Seite 38 von 49 ErsteErste ... 2834353637383940414248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 961

Thema: [Demo] Die Reise ins All

  1. #741
    Captain America
    Eine anstehende Verfilmung fände ich eher doof, immerhin hat mich ja gerade am Captain immer der Fakt gereizt, dass er zwar ein Superheld ist, dem man seine Superheldigkeit sofort ansieht, er aber im Gegensatz zu Spiderman & Co keine große Fangemeinde in Deutschland hat; eben auch, weil es bislang keine großartige Verfilmung gibt. (außer der hier.)
    Da muss ich mich dann auch nicht mit Einwänden irgendwelcher Anhänger auseinandersetzen, dass das in Heftchen Nr. Soundso doch gaaanz anders geschildert wird (Ja, ich glaube fest daran, dass fanatische Comicleser demselben Pfuhl wie Trekkies entstiegen sind. ) Denn was mir als Handlung für ein weiteres Captain-America-Spiel vorschwebt, wird zwar sehr superheldig, aber nur bedingt mit dem Marvelkosmos zu vereinbaren sein. Da sorgt schon allein der Handlungsort dafür.

    Allreise
    So, genug des Abseitigen und Ablenkenden. Es wird Zeit für konkretes. Richtig, die angekündigten Orakelsprüche. Ich habe unsere ansässige Kräuterhexe im Uhlenhorst so lange in die Mangel genommen, bis sie ihre Runenstäbchen warf und mir ihre seherischen Worte zuraunte, die ich hier abbilden möchte. Immer Stück für Stück. Los geht's:

    1. Die Sicheln des Himmeltszeltes laden zum Sitzen ein.
    2. Alter Zeiten Knochenzeugnis findet seinen Widerhall.
    3. Nur wer falsch wählt, erhält Zugang zum Wollpfeifentrockner.
    4. Zeigergebundene Lebenszeiten wetteifern im Staube.

    (Für alle Mitratewilligen noch ein paar Hinweise:
    Die Lücken werden Stück für Stück ergänzt.
    Das Ergebnis wird sich nicht reimen.
    Es ergibt nur Sinn, wenn man denselben Wissensstand wie ich hat.
    Die Auflösung findet erst mit Erscheinen der Vollversion statt. )

    Geändert von real Troll (12.08.2008 um 09:10 Uhr) Grund: 4. Orakelsingsang eingewoben

  2. #742
    Hurra!

    Endlich können wir alle im Dunkeln stochern!

    Nochmal zum Regelwerk der Rätselei... wie soll sich denn der Rätselwillige verhalten? Im stillen Kämmerchen brüten, bis er des Pudels Kern findet? Oder laut spekulierend jedes Wort des Nicht-Reimes mit der Öffentlichkeit teilen?^^

  3. #743
    Also ich würde das ja so machen:
    Gar nichts sagen, Vollversion abwarten, durchspielen und anschließend behaupten: Jepp, genau so habe ich das schon aus den Hinweisen herausgerätselt. Dank meines Superhirns war das natürlich keine Überraschung für mich.

    p.s.: Der nächste Hinweis ist freigeschaltet.

  4. #744
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Allreise
    So, genug des Abseitigen und Ablenkenden. Es wird Zeit für konkretes. Richtig, die angekündigten Orakelsprüche. Ich habe unsere ansässige Kräuterhexe im Uhlenhorst so lange in die Mangel genommen, bis sie ihre Runenstäbchen warf und mir ihre seherischen Worte zuraunte, die ich hier abbilden möchte. Immer Stück für Stück. Los geht's:

    1. Die Sicheln des Himmeltszeltes laden zum Sitzen ein.
    2. Alter Zeiten Knochenzeugnis findet seinen Widerhall.
    3. ...
    4. ...

    (Für alle Mitratewilligen noch ein paar Hinweise:
    Die Lücken werden Stück für Stück ergänzt.
    Das Ergebnis wird sich nicht reimen.
    Es ergibt nur Sinn, wenn man denselben Wissensstand wie ich hat.
    Die Auflösung findet erst mit Erscheinen der Vollversion statt. )
    Okay, also los:

    1. Das Raumschiff landet nicht auf einem Planeten, sondern dem Mond/den Monden.
    2. Man findet die Überreste einer alten Zivilisation, die aber schon ausgestorben ist. Stattdessen hausen Monster in den uralten Gewölben, in denen noch zum Teil funktionsfähige Maschinen brummen.



    PS: Der Uhlenhorst in Hamburg, Berlin, Schleswig-Holstein oder Mülheim an der Ruhr?

  5. #745
    Zitat Zitat
    1. Die Sicheln des Himmeltszeltes laden zum Sitzen ein.
    Das Raumschiff landet zu erst auf dem Mond, worauf dieser zu einer Art "Einsatzzentrale" wird, in der sich die Helden auch ausruhen.

    Zitat Zitat
    2. Alter Zeiten Knochenzeugnis findet seinen Widerhall.
    Es stellt sich heraus, dass die Menschheit schon viel früher ins All geflogen ist. Oder noch besser: Die Helden werden auf irgendeinem Planeten schon erwartet, weil eine alte Prophezeiung dort ihre Ankunft vorhergesagt hat.

    Klingt doch plausibel, oder ?

  6. #746
    Groogokk ist bisher am dichtesten dran
    Davon sollte sich aber niemand irritieren lassen, sondern stattdessen den nächsten Hinweis aufsaugen, der diesmal auf besonders heimtückische Art und Weise Informationen beherbergt und im höchsten Maße verdächtig ist, diese nur ungern freigeben zu wollen.
    Blupp, und schon ist er eingefügt.

  7. #747
    Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    Das Raumschiff landet zu erst auf dem Mond, worauf dieser zu einer Art "Einsatzzentrale" wird, in der sich die Helden auch ausruhen.
    Das ist sehr gut.

    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    3. Nur wer falsch wählt, erhält Zugang zum Wollpfeifentrockner.
    Okay, das ist sehr schwer. Nur wenn man eine abwegige Entscheidung trifft, kommt man zu einer Maschine, die Schießbaumwolle herstellt (Jules Verne ftw!), welche man als Treibstoff für den Rückflug benötigt.

  8. #748
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Da muss ich mich dann auch nicht mit Einwänden irgendwelcher Anhänger auseinandersetzen, dass das in Heftchen Nr. Soundso doch gaaanz anders geschildert wird (Ja, ich glaube fest daran, dass fanatische Comicleser demselben Pfuhl wie Trekkies entstiegen sind. ) Denn was mir als Handlung für ein weiteres Captain-America-Spiel vorschwebt, wird zwar sehr superheldig, aber nur bedingt mit dem Marvelkosmos zu vereinbaren sein. Da sorgt schon allein der Handlungsort dafür.
    Du solltest aber auch beachten, daß es nicht nur an der fehlenden Verfilmung liegen mag, das Captain America nicht sonderlich beliebt ist in Deutschland. Ich denke es ist dieser Patriotismus, der wohl ausserhalb Amerikas kaum verstanden wird. Das hat aber nichts mit Amerikafeindlichkeit zu tun! Wenn es zum Beispiel einen Superheld namens "Käpt'n Deutschland", der in Strumpfhosen in Deutschlandfarben herumläuft und das Böse bekämpft, geben würde, wie würde man den in den meisten Teilen Deutschlands sehen? Er wäre doch kaum etwas anderes als eine totale Witzfigur. So etwas geht meiner Meinung nach in Europa einfach generell nicht.

    Ich habe das Intro deines Spiels wohl zehnmal angesehen, weil ichs so witzig fand. Schon allein die Facesets der Chars. Ich denke, wenn du es so auf Parodie machst, wird es großartig. (Würde mich fast noch mehr reizen als die Allreise. Und die Demo von selbiger fand ich bereits toll.)

    Denkst du ernsthaft, daß die Leute zum diskutieren anfangen könnten weil zB Herr Spiderman unrealistisch handelt? Der Typ ist Sekretär eines amerikanischen Präsidenten der aus einer südamerikanischen Militärjunta zu stammen scheint. Da steigen doch Comicfanatiker sowieso aus

  9. #749
    @ Groogokk
    Vor allem Deine dritte Interpretation ist schön schlau gedacht. Ob es stimmt, sage ich natürlich nicht. Aber hier kommt etwas, mit dem Du das bisherige System einmal in Einklang zu bringen versuchen kannst: Der nächste und letzte Hinweis.


    @ Valygar

    Schön, dass Dir das Intro gefällt. Ich glaube, es hat regelrecht Bühnenstückqualität. Diskussionen sehe ich schon kommen. Etwa in der Art: Wenn Du schon einen bekannten Superhelden nimmst, dann musst Du Dich auch wenigstens grob an die Vorgaben halten. Sonst kannst Du Dir doch gleich einen eigenen ausdenken. Allerdings hast Du mir den entscheidenden Tipp gegeben. Falls es tatsächlich etwas mit einem neuen Captain-America-Spiel wird, baue ich wieder ein Intro, dass mögliche Marvelfreunde verzagen und fliehen lässt.

  10. #750
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Groogokk
    Vor allem Deine dritte Interpretation ist schön schlau gedacht. Ob es stimmt, sage ich natürlich nicht. Aber hier kommt etwas, mit dem Du das bisherige System einmal in Einklang zu bringen versuchen kannst: Der nächste und letzte Hinweis.
    Danke, vielen Dank!
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    4. Zeigergebundene Lebenszeiten wetteifern im Staube.
    Nun gut. Am Anfang dachte ich, die Lebenszeit der Spielercharaktere würde hier in einer von Michael Endes "Momo" inspirierten Szene in einem Raum voller Uhren verrinnen, während man quer durch einen Mondkrater ein bestimmtes Ziel erreichen muss.
    Dann, derweil ich mir ein köstliches Dessert zum heutigen Mittagsmahl bereitete, wurde mir klar, dass Steampunk nie so metaphysisch ist! Die Lebenszeit sinkt vielmehr mit dem Luftsauerstoff des Atemgeräts unserer Raumanzüge, der natürlich per Zeiger ablesbar ist - konnte man das nicht in einem älteren Screenshot mal sehen? Nachdem aber hier im Staube gewetteifert wird und nicht auf der Außenhülle eines Raumschiffs, nehme ich an, dass es sich um eine neue (Action)Szene handelt, in der, hmmm, sowohl Prof. Heisen als auch Prof. Moriarty (hab ich das richtig geschrieben?) versuchen, die Kontrolle über ein überaus mächtiges Artefakt jener uralten Zivilisation in ihre Kontrolle zu bringen. Oder als erstes das rettende Raumschiff nach Hause zu erreichen.

    Hmnja, ganz schön knifflig das alles. Man weiß einfach zu wenig, um vermuten zu können anstatt zu spekulieren. Das heißt aber nicht, dass du jetzt schon mehr verraten sollst - ich freue mich auf die große Auflösung mit der Vollversion!

    PS:
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    3. Nur wer falsch wählt, erhält Zugang zum Wollpfeifentrockner.
    Noch eine abwegige Erklärung: Bei uns in Süddeutschland heißt "falsch wählen" auch "SPD wählen" (lol). Die einzige SPD-Wählerin in der Truppe ist natürlich Fräulein Eleonore. Also erhält nur sie Zugang zum Wollpfeifentrockner.

    Geändert von Groogokk (12.08.2008 um 16:24 Uhr)

  11. #751
    @Valgyar


    An den Mond habe ich gar nicht mal gedacht, obwohl es sich ja als Vernestoff anbietet, wenn Wells wieder eingezogen wird, gäbe es sogar eine passende Kultur dort.
    Zitat Zitat
    4. Zeigergebundene Lebenszeiten wetteifern im Staube.
    Durch das Mikroskopieren von Kleinstlebewesen passiert etwas gar wunderliches.

