein solider Grundstock da, an dem ich in der letzten Zeit "nur" noch kräftig herumfeilen musste.

Muhahi, es werden ja in der nächsten Zeit noch mehr Spiele außer Tara's Adventure fertig... Gute Spiele noch dazu Also ich freu mich sehr auf die Demo, deine Screens und der ganze Rest ist einfach klasse. Weißt du, wie lange die Spielzeit in etwa sein wird? Hoffentlich lang genug

@ Nerox
    Zitat Zitat
    Weißt du, wie lange die Spielzeit in etwa sein wird? Hoffentlich lang genug
    Also ich brauche ca. 2-3 Stunden, um meine eigene Demo zu schaffen. (Hab jetzt hoffentlich richtig geraten, noch nie gestoppt.) Aber ich warte erst einmal ab, was die Beta-Tester so für Erfahrungen machen. Aber selbst für einen kampferprobten, wettergegerbten, mit allen Wassern gewaschenen Abenteurer-Profi sollte die Demo einen halben Nachmittag Spielspaß abwerfen. Neulinge haben es wie immer besser: Die brauchen länger und haben daher mehr vom Spiel.

Der Betatest verläuft bislang recht glimpflich. Entweder habe ich sauber gemakert oder meine Fehler einfach nur gut versteckt.
    Demnach könnte die Demo im Januar so weit sein, um veröffentlicht zu werden. Das ist mir glatt noch ein paar Screenshots wert.

Es scheint nur noch ein kleiner Schritt zu fehlen, um das Ziel zu erreichen.

Doch immer wieder tun sich Hindernisse auf.

Einige sind zu umgehen, andere nicht.

Und überall nistet sich der Fortschritt ein - auch da, wo ihn zunächst niemand sieht.

Die Screens gefallen mir.
    Das mit dem Einbeziehen des eigentlichen Battle-Backgrounds gefällt mir gut.
    Im dritten Screen würde ich die beiden hellen Steine nicht auf eine Linie legen, das sieht imo nicht gut aus.
    Aber insgesamt

argh konnte man damals schon klonen?
    änder am besten immer nur einzelheiten (farbe der haare/kleider...) sonst kommt man sich wie in angriff der klonkrieger vor. (gilt der Pub map)

Die Screens sind allesamt sehr schön gelungen.
    Allerdings muss ich Croco und matze Recht geben, zum einen diese beiden hellen Steine im dritten Screen auf einer Linie, das sieht nicht gut aus. Zum anderen der von matze bereits angesprochene Punkt mit dem Angriff der Klonkrieger xD Würde ich an deiner Stelle ändern, das schaut nicht so gut aus. Du kannst wie matze vorgeschlagen hat, einfach Kleinigkeiten wie die Haarfarbe etc ändern, oder du nimmst ein paar andere Chars, es gibt doch so viele Aber insgesamt sind die Screens top und die Demo hat im Januar zu erscheinen <3

Pfui Teufel: Da hängt aber viel Knoblauch in der Kneipe rum.

Zitat Zitat von Grandy
    Pfui Teufel: Da hängt aber viel Knoblauch in der Kneipe rum.
    Ich würde mal sagen, reine Vorsorge: Man kann nie wissen ob nicht der eine oder andere Vampir vorbeischaut und ein Glas Menschenblut bestellen will.

@ Croco Deluxe
    Der Kampfhintergrund ist eine der wirklich schönen RTP-Grafiken. Die musste ich einfach verarbeiten.
    Die Steine sollen extra hervorgehoben sein, damit sie für etwas bestimmtes nicht übersehen werden. Ich gehe da vielleicht etwas zu idiotensicher vor.

@ .matze
    "Klonkrieger" finde ich gut. Aber die Leute in der Schenke sollen sich alle ähneln. Sogar sehr. Den Gag versteht man bestimmt im Spielverlauf selbst. Ansonsten sind die CharSets so gehalten, dass genügen unterschiedliche Figuren herumwuseln.

@ Nerox
    Na, wie schon gesagt: Eigentlich habt ihr vollkommen Recht, wenn ihr grafische Vielfalt wollt, aber in diesen besonderen Fällen habe ich mit Bdeacht auf Einfalt gesetzt.
    Der Erscheinungstermin sollte eigentlich zu halten sein. "Eigentlich" ist hier gaaanz klein geschrieben.

@ Grandy
    Gut erspäht. Der Screen könnte fast Vermutungen bestätigen, wo sich die Helden gerade befinden. Am Ende spoilere ich noch das eigene Projekt, bevor es überhaupt erscheint.

Katii Gast
    Wow.... also mir bleibt echt die Spucke weg.... das ist echt innovativ, gerade die Zeit... außerdem erweckt das Spiel schon durch die Screenshots eine ganz andere Atmosphäre als andere Makerspiele ^^ mensch dafür muss ich den Maker wieder installieren...

weiter so (btw.... die Kampfanimation finde ich lustig und cool)

und ich liebe standardKS ^^

lg Katii

btw sieht man mit wieviel liebe du an der arbeit bist, das finde ich toll

Geändert von Katii (21.03.2007 um 10:48 Uhr)

Nunja was soll ich sagen...
    Ich sehe Beiträge indem dein spiel richtig bewundert wird, meiner meinung nach, aber ist das Spiel eher durchschnittlich.
    Zwar hast du Faces und auch einige Charas selbst gemacht aber
    sonderlich gut schauts nicht aus -.-

Hier zum beispiel:

Ich weiss echt nicht was er jetzt gerade macht...
    Und dieser Mackwitz sieht auch sonst nicht gut aus

Und dann gibt es noch diese kleinigkeiten die ein Spiel entweder einen
    schlechten eindruck geben oder einen guten geben, was ich meine ist zB.

