@ rambodevil
Ja, es ist einmal etwas anderes als eine Mittelalterwelt. Und ja: Ich habe bereits ein - wie ich finde- ganz spaßiges Raumkampf-Minigame erstellt. Ich muss den Raumschiffen allerdings noch einen passenden Jules-Verne-Look verpassen, es wird also nicht wie Star Wars aussehen.

@ waterboynation
Das Spiel beginnt in Europa. Ich verzichte bewusst darauf, die Geschichte in einem bestimmten Land anzusiedeln. Zum einen möchte ich kein animiertes Geschichtsbuch erstellen, zum anderen werden sich in dem Spiel ohnehin berühmte Persönlichkeiten aus etlichen Nationen (Deutsche, Engländer, Franzosen, Italiener, Russen etc.) tummeln. Grenzfragen schaffen da nur inhaltliche Probleme, tragen aber nur bedingt zum Spielspaß bei, da das eigentliche Ziel außerhalb der Erde liegt. Und da wird es natürlich andere Rassen geben, bei deren Ausgestaltung ich schon konkrete Ideen habe.
Dass Mackwitz Truppen kontrollieren kann, ist eine gute Idee, die mir noch gar nicht gekommen ist. Danke. Bislang kann er seine Untergebenen schikanieren und sie mit Befehlsgebell zu verschiedenen Aufstellungen zwingen (Ist nur ein kleiner Gag, nichts spielrelevantes.) Aber das ließe sich noch ausbauen.