@ Daos-Mandrak
Die Hunde können Mackwitz nicht auf die Tische folgen, schnappen aber nach ihm, wenn sie ihn am Rand erwischen. Bei kleinen Tischen ist man nur dann in relativer Sicherheit, wenn man in Bewegung bleibt. Und die Tische und Schränke ordnen sich in drei - eigentlich sichtbare - Höhenklassen. Niedrig, Mittel, Hoch. Auf letzterer liegt das Geld, man kommt nur hinauf, wenn man einen Weg über den mittleren Zwischenschritt findet. Das ganze unter Zeitdruck. Sind also kein Bug, sondern soll so sein.
Bei den Ratten ist die Schwierigkeit zugegebenermaßen deutlich höher, da nur zwei Ausweichmöglichkeiten bereitstehen. Ein einfacher Tipp: Wenn man es auf den Tisch geschafft hat, hindert einen niemand daran, einfach mal abzuspeichern. Da ich diese Möglichkeit immer lasse (ich mag keine Spiele mit Speichereinschränkungen), ist ein hin und wieder höherer Schwierigkeitsgrad auch gerechtfertigt.
ODER: Vor Betreten des Rattenraums wählt man schnell die Schwierigkeitsstufe. Schwierig = wie bisher. Normal = 4 Ratten, Leicht = 1.
(Eleonore muss natürlich mit in den Raum, da sich sonst das Problem stellt, dass Alltagslogik, auf Spiele angewandt, zu sofortiger Zerrüttung des Spielspaßes führt.)
@ Mio-Raem
Bevor ich alles nochmal tippe: *auf Pfeil nach oben zeig* (der hier nicht steht, aber dafür sehr ausführlich beschrieben wird. Äh... Jetzt habe ich doch so einiges getippt. Da hätte ich ja gleich per Strg & C den oberen Text kopieren können. Wäre weniger Aufwand... oh... *räusper*) Aber es freut mich, dass zwei putzige HundeCharas in Schreckgestalten zu verwandeln sind.
Das Vogelballonspiel lebt natürlich vor allem von seiner tollen Musik.![]()