    Achja, und lass mal Galvanis Frankensteins Monster etwas rhetorisch versierter rüberkommen (ich denke da an deinen Charlton Heston aus CA), im Original liest er wenigstens Plutarch, Milton und Goethe, da dürfte man annehmen, dass er hundert Jahre später sprachbegabter ist wenn er erstmal seine Schüchternheit überwunden hat.

    Und irgendwo in den Tiefen dieses Threads hat jemand mal darum gebeten, Charaktere aus Dem Bildnis Dorian Grays einzuarbeiten, da das gute Buch auch Platz 1 meiner ewigen Bestenliste einnimmt, würde ich mich ebenfalls diesem Wunsch anschließen

    Geändert von Drac (13.08.2008 um 01:31 Uhr)

  12. #752
    Na ich freue mich schon auf die Auflösung in der Vollversion.

    @ Groogokk
    Du hast komplett damit recht, in der "Allreise" keine Metaphysik zu vermuten. Du liegst ebenfalls vollständig richtig mit Deiner Schreibweise Moriartys (allerdings heißt er bei mir im Unterschied zu den Doyle-Romanen Moriatti, weil er dann doch etwas anders ist). Und vor allem beschreibst Du präzise die ungemütliche Ratersituation, von dürftigster Faktenlage aus agieren zu müssen. Alles sehr richtig.
    Aber in einem Punkt irrst Du leider kolossal: Fräulein Eleonore ist doch keine SPD-Wählerin. Sie ist die Bilderbuchliberale des 19. Jahrhunderts (freiheitsgläubig, staatsskeptisch, idealvernarrt), also weder das, was die SPD heute, geschweige denn in ihren jungen Hüpferjahren war. Nur nebenbei: Ganz am Anfang, als ich überlegte, welche Gefährten ich denn zu einer Heldentruppe verbinden soll, hatte ich kurz mit dem Gedanken gespielt, neben einem Hochkonservativen (na wer das wohl ist) und zwei Liberalen noch einen Frühkommunisten einzubauen.

    @ Drac
    Hauptmann Deutschlands Uniform sieht kacke aus.
    Wie weit ich die Kreatur ihrer Buchvorlage anähnele oder inwieweit ihr Erlebnisse zustoßen, die sie ganz andere Entwicklungen als ihre Vorlage nehmen lässt, mag ich so gar nicht verraten. Aber wie ich irgendwann, irgendwo schon einmal sagte, wird jeder der Helden auf die eine oder andere Weise durch das große Abenteuer verändert werden.
    Und es werden auch weitere Bücher in die Handlung eingewoben beziehungsweise hineingezwängt. Dorian Gray auch? Einer derjenigen, die in der "Liga der ungewöhnlichen Gentlemen" ihren Auftritt hatten, kommt auch im Spiel vor - die schon aus der Demo bekannten Charaktere darf man da getrost herausrechnen, ich meine die verbleibende Restmenge.

  13. #753
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ Groogokk
    Ganz am Anfang, als ich überlegte, welche Gefährten ich denn zu einer Heldentruppe verbinden soll, hatte ich kurz mit dem Gedanken gespielt, neben einem Hochkonservativen (na wer das wohl ist) und zwei Liberalen noch einen Frühkommunisten einzubauen.
    Wäre letzterer dann ein Arbeiter gewesen? Oder ein Theoretiker wie Marx?

    Jetzt weiß ich schon, dass du in Berlin residierst; eines Tages werde ich dich auch noch fragen, was du studierst (ich gehe einfach Mal davon aus, dass du es tust), wenn du dich im 19. Jh. so gut auskennst (ja, ich weiß, Geschichte liegt nahe. Oder Soziologie).

    Jedenfalls hat mir die Raterei viel Spaß gemacht.
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Dorian Gray auch? Einer derjenigen, die in der "Liga der ungewöhnlichen Gentlemen" ihren Auftritt hatten, kommt auch im Spiel vor - die schon aus der Demo bekannten Charaktere darf man da getrost herausrechnen, ich meine die verbleibende Restmenge.
    Der Unischtbare wäre ganz schön stressig.

  14. #754
    Zitat Zitat
    Wäre letzterer dann ein Arbeiter gewesen? Oder ein Theoretiker wie Marx?
    Als richtiger Marxist wäre zu der Zeit eigentlich nur ein Theoretiker vorstellbar. Aber dann hätte ich gleich 3 Bürgerliche in der Party gehabt, was ich mit zu wenig Abwechslung gleichsetze. Darum hatte ich überlegt, vielleicht einen kleinen Gassenjungen aus den Arbeiterslums zu nehmen, der sich auf ganz praktische Art und Weise allgemeiner Eigentumsverteilung annimmt, eben als Dieb. Das hätte dann zwar den Partyzuschnitt noch etwas farbiger gestaltet, aber meine Vorstellungen vom Kampfsystem über den Haufen geworfen, denn dafür brauchte ich einen zweiten Kämpfer. Und hier einfach irgendeinen Gewerkschaftsschläger zu nehmen, war mir zu schnöde. Zum Glück blieb das nur eine Idee aus der Steinzeit des Konzepts, andernfalls hätte das die Gefährten unnötig politisiert und vulgarisiert.

    Zitat Zitat
    Der Unischtbare wäre ganz schön stressig.
    Der Vorteil eines Unsichtbaren läge natürlich darin, dass weder Face- noch CharSet eigens zu erstellen wären.

  15. #755
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Der Vorteil eines Unsichtbaren läge natürlich darin, dass weder Face- noch CharSet eigens zu erstellen wären.
    Man muss ökonomisch arbeiten, wenn man so ein großes Projekt fertigstellen will.

  16. #756
    Erst einmal möchte ich ein Lob an real Troll übergeben. Die Allreise (Demo) hat mir sehr gefallen und es macht mir sehr viel spaß zu sehen wie die Allreise langsam eine Vollversion wird.

    Aber eine Frage hätte ich. Wie groß wird die Vollversion den werden?

  17. #757
    Also ich bin kein Fanboy von "Reise ins All"
    Mir ist nur aufgefallen das hier auf einem schmalen Grad balanciert wird




    Grad
    |
    |
    |
    |
    Spannung | Verheizen
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |

  18. #758
    Zitat Zitat von DerSensenmann Beitrag anzeigen
    Also ich bin kein Fanboy von "Reise ins All"
    Mir ist nur aufgefallen das hier auf einem schmalen Grad balanciert wird
    Spannung | Verheizen
    Verheizen? Was denn verheizen? Und wer verheizt hier möglicherweise was? Meinst du, dass eine zu große Erwartungshaltung aufgebaut wird? (Die Gefahr besteht natürlich.)

  19. #759
    Zitat Zitat von Groogokk Beitrag anzeigen
    Verheizen? Was denn verheizen? Und wer verheizt hier möglicherweise was? Meinst du, dass eine zu große Erwartungshaltung aufgebaut wird? (Die Gefahr besteht natürlich.)
    Vielleicht meint er ja, dass Troll den Charakteren aus den Büchern nicht gerecht wird, der Ungläubige!

  20. #760
    Zitat Zitat von DerSensenmann Beitrag anzeigen

    Grad
    |
    |
    |
    |
    Spannung | Verheizen
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    |
    Hm, ich denke er versucht sich auch in dem Spielchen, das Troll betreibt, und in das wir etwas hineininterpretieren können. Er hat ja extra Grad geschrieben und nicht Grat. Schmaler Grad und verheizen, hmhm. was kann das wohl bedeuten?

    @Drac


    @real Troll

    Geändert von Valygar (17.08.2008 um 17:31 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •