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Thema: [Demo] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Ich liebe fantastisch-geschichtliche/Science-Fiction-Romane wie die Vernes oder H.G. Wells'. Auch liebe ich es, wenn man das Material der Werke verarbeitet - vorausgesetzt natürlich, man tut es gut. Was das Spiel allemale macht. Die Story liefert eine solide Basis für ein durchaus gutes und innovatives Spiel, Features heben sich zwar nicht sonderlich heraus, können aber auch aufwarten. Auch wenn die grafische Aufmachung noch aufpoliert werden könnte - was aber nichts heißen soll, da ich den Punkt bei vielen RPG-Maker-Spielen anbringen kann - sind die Screens durchaus nicht schlecht. Ja, man könnte hier und da noch das ein oder andere Detail einbringen. Trotzdem bin ich gespannt.


    Sollte es nicht allzu anmaßend sein, würde ich mich gerne als Helferlein anbieten.

  2. #2
    Ja, ich hoffe auch sehr, dass daraus mehr als ein interessantes Projekt wird, das dann an irgendeiner Schwierigkeit hängenbleibt und kläglich versandet. Aber solche Kommentare machen Mut und stiften Ehrgeiz. Danke.

    @ Davis Pryde
    Zitat Zitat
    Auch wenn die grafische Aufmachung noch aufpoliert werden könnte
    Es sind zwar noch recht frühe Screenshots, aber das ist der Stil, der mir vorschwebt. Also keine grafischen Paukenschläge hinter jeder Ecke, erst recht kein rauschhaftes Zumüllen mit Objekten, sondern hoffentlich klar gegliederte Maps, deren Bestandteile sinnvoll und größtenteils auch benutzbar sind.
    Hilfe kann ich wirklich gut gebrauchen, da mich vor allem ein Problem plagt: brauchbare Chipsets. Städte und normale Inneneinrichtungen finden sich ja noch, aber sobald ich nach Technik des 19. Jh. Ausschau halte (Rohre, Nieten, Dampf, Eisenbahnen, Stahlbrücken), wird es sehr, sehr eng. Von Flugkörpern a la Jules Verne einmal ganz zu schweigen.

  3. #3
    Sapperlot! Sieht originell aus, liest sich hervorragend und scheint endlich mal wieder ein Spiel zu sein, dass nicht das Bedürfnis weckt, den Macher mit der neusten Auflage des Dudens für Dummies zu erschlagen.

    Übernimm dich nicht, frohes Schaffen und Godspeed.

    .
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    Herrlich! Diese RTP-Knirpse mit ihren Monockeln!

  4. #4
    Danke für die hilfreichen Kritiken. Hier einmal ein Screenshot aus dem Kampf, wie ich in mir vorstelle. Leutnant von Mackwitz führt eine elegante Klinge gegen zwei grausige Stahlspinnen. Hoho! En garde!


    (Gutes, altes Standardkampfsystem mit eigenen Grafiken)

  5. #5
    Die Story gefällt mir soweit schonmal sehr gut und der Grafikstil hat was.
    Allerdings will mir die Textbox nicht so recht gefallen.

  6. #6
    @ Toni
    Ging mir inzwischen genauso, also habe ich mittlerweile die Textboxen gegen ein anderes Modell ausgetauscht. Nun bin ich glücklich und weide mich an der geschaffenen Pracht.

  7. #7
    Neue Screenshots:

    Die erstaunliche Welt des Dampfes und des Fortschritts nimmt Gestalt an. Hier kommen ein paar Eindrücke. In Farbe. Und bunt!


    Es ist eine Welt des wissenschaftlichen Fortschritts...


    ...und der Kultur.


    Neue Techniken werden zur Schau gestellt...


    ...und ein neues Selbstbewusstsein erfüllt die Menschen...


    ...auch wenn die alten Obrigkeiten nicht aus der Welt sind.


    Die Menschheit steht kurz vor einem bedeutenden Schritt in die Zukunft!


    Dabei gilt es aber nicht nur, alltägliche Sorgen wie die lieben Vorgesetzten zu überwinden.


    Sondern die Helden müssen Abenteuer zu Lande...


    ...wie auch zur Luft bestehen.


    Übersichtskarten kürzen dabei lange Laufwege ab.


    Und Zeitungsartikel illustrieren den Verlauf der Geschichte.


    "Die Reise ins All" - so der geplante Spieltitel - geht hurtig voran.

  8. #8
    Die sind ja mal saugeil die Screens.
    Das Spiel scheint wirklich Spaß zu machen.
    Da freu ich mich drauf.

  9. #9
    Wenn das Spiel nicht in die ScreenFun kommt, fress ich nen Besen o_O

  10. #10
    Also, erstmal wow! Das schaut alles richtig gelungen aus.

    Die Story versprüht hundertprozentig den Charme dieser Geschichten und macht wirklich Lust auf mehr. Du hast auch einen sehr schönen Erzählstil.

    Die Charaktere sind auch schön beschrieben und passen wunderbar ins Geschehen. Unterschiedliche Typen mit unterschiedlichen Beweggründen, da gibt's bestimmt viel Stoff für Zangeleien und Konflikte.

    Die ganzen Screens mag ich jetzt nicht einzeln bewerten, da man sie allesamt in die Kategorie sehr guter oberer Durchschnitt einordnen kann. Garniert werden zusätzlich viele Screens mit verliebten Details, was mir besonders gefällt, da diese auch wirklich super aussehen. Aber besonders durch die Textboxen mit Faces werden die Screens wunderbar, da wünscht man sich doch viele Texte zum Lesen.

    Achja, meinen persönlichen Respekt hast du dir für diesen Screen verdient:
    Zitat Zitat von real Troll
    []
    Ich blick bei dem Chipset nämlich nicht durch , und das man da so ein geiles Schloss draus basteln kann, hätte ich fast gar nicht mehr geglaubt. Also:


    Zitat Zitat von real Troll
    Das mag ich auch besonders.

    Jetzt hätte ich beinahe die Features-Liste vergessen:

    Mit den Screens hast du das erste Feature ja schon eindrucksvoll zur Darstellung gebracht. Auf die restlichen darf man auch gespannt sein. Zugegeben, es ist nicht wirklich etwas Neues im Sinne von Innovation oder besonderer Technik vorhanden, aber bei einem Spiel dieser Art stehen, denk ich mal, Story und Atmosphäre viel mehr im Vordergrund, und in der Hinsicht sieht es doch recht gut aus.
    Also lass ruhig die Liste so schlicht und steck das meiste in diese zwei Aspekte (Wirst du bestimmt sowieso schon tun^^).

    Viel Glück und Spass noch...

  11. #11
    Einfach klasse.
    Dieses Spiel hat einen wunderbaren Ansatz und wirkt auch mich sehr innovativ und die Dialoge machen auch mich einen sehr gelungenen Eindruck.
    Was mich stört sind noch einige nervige Kleinigkeiten,wie etwa die Bodentexturen wie bei dieser Primadonna Szene,die ein wenig zu grell sind sowie die SOM Statue bei diesem Wüstenbild.

    Die Charaktere gefallen mir sehr gut,weil sie im gelungenen Maße überzeichnet wirken.

    Ich hoffe,dein Spiel wird schön ausbalanciert. Dann sehe ich großes Potential,obwohl das Spiel kein Effekthascher ist.

  12. #12
    Allgemein sieht das gut aus aber ich weiß net die Grafik will mir net gefallen...
    aber wenn de das spiel fertig hast saug ichs mir trotzdem

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