Seite 5 von 49 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 961

Thema: [Demo] Die Reise ins All

  1. #81
    Gefällt mir bisher sehr sehr sehr gut
    Allerdings hab ich einen Bug gefunden: Wenn man die Schränke in den Baracken von der Seite untersucht, kommt es zum Spielstillstand, was nicht wirklich so toll ist.
    Und nicht so ganz passend fand ich den Flugversuch vor der Uni. Den hätte man sicher auch einfach auf dem Boden aufschlagen lassen können, von zwei Ärzten reintragen lassen und für eine genauere Beobachtung des menschlichen Körpers herhalten lassen können
    Der Blutfleck sah aber nicht sehr toll aus.

    Gefällt mir aber sonst sehr gut, werde jetzt weiterzocken

  2. #82
    Das Spiel gefällt mir wirklich gut, vor allem die Dialoge bzw generell das ganze Flair des Spiels. Hab allerdings einen Bug gefunden: Ich hab diesem Hausmädchen, dem ich zuvor das Duftwasser gekauft hab, das teuerste Essen spendiert, aber soweit ich das gesehen habe, wurde mir das Geld dafür nicht abgezogen. Ansonsten toll gelungen, wenn auch die grafische Präsentation (wie schon gesagt) etwas mau ist.

  3. #83
    @ Caractacus
    Bei anderen scheint das nicht aufzutreten. Ich hab' keine Ahnung, woran das liegt. War das jetzt nur einmal oder handelt es sich um einen Dauereffekt?

    @ MaDMaX
    Wie ich schon geschrieben (Quartier) habe: Eine gewohnt unterhaltsame Kritik. Und zu grafischen Belangen haben wir uns ja auch schon diverse Male ausgetauscht. Aber solange Du das alles nicht auf mein ebenso actionreiches wie spektakuläres Vorlesen-Intro im gemütlichen Ohrensessel beziehst, kann ich prima damit leben.

    @ deluxono
    Auch dank Deiner zahlreichen Hinweise hat sich die Demo gegenüber der Betaversion an etlichen Stellen geändert. Und Baracke 2 lohnt sich sowieso.

    @ Ringlord
    Ah, ein Bug. Endlich...
    Übrigens kommen noch mehr Blutflecken. Schließ am besten immer die Augen, wenn irgendetwas rotes zu erscheinen droht.
    Es ist aber schön, dass es Dir bislang überwiegend gefällt.

    @ Kery
    Oh, noch ein Bug. Ich habe auf einmal die weisen Worte eines Reality-Checkers im Ohr.
    Was die Grafik anbelangt, möchte ich kurz darlegen, wie grobgestrickt meine Sinnesaufnahme funktioniert. Wenn ein Eimer als Eimer zu erkennen ist, kenne ich nur einen möglichen Kommentar: "Tolle Grafik!"
    Aber schöpfe Mut und zwinge Deine Augen da durch. Irgendwo habe ich auch eine schöne Map eingebaut, auf der man sich kurz erholen kann.

  4. #84
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Caractacus
    Bei anderen scheint das nicht aufzutreten. Ich hab' keine Ahnung, woran das liegt. War das jetzt nur einmal oder handelt es sich um einen Dauereffekt?
    Hab' es bis jetzt nur einmal versucht aber ich versuch es später nochmal, Zeitmangel atm :P
    Ansonsten gefällt mir der Teil, den ich bis jetzt gesehen habe, sehr gut^^
    Nur der Leutnant salutiert bisschen viel :P

  5. #85
    @ Caractacus
    Zitat Zitat
    Ansonsten gefällt mir der Teil, den ich bis jetzt gesehen habe, sehr gut^^ Nur der Leutnant salutiert bisschen viel :P
    Das Hackenknallen ist einfach Leutnant von Mackwitz' Art des Guten-Tag-Sagens; oft gefolgt von einem einnehmenden "Herhör'n, Kerl!". Er ist eben kein Anschleicher, sondern Kavallerist.


    @ verbreiteter Grafikunwille
    Wer sich an den M&B-Grafiken samt ihrer Verarbeitung stört, findet hier genau das richtige, um sich auszutoben.

    Aktion Augenfreund ruft auf: "Das geht doch alles viel besser!"

    Viel Spaß noch

  6. #86
    Darauf habe ich lange gewartet!
    Mal abwarten bis Megaupload wieder genug freie Downloadslots für mein Land hat. Oder ist es vlt sogar noch eher am Atelier gehostet?

    Ich bin schon wirklich gespannt wie du die ganze Sache rüberbringen willst

  7. #87
    @ Bauzi
    Zitat Zitat
    Mal abwarten bis Megaupload wieder genug freie Downloadslots für mein Land hat. Oder ist es vlt sogar noch eher am Atelier gehostet?
    Ans Atelier schicke ich das ganze auch noch. Aber die bislang gefundenen Bugs (eigentlich nur drei Kleinigkeiten, stören mich aber trotzdem) werden dafür sorgen, dass ich nochmal alles durchgehe und ausbessere, damit dann eine definitiv bugfreie Version...Moment, das mache ich anders:

    @ alle
    Projekt "Bugfreie Allreise":
    Bitte schickt mir alle Ungereimtheiten, die ihr in der Demoversion findet, zu; auch wenn ihr meint, das Gefundene sei eigentlich kaum der Rede wert. Wie schon in einer anderen Form lobe ich auch hier einen Preis für den begnadetsten Fehlersucher aus:

    Tata!

    @ Bauzi
    ...so, da bin ich wieder. Also sobald ich meine, jetzt sind alle störenden Kleinigkeiten ausgemerzt, schicke ich die Demo fein ordentlich mit Protokoll und Formular an die Downloadstelle des Ateliers.

  8. #88
    Kann mir mal einer Erklären wieso die Veröffentlichung von guten Makergames nie aufs Wochenende verlegt wird?
    Naja soll heißen das ichs mir grad zieh, aber wohl heute noch nicht zum zocken komm. (also kommt nen Bugreport (wenn überhaupt) erst später)

  9. #89
    Feedback, die Zweite

    So. Ich bin durch. Die vier Stunden Spielzeit waren auf keinen Fall untertrieben.
    In der folgenden Zeilen werden auf jeden Fall Spoiler enthalten sein. Wer das Spiel noch nicht durchgespielt hat, sollte also hier nicht weiterlesen.

    1.) Positiv
    Gut gefallen hat mir in erster Linie das Herzstück des Spiels, die Dialoge. DRiA ist mMn eines der wenigen Spiele, in dem die Dialoge wie in einem Stück wirken. Nirgendwo wirkt eine Bemerkung unpassend, die Sprechblasen sind sehr gut eingesetzt. Das Ganze ist durch die selbstgezeichneten Face- und Charsets noch schöner anzusehen. Die für ein RPG recht ungewöhnlichen Persönlichkeiten der Charaktere wurden vortrefflich inszeniert.

    Ebenso wusste die ungewöhnliche Geschichte zu gefallen. Der Anfangsplot und die Verwicklungen die sich daraus ergeben waren unterhaltsam zu spielen. Auch die für RPGs eher neuen Elemente wie Heissluftballons oder Eisenbahn waren nett.
    Obwohl ich die meisten Jules-Verne-Bücher nur am Rande kenne, haben diesbezügliche Anspielungen für den einen oder anderen Schmunzler gesorgt. (Vorallem der Mord im Zug war toll ^.^)

    Die Musik war in den allermeisten Fällen gut gewählt und passte zum Geschehen auch wenn sie manchmal etwas aufdringlich ist. Eine ein wenig geringere Lautstärke (in Relation zu den Sounds) wäre vielleicht nicht ganz verkehrt.

    DRiA hatte noch etwas, was ich bei den meisten RPGs (UiD ausgenommen) vermisse. Sidequests. Sidequests, die sich nicht auf Gegenstand-holen oder bringen beschränken. Sehr nett waren mMn das Duell, das Melken (in Verbindung mit den Ratten) und der Förster. Ach ja, und das Bonuslevel, auch wenn es im eigentlichen Sinne kein Sidequest ist.

    2.) Negativ
    Weniger gefallen haben mir teilweise die Sounds. Beim Stiefel-zusammenknallen ist mir bspw. erst nach einiger Zeit aufgefallen, dass es überhaupt ein Solches ist. Auch der Umblätter- oder der Zelt-öffne-Sound waren wirklich nicht schön. Ich denke, dass es nicht wirklich viel Arbeit wäre, diese Atmosphäre-Zerstörer zu beseitigen.

    Die Kämpfe sind (vorallem am Anfang) ziemlich linear. Da es aber nicht besonders viele sind und die Gegner/Heldenanimationen schön anzusehen sind, lässt sich das leicht verschmerzen. Ich fände es aber nett, wenn Herr Heisen auch für seine Spezialattacken einige Animationen spendiert bekommt.

    Die Stilbrüche im der Grafik waren mMn nicht so schlimm. Nur die Frau vor der Oper hat mich wirklich gestört. Schwerer wiegt eher, dass das Klonen schon erfunden zu sein scheint. Einige unwichtige Personen doppelt zu bringen ist mMn nicht besonders schlimm. Aber fasst jeden Passanten dreimal, viermal oder noch öfter zu zeigen wirkt doch störend. Ein wenig umzucolorieren wäre hier vielleicht nicht verkehrt.

    3.) Fazit
    MMn eines der besten Spiele der letzten Zeit. Ähnlich schnell fertiggespielt hatte ich in den letzten Wochen/Monaten nur "Wilfred the Hero".
    In zwei Wörtern: Nicht canceln.

    4.) Bugs:
    Da ich kein Betatester bin, habe ich wenig auf Bugs geachtet. Was ich jetzt noch im Gedächtnis habe:
    -Im Zug gibt es einen v. Mackwitz-Kommentar, wenn man mit Eleonore ein Gepäck antippt
    -Im Arbeiterviertel ist im Haus in einer Wohnung (ich glaube im zweiten Stock) die Textbox oben, der Text aber unten.

    Was zwar kein Bug ist, mich aber öfter stört ist, dass bei zweimaligem Antippen von Personen diese die gleichen Kommentare von sich geben. Oft ist das nicht schlimm. Aber manchmal stört es, wenn ein längeres Gespräch wiederholt wird und man die gleichen "ach so ist das" über Dinge nochmal lesen darf, über die die Protagonisten eigentlich schon längst alles wissen.

    Freue mich auf weitere Demos,
    Schlaftablette

  10. #90
    Ja eine Demo!
    Ich muss gestehen das ich den Thread bisher eher passive verfolgt habe, doch nun möchte ich auch eine Kleinigkeit oder besser gesagt Lob posten.^^^

    Die Screens sind wirklich gut und auch die Idee an sich ist sehr Originiell bzw. neu.

    Am liebsten würde ich mir sofort die Demo saugen, aber leider ist das Limit
    für mein Land erreicht. Wenn ich die Demo aber noch in Laufe der Zeit kriegen
    sollte schreibe ich mein Feedback hier rein.

  11. #91
    @ .matze
    Zitat Zitat
    Kann mir mal einer Erklären wieso die Veröffentlichung von guten Makergames nie aufs Wochenende verlegt wird?
    Na weil am Wochenende gemakert und verbessert wird. Da bleibt dann keine Zeit mehr für Veröffentlichungen übrig.

    @ Schlaftablette
    Zitat Zitat
    DRiA
    Hä? Ach so...
    Zitat Zitat
    Obwohl ich die meisten Jules-Verne-Bücher nur am Rande kenne, haben diesbezügliche Anspielungen für den einen oder anderen Schmunzler gesorgt.
    Na wenn dank dieser Demo mal wieder wenigstens ein Jules-Verne-Buch verkauft wird, haben ich und meine sinistren Hintermänner aus dem Verlagswesen ihr Ziel bereits erreicht.
    Zitat Zitat
    Ich fände es aber nett, wenn Herr Heisen auch für seine
    Spezialattacken einige Animationen spendiert bekommt.
    Aber er hat doch seinen vollanimierten Spezial-
    Zitat Zitat
    Freue mich auf weitere Demos
    Wie jetzt? Und für die Vollversion bleibt dann der Abspann als Neuheit?

    Das ist ein schönes Fazit. Denn wie ich finde, der beste Indikator für den Unterhaltungswert eines Spiels ist die Frage, ob man es auch durchspielt.

    @ Horst RPG
    Ich habe den zweiten Download jetzt etwas besser platziert. Wenn Megaupload wieder nörgelt, nimm einfach den.

  12. #92
    Alles in allem wirklich sehr schöne Demo. Die Sounds sind manchmal zwar sehr unpassend, und auch die Musik ist oftmals zu laut eingestellt, aber ansich nicht schlecht. Den Helden würde ich auf jedenfall schneller gehen lassen, vor allem von Mackwitz ist mMn viel zu langsam unterwegs, beim Prof. gehts ja noch in Ordnung. Außerdem wäre es noch schön wenn die Texte - zB. im Tempel am Anfang wenn man den Sand der aus den Fugen rieselt - ein Gesicht und einen Namen verpasst bekämen, die nicht so wichtig erscheinen. Vom Stilbruch her fand ich alles auch nicht wirklich sehr schlimm. Passt alles nicht schlecht zusammen. VD(II) zB. konnte ich aus diesem Grund nicht einmal sehr weit spielen.

    Schöne Arbeit!

    LG Mike

  13. #93


    mfg

  14. #94
    Bin über einen weiteren Bug "gestolpert"... autsch^^

    Im Seminarraum 3 verändert sich das Aussehen der Tür, nachdem der Dozent hineingelaufen ist.

    Werde mich jetzt wieder auf spaßige Käferjagd machen

  15. #95
    Noch ein "Bug": Der Verkäufer im Geschäft in der Altstadt geht auch zur Kassa, wenn man nichts kauft. Passt irgendwie nicht so ganz.

  16. #96
    @ Mike
    Zitat Zitat
    Den Helden würde ich auf jedenfall schneller gehen lassen, vor allem von Mackwitz ist mMn viel zu langsam unterwegs, beim Prof. gehts ja noch in Ordnung.
    Für die VV werde ich die Heldengeschwindigkeit wohl vom Spieler auswählen lassen. Aber in der Demo ändere lieber nichts eigenmächtig, sonst hängt sich das bei jeder 2. AutoEvent-Szene mit mehreren Figuren auf.
    Zitat Zitat
    Vom Stilbruch her fand ich alles auch nicht wirklich sehr schlimm.
    Das ist das schönste, was jemals jemand über meine Mapping-Fähigkeiten gesagt hat!


    @ deluxono (und alle, die es auch schon gespielt haben)
    Also gut. Das lustige Zug-Spoiler-Spiel. Hier die Fragen:


    @ Ringlord & Kery
    Das sieht mir ganz nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen auf der Jagd nach den meisten gefundenen Bugs aus. Aber die Anstrengung lohnt sich, immerhin ist ja dieses Unikat zu gewinnen.



  17. #97
    Ich hab das Spiel jetzt auch mal gespielt und bin echt überrascht, das Spiel erinnert mich ein wenig an Indianer Jones aber die Muisk gefiel mir nicht sonderlich, was mir aber gut gefiel waren die Animationen der Helden

  18. #98
    Also mir hat das Game erstmal gefallen, aber ich hab einen Bug:
    Im Zug, wenn man von Mackwitz nichtmehr spielt, wird bei Eleonore's trotzdem noch seine Message angezeigt, obwohl man sie spielt und nichtmehr ihn! weg ist...

    Kapitän Nemo ist aus... wie hieß das nochmal, Moby Dick? 60.000 Meilen unter der See(oder wie das nochmal hieß...)
    Thomas Alber (Richtig so? xD) Eddison (? xD) ist ein berühmter erfinder!... Müßte man ja wissen.

    Geändert von PainlessSorrow (23.01.2007 um 20:01 Uhr)

  19. #99
    Holmes & Watson: Die Sherlock Holmes-Romane von Sir Arthur Conan Doyle
    Alfred Nobel: Schwedischer Chemiker, Namensgeber des Nobel-Preises, entdeckte nebenbei das Nitroglyzerin
    Kapitän Nemo: Aus Jules Vernes Werk "20.000 Meilen unter dem Meer"
    Dr. Jekyll und Mr. Hyde: aus "Dr. Jekyll und Mr. Hyde" von Rober Louis Stevenson, dem Autor der Schatzinsel
    Thomas A. Edison: Amerikanischer Erfinder.
    Kapitän Ahab: Joa, müsste "Moby Dick" von Herman Melville sein.

    Geändert von Ringlord (23.01.2007 um 20:31 Uhr) Grund: Meiler = Meilen oO

  20. #100
    @ Metro
    Zitat Zitat
    das Spiel erinnert mich ein wenig an Indianer Jones
    Echt? Nun gut, Prof. Heisen macht da auch am Anfang so eine Anmerkung, aber zu Indy gehören eigentlich Nazischurken dazu.

    @ Crime
    Immerhin hast Du recht damit, dass Nemo irgendwie zur See fährt.

    @ Ringlord
    Herzlichen Glückwünsch!
    Du hast das alles abverlangende, ultraschwere, monströse Zug-Spoiler-Spiel gewonnen! Hier ist Dein Preis:
    1. Platz
    Du darfst jetzt damit auf Deiner Homepage angeben, ihn Deinen Verwandten zeigen (schön ausdrucken und einrahmen bitte) oder ihn beim Bäcker Deines Vertrauens gegen einen Keks eintauschen. Irre!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •