@ naykan
Zitat Zitat
aber bei der fabrik gefiel mir die alte, eher langweilige, und damit passende grafik (so eine fabrik ist ja wohl eher wenig aufwendig gebaut) einfach besser
Da spießt Du genau meinen Zwiespalt auf: Soll es „passend“ (also nahe am Original, auch wenn dieses eher unscheinbar ist) oder spielerisch gefügiger (abwechslungsreicher, unterhaltender) sein? Fabriken sind ja eigentlich Zweckbauten, also recht eintönig gehalten. Allerdings geht das selbst mir zu weit; und ich bin eigentlich kein Grafikeffektklingelingrumtata-Fetischist. Ich werde das mal thematisieren.

@ HinzundKunz
Mag sein, dass es nicht sooo wichtig für den Spielspaß ist, aber mir ist es schon wichtig, dass das Neue irgendwie passt. Immerhin verlasse ich auf diesen Maps den sicheren Hafen der erprobten Theodore-Morbidität und tausche ihn gegen Mac&Blue ein, dass eigentlich nicht für das Industriezeitalter konzipiert wurde.

@ Stoep
Zitat Zitat
Insofern kommt bei mir ein total fabrikiges feeling auf
Exzellent! Da lacht mein Herz und hüpft vor Freude.

@ Spark Amandil
Ja, Mac&Blue sei Dank. Mit diesem Grafikstil kann man sogar einen Mondkrater in ein farbiges, lebensbejahendes Ereignis verwandeln. Freundliche Fabriken sind dagegen ja fast schon ein Klacks.

@ Ringlord
Beim Dach fehlt im Screenshot eine Graustufe. Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht, weil die Übergänge sehr fließend sind.
Und die Fenster sind doch rostig. Oder gibt es gar keinen grünen Rost...?

@ Mike
Zitat Zitat
Außerdem noch etwas mehr Texturen wie Gras usw.
[Ausredemodus]Das ist frisch gemäht. Da gibt es dann keine Texturen.[/Ausredemodus]
Edit: Ach ja, fast vergessen: Beide Maps sind mit demselben Set erstellt.

Fein, fein. Grobe Schnitzer scheinen mir zumindest nicht unterlaufen zu sein. Dann kann ich die Erde maptechnisch abhaken und mich wieder ganz auf ferne Welten konzentrieren. Und vielen Dank für die schnellen Kommentare.