Hans oder wie der heisst sagte das die dort gegraben hätten und der Sturm anschliessend Tonnen von Sand weggeweht hat...
    Wo ist hier bitteschön ein Graben?

Oder hier

Das sieht echt ein bissel komisch aus...
    Die Steine gehen hinauf zur Decke und dann fahren sie wieder zurück zum Boden, oder diese Soundeffekte sind ohrbetäubend -.-

Ich hätte das Game gerne zu Ende gespielt aber dafür fehlt mir einfach zu viel.
    Das wäre vorläufig alles von mir -.- (Ich hoffe das war nicht zu hart)

Geändert von Valdor (21.03.2007 um 13:30 Uhr)

Valdor,
    wie dir vielleicht aufgefallen ist, setzt das Spiel gar nicht auf Grafik oder Sound. Es hat seine Stärken ganz anderswo.

@ Gjaron

Ah, das Viech.
    Na zum Glück habe ich den Körper anders gestaltet, sonst sähe das nur noch wie geklaut aus. Aber generell werde ich wohl mal ein paar alte DOS-Spiele nach Monstern abgrasen. Die Auflösung ist ja ähnlich wie beim Maker und warum sollte man immer nur aus Konsolenspielen rippen, am PC gab es doch auch hübsche Glanzperlen.

@ Katii

Ja, ich bin schon mit Liebe zum Detail bei der Sache. Aber Achtung: Das macht auch vor originaler Marschmusik keinen Halt. o_o Zum Glück wird das durch die Screens geheimgehalten und solange ich mich nicht verplapper... Oh.
    Neues Thema: Kampfsystem. Yeeehhhaaaa! Standard-KS! Es gibt einfach nichts besseres (außer man macht sich so viel Mühe wie PhoenixDown oder hat so viel Ahnung wie Lachsen oder, oder, oder ...)

@ Valdor

Da Du Dich eigentlich nur zu grafischen Belangen äußerst, kann ich gar nicht so viel sagen, außer Allerweltskommentare wie: Grafik ist halt Geschmackssache. Dazu kommt noch, wie Davis eins weiter unten ganz richtig sagt, dass es für mich wichtigere Dinge im Spiel als das Grafikgewese gibt.
    Zu den drei Kritiken an der Darstellung:
    1. Mackwitz grüßt hier militärisch. Hacken zusammen, Brust raus, Kinn hoch. Gediente erkennen das auf Anhieb.
    2. Das ist wohl ein Missverständnis. Bei einer archäologischen Graben geht es nicht zwangsläufig darum, einen Graben auszuheben.
    3. Diese Fahrstuhlsteine (Decke-Boden-Decke-Boden-...) sind geradezu zwingende Bestandteile von Jump'n Runs und da alles andere als ungewöhnlich. Warum soll man keine Spielgenres mischen dürfen?

Auch wenn in der Vollversion wieder einige grafische Änderungen kommen, wird die Allreise dadurch bestimmt immer noch kein Spiel für Dich werden. Aber wem die Grafiksparte bei den Spielbestandteilen über alles geht, findet bestimmt was anderes. Das Angebot ist ja groß genug.

@ Davis Pryde

Genau. Und Danke.

Also ich danke dier ja das du mir so nett antwortest ich hab schlimmeres erwartet^^
    Nja ich würde nicht sagen das ich bei einem Spiel extrem auf das grafische schaue, aber wie man sieht sind jetzt neuere, bessere Spiele aufgetaucht die sowohl grafisch als auch in anderen Kategorien bewundernswert sind...
    Und ich hab mich wohl zu fest dran gewöhnt -.-
    Ich sag einfach... es gibt bessere Spiele als deine.

@ Valdor
    Zitat Zitat
    Also ich danke dier ja das du mir so nett antwortest ich hab schlimmeres erwartet^^
    Na ich heul halt nicht gleich rum, nur weil jemand mal eine andere Meinung hat. Und wenn der Großteil der Spieler die Allreise eher doof fände, bricht auch nicht die Welt zusammen. Naja, nicht die ganze...

Zitat Zitat von Valdor Beitrag anzeigen
    Ich sag einfach... es gibt bessere Spiele als deine.
    o_O
    was du hier machst, ist sinnloses konkurrenzdenken. zumal grafik nur eine verdammte äußerlichkeit ist und null aussagt.
    ich meine, nehmen wir doch zum beispiel mal velsarbor, fette optik, voll geiles kampfsystem und geniale animationen und so. aber storytechnisch ist es einfach der letzte scheiß gewesen und darum war es auch kein gutes spiel.

ganz im ernst, was innovation (und vor allem charaktere und NAMEN verdammt) angeht, so rockt dieses spiel. hua, daumen hoch.

Zitat Zitat von M-P Beitrag anzeigen
    nehmen wir doch zum beispiel mal velsarbor, fette optik, voll geiles kampfsystem und geniale animationen und so. aber storytechnisch ist es einfach der letzte scheiß gewesen und darum war es auch kein gutes spiel.
    1.
    Man sieht blitzartig das du entweder nicht der Hellste oder halt einfach sehr wenig ahnung von Velsarbor hast...
    Denn es ist erst die DEMO raus, also kein grund von Velsarbor in vergangenheit zu sprechen -.-

2.
    Hat Velsarbor die bisher beste Story in einem vom RPG maker 2000 gemachten Spiel, was heisst hier von RPG maker 2000 es gibt überhaupt kein RPG Spiel das mir mehr gefällt als Velsarbor und das sicherlich nicht nur wegen dem grafischen teil!

Ich willl mir hier keine Feinde machen also hacken wir die Sache lieber ab...
    Und ich hoffe M-P das du jetzt nicht beleidigt bist, ich habs echt nicht böse gemeint ^^