Seite 3 von 49 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 961

Thema: [Demo] Die Reise ins All

  1. #41
    @ Nerox
    Zitat Zitat
    Weißt du, wie lange die Spielzeit in etwa sein wird? Hoffentlich lang genug
    Also ich brauche ca. 2-3 Stunden, um meine eigene Demo zu schaffen. (Hab jetzt hoffentlich richtig geraten, noch nie gestoppt.) Aber ich warte erst einmal ab, was die Beta-Tester so für Erfahrungen machen. Aber selbst für einen kampferprobten, wettergegerbten, mit allen Wassern gewaschenen Abenteurer-Profi sollte die Demo einen halben Nachmittag Spielspaß abwerfen. Neulinge haben es wie immer besser: Die brauchen länger und haben daher mehr vom Spiel.

  2. #42
    Der Betatest verläuft bislang recht glimpflich. Entweder habe ich sauber gemakert oder meine Fehler einfach nur gut versteckt.
    Demnach könnte die Demo im Januar so weit sein, um veröffentlicht zu werden. Das ist mir glatt noch ein paar Screenshots wert.


    Es scheint nur noch ein kleiner Schritt zu fehlen, um das Ziel zu erreichen.


    Doch immer wieder tun sich Hindernisse auf.


    Einige sind zu umgehen, andere nicht.


    Und überall nistet sich der Fortschritt ein - auch da, wo ihn zunächst niemand sieht.

  3. #43
    Die Screens gefallen mir.
    Das mit dem Einbeziehen des eigentlichen Battle-Backgrounds gefällt mir gut.
    Im dritten Screen würde ich die beiden hellen Steine nicht auf eine Linie legen, das sieht imo nicht gut aus.
    Aber insgesamt

  4. #44
    argh konnte man damals schon klonen?
    änder am besten immer nur einzelheiten (farbe der haare/kleider...) sonst kommt man sich wie in angriff der klonkrieger vor. (gilt der Pub map)

  5. #45
    Die Screens sind allesamt sehr schön gelungen.
    Allerdings muss ich Croco und matze Recht geben, zum einen diese beiden hellen Steine im dritten Screen auf einer Linie, das sieht nicht gut aus. Zum anderen der von matze bereits angesprochene Punkt mit dem Angriff der Klonkrieger xD Würde ich an deiner Stelle ändern, das schaut nicht so gut aus. Du kannst wie matze vorgeschlagen hat, einfach Kleinigkeiten wie die Haarfarbe etc ändern, oder du nimmst ein paar andere Chars, es gibt doch so viele Aber insgesamt sind die Screens top und die Demo hat im Januar zu erscheinen <3

  6. #46
    Pfui Teufel: Da hängt aber viel Knoblauch in der Kneipe rum.

  7. #47
    Zitat Zitat von Grandy
    Pfui Teufel: Da hängt aber viel Knoblauch in der Kneipe rum.
    Ich würde mal sagen, reine Vorsorge: Man kann nie wissen ob nicht der eine oder andere Vampir vorbeischaut und ein Glas Menschenblut bestellen will.

  8. #48
    @ Croco Deluxe
    Der Kampfhintergrund ist eine der wirklich schönen RTP-Grafiken. Die musste ich einfach verarbeiten.
    Die Steine sollen extra hervorgehoben sein, damit sie für etwas bestimmtes nicht übersehen werden. Ich gehe da vielleicht etwas zu idiotensicher vor.

    @ .matze
    "Klonkrieger" finde ich gut. Aber die Leute in der Schenke sollen sich alle ähneln. Sogar sehr. Den Gag versteht man bestimmt im Spielverlauf selbst. Ansonsten sind die CharSets so gehalten, dass genügen unterschiedliche Figuren herumwuseln.

    @ Nerox
    Na, wie schon gesagt: Eigentlich habt ihr vollkommen Recht, wenn ihr grafische Vielfalt wollt, aber in diesen besonderen Fällen habe ich mit Bdeacht auf Einfalt gesetzt.
    Der Erscheinungstermin sollte eigentlich zu halten sein. "Eigentlich" ist hier gaaanz klein geschrieben.

    @ Grandy
    Gut erspäht. Der Screen könnte fast Vermutungen bestätigen, wo sich die Helden gerade befinden. Am Ende spoilere ich noch das eigene Projekt, bevor es überhaupt erscheint.

  9. #49

    Users Awaiting Email Confirmation

    Wie gehts denn voran?
    Wann kann man die erste Demo spielen? *Vorfreude*

  10. #50
    Von meiner Seite aus muss ich sagen, ich habe den Betatest schon begonnen, bin aber noch nicht recht fertig. Sollte es drängen, dann schreib mich am besten nochmal eine PN, real troll, dann mach ich etwas mehr Dampf. Aber im Moment gibt's auch noch viel anderes zu tun... ^^'

    @Ulven: Gedulde dich, wir Betatester bemühen uns alle Fehler zu entdecken, damit real troll euch eine ganz tolle bugfreie Version von seinem ganz tollen Spiel liefern kann.

    Die neuen Screens sind wieder super gelungen, muss ich sagen.
    Btw, für eine Demo recht groß, auf wie lange schätzt du die Spielzeit, troll?

  11. #51
    @ Ulven
    Ich denke, so Mitte Januar geht der Betatest allmählich seinem Ende entgegen. Dann gucke ich mir noch mal so dieses und jenes an, mache dicke Backen, rolle mit den Augen und veröffentliche die Demo. Aber erst, wenn ich sicher bin, dass sie bugfrei und unterhaltsam genug ist, um rauszugehen.
    Und bis dahin werde ich noch ein paar kleinere Dinge verschlimmbessern. Was man halt so tut, wenn die eigentliche Arbeit zu einem Gutteil bereits geschafft ist.

    @ Blank
    Zitat Zitat
    Btw, für eine Demo recht groß, auf wie lange schätzt du die Spielzeit, troll?
    Dazu schrieb einst ein weiser Mann auf eben dieser Seite folgende güldene Worte: "Also ich brauche ca. 2-3 Stunden, um meine eigene Demo zu schaffen. (Hab jetzt hoffentlich richtig geraten, noch nie gestoppt.) Aber ich warte erst einmal ab, was die Beta-Tester so für Erfahrungen machen." Lustig, was?
    Na, da wir hier eh öffentlich über den Betatest plauschen, kann ich es Dir auch hier schreiben: Teste lieber sorgfältig als schnell. Ich hatte Dir anfangs ja schon geschrieben, dass es mir so lieber ist und auf ein paar Tage auch nicht ankommt. Wenn es sorgfältig UND schnell geht, habe ich natürlich auch nichts dagegen.

    EDIT:
    Für häufig gestellte Fragen habe ich hier eine Art FAQ eingerichtet. Dann muss man sich nicht alles mühsam aus dem Thread picken, wenn es nur eine schnelle Info sein soll.
    *Klick*
    Im übrigen steht jetzt fest, dass die Demo im Januar veröffentlicht wird (Januar 2007, um Nachfragen vorzubeugen ).

    Geändert von real Troll (11.01.2007 um 12:03 Uhr) Grund: FAQ-Hinweis eingefügt

  12. #52
    "Die Reise ins All" enthüllt: Großer Schwindel um volumetrischen Bodennebel! Alles, was man benötigt, um einen solchen zu erzeugen, ist diese einfache Maschine. Man stellt sie auf eine beliebige Map, wartet eine halbe Stunde und - tata! - der Nebel kommt von allein. Makerkenntnisse sind nicht nötig. Hier das Beweisfoto:


    Wie eindeutig zu sehen ist, habe ich im Moment zu viel Zeit. Darum habe ich der ""Allreise" mit dem Bodennebel ihr erstes, einziges und damit auch letztes Grafik-Feature beschert. Er wabert ein wenig und ist ansonsten betrübt, nicht in einem Horrorspiel eingesetzt zu werden, sondern nur auf einer einzigen Map, die man auch erst einmal finden muss.

    p.s.: Wie auf sehr einfachem Wege Bodennebel zu erstellen ist, wird hier verraten.

    Geändert von real Troll (15.01.2007 um 13:33 Uhr) Grund: Grafikadresse geändert

  13. #53
    Imo etwas zu hell und zu regelmäßig geraten.
    Wenn man den Nebel stellenweise dunkler macht, sieht es glaub ich besser aus.
    Was nicht heißen soll, dass mir dieses Feature nicht trotzdem gefällt.

  14. #54
    Zitat Zitat von Croco Deluxe Beitrag anzeigen
    Imo etwas zu hell und zu regelmäßig geraten.
    Wenn man den Nebel stellenweise dunkler macht, sieht es glaub ich besser aus.
    Ach was: Wenn da eine Trockeneis-Maschine nonstop Nebel in die Gänge pustet, sieht das genau so aus und nicht anders (Eigentlich müsste der Nebel sogar noch heller sein.)

  15. #55
    @ Croco Deluxe
    Der Nebel ist nur ein kurzer Jux im Spiel. Ich denke, dafür reicht's. Immerhin werkele ich ja nicht an einem friedhoflastigen Schauervergnügen sondern nur an einer abenteuerlichen Reise in den Weltraum; eine bekanntlich bodennebelarme Region.

    @ Grandy
    Heller? Mhm, gute Idee. Aber dann könnte es zu Verwechslungen mit einer Popcorn-Maschine kommen...

  16. #56
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Auch wenns hier nur ums Bodennebel Feature geht muss ich mal anmerken das ich glaube das die Ansicht der Maschine nicht ganz stimmt.
    Aber den Nebel find' ich klasse

    LG Mike

  17. #57
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Auch wenns hier nur ums Bodennebel Feature geht muss ich mal anmerken das ich glaube das die Ansicht der Maschine nicht ganz stimmt.
    Aber den Nebel find' ich klasse ;)

    LG Mike
    mhm, findest du? also für mich sieht sie normal aus.
    bodennebel gefällt mir auch, sowie das mapping. passt einfach.
    das spiel insgesamt finde ich übrigens sehr interessant.

    mehr kann ich da jetzt nicht zu sagen, mach's halt fertig. :D

  18. #58
    @ Mike
    Die Maschine ist einfach ein genieteter Zylinder, der mit ein paar Anhängseln verziert ist. Im Spiel ist das dann bildschirmgroß zu bewundern.

    @ Bino
    Zitat Zitat
    mehr kann ich da jetzt nicht zu sagen, mach's halt fertig.
    Reicht ja auch als Antwort. Und: Na gut. Dann mach ich es eben fertig.

  19. #59
    Da aufgrund von irgendwelchen fadenscheinigen technischen Gründen die Dateiverwaltung meiner Homepage spinnt, sind auf einmal die hochgeladenen Screenshots verschwunden. Zum Glück ist "freenet" in seinen Fehlern gründlich und hat gleich alles entfernt...
    Wer trotzdem nicht auf bunte Bilder verzichten mag, kann ja in den neuen Trailer reinschnuppern (mein erster, bitte nicht hauen).

    TRAILER:

    http://www.youtube.com/watch?v=VqeDVEee2zc


    Die Bildchen werde ich dann nach und nach ersetzen.

    Geändert von real Troll (15.01.2007 um 13:06 Uhr)

  20. #60
    So, ich habe mir den Trailer mal anschaut. Die Hintergrundmusik ist sehr schön, auch wenn sie am Schluss etwas abrupt abbricht. Was man so zu sehen bekommt ist ebenfalls sehr schön, vorallem die Posen der Charaktere und die Minispiele/Rätsel.
    Weniger schön ist, dass die Textboxen so schnell weggedrückt werden. (Falls du damit bezwecken wolltest, dass man die Dialoge erst im Spiel richtig lesen können soll, solltest du keine Dialoge im Trailer zeigen, da man durch die schnellen Bildwechsel nicht viel vom Geschehen mitbekommt.)

    Alles im allem zeigt der Trailer mMn jedoch einen guten Ausblick zu einem guten Spiel, was ja auch normalerweise der Sinn eines Trailers ist.

    Freue mich drauf,
    Schlaftablette

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •