@ M-P
Zitat Zitat
ganz im ernst, was innovation (und vor allem charaktere und NAMEN verdammt) angeht, so rockt dieses spiel. hua, daumen hoch.
Zur Zeit betreibe ich gerade eine Persönlichkeitsauftrittsschwemme. Ich bin mal gespannt, wie viel das Spiel verträgt, bevor es unter der Last zusammenbricht. Also schraub Deine Erwartungen an die VV bloß nicht zu hoch.

@ Katii

Hurra! Ein Off-Topic-Thema nach meinem Geschmack!
1. Grabung und Graben klingen zwar ähnlich, meinen aber dann doch verschiedene Dinge. Ein Graben ist ein länglicher Erdaushub. Bei der Grabung geht es weniger um Längen- als um Tiefengewinn.
2. Auch wenn natürlich oft ein Graben zur Sichtung und Analyse der Sedimentschichtung zum Einsatz kommt, übersiehst Du die Wörtchen "nicht zwangsläufig" in der Aussage.
3. Achtung! Argumentenhammer! Die Allreise spielt im 19. Jahrhundert. Und erst zu seinem Ende hin, kam auf Ausgrabungen ein Erdschichtbestimmungsgraben in Mode (Ich glaube, Heinrich Schliemann hat bei Troja in den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts überhaupt erstmals diese Methode angewendet.) Diese Art von Graben war also zur Zeit des Spiels noch nahezu unbekannt.

@ Valdor

Da gibt es einen ganz tollen Thread, der... ach nee, gibt es nicht mehr. Na hier finde ich das Thema, warum Velsarbor toll/doof ist, aber auch nicht gut aufgehoben.