Seite 48 von 49 ErsteErste ... 38444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 961

Thema: [Demo] Die Reise ins All

  1. #941
    Ich bin mir sicher das dein Spiel super wird, bin auch Jules Verne fan, sonst hätte ich hier ja nicht so oft geschrieben.
    Ich hab mir die Demo nicht runtergeladen, da ich mich lieber auf die Vollversion freue, und wennschon das ganze Spiel, und nicht nur was halbfertiges spielen will.
    Also werde ich mich überraschen lassen.

    Edit:
    Noch 55 Posts, verhindere das mal mit den 1000 Posts, den das hier war ja zum Thema.}

    Geändert von wusch (25.11.2008 um 12:32 Uhr)

  2. #942
    @ real Troll
    Genial. Ich freu mich extremst auf die Vollversion. Hoffentlich klappt es mit dem Release am 28.11. dann wirds am Wochenende durchgespielt
    Ich hab jetzt die letzten paar Seiten "überflogen" aber keine Antwort auf folgende Frage entdeckt: Hast du den Schwierigkeitsgrad in der VV etwas runtergeschraubt? Ich bin eigentlich kein schlechter Spieler, aber die Demo hat mir große Schwierigkeiten bereitet. Besonders manche Zwischengegner waren 'ne steinharte Nuss. Ab und zu musste ich sogar cheaten um weiterzukommen ... *schäm*

  3. #943
    @ wusch
    Ein themengerechter Beitrag verdient eine themengerechte Antwort (denn ich bin zu herzensgut und naiv, wirklich anzunehmen, Du schreibst hier nur, um den Thread einer gewissen Gesamtzahl anzunähern). Auch ich bin ein großer Freund der beiden "V": Verne und Vollversionen. Und demnächst kann man ja besichtigen, ob beides vielleicht sogar zusammenpasst.
    Einerseits bin ich ganz zuversichtlich, andererseits steigt meine Spannung aber auch immer mehr, je näher sich der Status des Projekts einer Veröffentlichung nähert.

    @ Eric
    Bislang sieht es ganz gut mit dem angepeilten Terminpaar aus, auch wenn Du gleich den frühestmöglichen zugrunde legst.
    Ich hoffe, die zahlreichen Klagen wegen des Schwierigkeitsgrades der Kämpfe vor allem mit einer gestiegenen Zugänglichkeit des Kampfsystems abfedern zu können. Die Gegnerschwächen lassen sich nun gezielt ermitteln. Deshalb fallen auch die Versuch-und-Irrtum-Phasen, in denen man genau das erproben musste und während derer man oft Prügel von den Feinden bezog, weg. Stattdessen kann man für jede Gegnergruppe schnell die angemessenen Angriffsmöglichkeiten anwählen und - sofern man dabei keinen Mist baut oder einen der immer noch recht knackigen Bossgegner vor sich hat - sich relativ anspannt in den folgenden zwei oder drei Kampfrunden ansehen, wie die Helden mit neuen Waffen oder neuen Fähigkeiten ihre Herausforderer zerlegen. Wer mag, kann auch eine Reihe von Kämpfen einfach umgehen. Nur übertreiben sollte man das nicht, sonst wird der fehlende Betrag an Erfahrung irgendwann empfindlich hoch.
    Da viele Gegner aber mehr machen, als einfach nur auf die Helden einzuschlagen, werde ich mich jedoch hüten, die Schwierigkeit einfach als "leicht" anzugeben. Happigst oder gar unfair ist es aber nicht.

  4. #944
    Moie!
    Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich freuen oder weinen soll.
    Freuen, weil ich Die Reise ins All schon am Wochenende spielen könnte, wenn alles gut läuft.
    Weinen, weil ich nächste Woche meine 4stündige LK-Arbeit schreib und dann wegen dem Spiel keine Zeit zum Lernen finden werde.^^
    Ich glaub, ich freue mich eher.
    Anscheinend sind ja nur wenige Fehler in der Betaversion gewesen, wenn der Betatest nur ca. 2 Wochen gedauert hat.

    mfg Turgon

  5. #945
    Eigentlich freue ich mich riesig auf das Spiel und es ist sogar einer der wenigen Gründe, wieso ich nach Monaten nochmal in der RPG-M-Szene aktiv geworden bin (sollte mein Spiel je fertig werden bist du schuld), aber jetzt ist doof... Wochenende ist Geburtstag angesagt und danach folgt Prüfung in Experimentalphysik und Höhere Mathemathik... und danach Konzerte und Weihnachten... "Ich Spielen will "

    Aber zum Thema: Ich fand die Demo damals schon super und bin mir sicher, dass es ein ganz tolles Spiel wird... wohl auch, weil es einfach mal das tut, was ich am schönsten finde:
    Nicht die Technik bis zum Ende ausreizen und überall das Beste versuchen, sondern eine eine innovative (und schön ausgearbeitete) Geschichte zu erzählen... wär auf jeden Fall dann mal wieder nen Highlight

  6. #946
    Wow, das manche das Spiel so hypen, das sie es unbedingt in einem Abwasch durchspielen wollen?
    Ich meine, es ist doch nicht so wichtig ob man jetzt das ganze Wochenende Zeit hat? Außerdem glaube ich nicht das der Troll danach seinen Termin der Veröffentlichung ausrichtet.

    @topic Ich freue mich auch schon auf das Spiel, kann aber durchaus noch warten... der Betatest sollte nicht aufgrund des Hypes vorgezogen werden...

    Die Demo hab ich auch nicht durchgespielt, fand sie aber schon recht interessant, meine mich an eine lustige Zugfahrt zu errinern (schon ewig her).
    Wenn der Wortwitz der Demo sich in der Vollversion fortsetzt, wird es auf jeden Fall ein überdurchschnittliches Spiel

  7. #947
    Seltsamerweise scheinen alle nächste Woche irgend ein Ereignis zu haben, wovon die Reise ins All abhalten könnte Ich auch... wichtige Arbeit in der Schule. Sehr wichtig sogar. Da fürchte ich ebenfalls dass das Spiel eine zu große Ablenkung werden könnte, sofern es wirklich am Wochenende erscheint Also lieber noch bis Mittwoch Nachmittag warten xD

    Jetzt sind es doch tatsächlich nur noch 50 Posts bis zu den 1000 Antworten.

    LG Mike

  8. #948
    "Vollversion am 28./29. November (25. November 2008): Der Betatest brachte nichts zutage, das sich nicht doch korrigieren ließ. Vorausgesetzt, an dieser erfreulichen Diagnose wird sich auch nicht noch völlig überraschend etwas ändern, und ebenfalls vorausgesetzt, meine zahlreichen Fehlerbereinigungen haben keinen Bugklumpenmurks fabriziert, kann ich die dann fertige Vollversion am Freitag oder Sonnabend ins Netz stellen. So viel schon einmal vorab: Es sieht ganz gut nach Spielspaß aus."
    ( http://freenet-homepage.de/real_troll/index.html )
    *hypf*
    grad gesehn, nochmal für alle die zu faul fürs auf hp gehn sind.
    Ich freu mich wie n Doppelschnitzel. :P

  9. #949
    Sorry das ich jetzt gleich noch einmal Poste, aber das musste jetzt einfach sein wo ich es doch wirklich zufällig gesehen habe:

    So viele Hits sind doch einfach der Wahnsinn

    @nurom: Ach ja... Dann ist mir aber der Freitag lieber

    Edit: OMG! Jetzt sind es schon 77.790 Hits!

    LG Mike

  10. #950
    @ Turgon
    Ich werde die Vollversion ja nicht nach ein paar Tagen wieder aus dem Netz nehmen. Zieh sie dir und spiel einfach so, wie es passt.
    Der Betatest verlief tatsächlich sehr glimpflich. Zwar kam doch einiges zusammen, aber Fehler, die das Spiel einfrieren oder bocken ließen, waren kaum vorhanden. Es hat sich ausgezahlt, die Betaversion vorher schon einmal Probe zu spielen, bevor ich sie den Testern überantwortet habe. Und die waren sehr fleißig und mit Eifer dabei. Also bedanke Dich ruhig bei ihnen.

    @ Programmierer
    Hoch lebe das Standardkampfsystem, der beste Freund einer Vollversion! Der Maker ist bereits mit seinen vorgesehenen Optionen ein sehr vielseitiges Werkzeug, mit dem man eine ganze Reihe von Vorstellungen umsetzen kann. Zumindest fühle ich mich gut bedient. Und hier und da lässt sich sogar mit einfach gehaltenen Variablenfolgen ein netter Zusatz erstellen.
    Inwieweit das nun ein Höhepunkt wird, weiß ich nicht. Die Messlatte liegt durch andere Titel doch sehr hoch.

    @ Skarzan
    Eben. Das Spiel kann gerne auch auf 12 Wochenenden gestreckt werden. Häppchenvertilgung beugt sowieso am besten der Übersättigung vor.
    Da sich die Welt in der Vollversion nicht plötzlich ins Mausgraue wandelt, sollte auch in der VV noch hier und da ein Pflänzchen Wortwitz sprießen; an einigen Stellen hoffe ich sogar, ein richtiges Gebüsch gepflanzt haben zu können.

    @ Mike
    Schnapszahl. Prost!

    @ nurom
    Und die beiden "vorausgesetzt" werden, wie es aussieht, mit einer immer kleiner werdenden Wahrscheinlichkeit ausgestattet, überhaupt noch eintreffen zu können. Ich bin nach wie vor sehr zuversichtlich, dass es dabei bleibt.

  11. #951
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    Seltsamerweise scheinen alle nächste Woche irgend ein Ereignis zu haben, wovon die Reise ins All abhalten könnte Ich auch... wichtige Arbeit in der Schule. Sehr wichtig sogar. Da fürchte ich ebenfalls dass das Spiel eine zu große Ablenkung werden könnte, sofern es wirklich am Wochenende erscheint Also lieber noch bis Mittwoch Nachmittag warten xD

    Jetzt sind es doch tatsächlich nur noch 50 Posts bis zu den 1000 Antworten.

    LG Mike
    Das stimmt so nicht ganz, bei mir ist nichts besonderes nächste Woche, Wenn die Reise ins All fertig ist, heißt es also: Spiel frei!

    Nur noch 46 Posts

  12. #952
    Ich habe die Demo schon vor einer Weile gespielt, bin meiner selbst aufgebrummten Kommentarpflicht bis dato jedoch nicht nachgekommen. Die Demo hat in ihrer Gesamtheit einen ganz hervorragenden Eindruck hinterlassen, allerdings wirkten die Verkettung unzähliger Romane und bekannter Figuren, sowie der Schwierigkeitsgrad beinahe schon etwas übertrieben. Abgesehen davon ist der gute von Mackwitz eine grandiose Hauptfigur, und auch die sehr gute Schreibe, wie man sie in Maker Spielen selten findet, sei hier lobend erwähnt.

    Seitdem verspüre ich übrigens den merkwürdigen Drang, bei jeder nur denkbaren Gelegenheit mit den Hacken zu klack... ähm knallen.

  13. #953
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    ......
    Der Betatest verlief tatsächlich sehr glimpflich. Zwar kam doch einiges zusammen, aber Fehler, die das Spiel einfrieren oder bocken ließen, waren kaum vorhanden. Es hat sich ausgezahlt, die Betaversion vorher schon einmal Probe zu spielen, bevor ich sie den Testern überantwortet habe. Und die waren sehr fleißig und mit Eifer dabei. Also bedanke Dich ruhig bei ihnen.
    Heißt das, dass du das Spiel einer letzten Endkontrolle unterziehst, damit es auch wirklich zu 99,9% bugfrei ist ?

  14. #954
    Oh hilfe!

    Lasst die Gears of War Kettensägen im Schuppen, legt eure World-Tour Guitarre beiseite, und gebt Fallout 3 eurer kleinen Schwester! GTA IV kommt auf die Ersatzbank, genau wie der Lichking! Der FarCry Dschungel kann ruhig abfackeln und der Fable 2 Hund kann ruhig die Stube vollkacken!
    Dieser ganze Quatsch kann einpacken, wenn die VV der Allreise so zum greifen nah ist und der Release vor der Tür steht.

    Ich hoffe, mein lieber real Troll, du geduldest dich mit der Veröffentlichung noch eine Woche, sonst muss ich um mein Vorabitur bangen. :'/

  15. #955
    @ wusch
    Dann kommt das Spiel genau richtig.

    @ Bosco
    Danke. Die Stärken hoffe ich beizubehalten. Die schwache Erzählweise wird auch in der VV dem Demo-Muster folgen, also viel versammeln, verwursten und verknoten. Beim Schwierigkeitsgrad - zumindest der Kämpfe, die Rätsel bleiben ja eher leicht - hoffe ich mich gebessert zu haben. Na, guck selbst, erzählen kann ich ja viel.

    @ fenny
    Beosnders gucke ich mir natürlich noch einmal die Bereiche an, in denen ich Fehler ausgebessert habe. Nichts ist blöder, als dadurch einen neuen Bug zu bauen, womöglich einen noch viel schlimmeren, als den ursprünglichen. 99,9% Bugfreiheit ist mir aber zu nahe an der Grenze zur Vermessenheit, als dass ich mich auf so eine Zahl versteifen wollte.

    @ chrizzio.
    Nein, ich muss es morgen veröffentlichen. Immerhin habe auch ich für die Allreise so manche Partie Minensucher liegen lassen. Nun müsen auch andere Opfer bringen.


    Und damit schließe ich diesen Thread zu. Morgen kommt ein neuer mit der Vollversion.
    Vielen Dank allen Neugierigen, die diesen Thread auf mehr als 78.000 Treffer anschwellen ließen und ein Extradankeschön allen 689 Beitragsschreibern (ohne meinen eigenen Kram gerechnet). Euer Interesse hat mich nicht nur unglaublich motiviert, sondern mir auch so manchen Hinweis und Tipp beschert. Wer sucht, wird vielleicht eine eigene abgewandelte Idee im fertigen Spiel wiederfinden.

  16. #956
    Zitat Zitat von Bosco Beitrag anzeigen
    Die Demo hat in ihrer Gesamtheit einen ganz hervorragenden Eindruck hinterlassen, allerdings wirkten die Verkettung unzähliger Romane [...] beinahe schon etwas übertrieben.
    Find ich auch, da kamen viel zu viele Gastrollen vor. Vor allem als da der Zeppelin oder so angekommen ist, das ist doch total übertrieben.
    Aber da kann man jetzt sowieso nicht mehr ändern, oder?

  17. #957
    Zitat Zitat
    Und damit schließe ich diesen Thread zu. Morgen kommt ein neuer mit der Vollversion.
    Da, bin ich mal gespannt, ob das Spiel seine ca.77.777 Klicks verdient hat. Freu mich drauf und werde mal nen ausführlichen Bericht geben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •