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Thema: [Demo] Die Reise ins All

  1. #901
    Zitat Zitat von netwarrior
    Gut dass meine Festplatte einen Crash hatte, dann kann ich zumindest das Spiel wieder von vorne beginne falls die nächste Version rauskommt.
    Du hättest das Spiel auch dann von vorne beginnen können, wenn deine Festplatte keinen Crash gehabt hätte O_o Aber okey, immer alles schön positiv sehen^^

    Zitat Zitat von Vercingetorix
    Außerdem finde ichs klasse, dass du jedem Antwortest. Das motiviert ungemein hier was reinzuschreiben
    Großes Dito meinerseits. Ich meine, wie viele Ulknudeln haben wir jetzt schon erlebt, die sich über mangelndes Feedback beschweren, obwohl sie nie wirklich auf die Kommentare der anderen eingehen.

    Gruß
    Stoep

  2. #902
    Zitat Zitat von netwarrior Beitrag anzeigen
    Schön zu sehen, dass dein Projekt noch immer gute Fortschritte macht.
    Wie ich sehe hast du auch viele Maps zu Spielbeginn geändert.
    Gut dass meine Festplatte einen Crash hatte, dann kann ich zumindest das Spiel wieder von vorne beginne falls die nächste Version rauskommt.

    Captain Ash
    Fortschritte?
    Das spiel kommt in absehbarer Zeit raus sprich es ist fertig XD
    fehlen halt die Betatest, die grad laufen.

    @Real Troll
    *wurzel geb

  3. #903
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Fortschritte?
    Das spiel kommt in absehbarer Zeit raus sprich es ist fertig XD
    fehlen halt die Betatest, die grad laufen.

    @Real Troll
    *wurzel geb
    Was hast du denn?

    Wenn das keine Fortschritte sind gibts keine!

  4. #904
    Zitat Zitat von wusch Beitrag anzeigen
    Was hast du denn?

    Wenn das keine Fortschritte sind gibts keine!
    Der Test an sich ist aber kein Fortschritt
    Eher ein Anhalten und warte, auch für Real Troll^^

  5. #905
    @ netwarrior
    Jepp, der Zieleinlauf ist in Nahsicht. Und da auch die alten Demogebiete ein paar Änderungen hinter sich haben, wird es hoffentlich nicht zu langweilig, noch einmal von ganz vorn zu spielen - Festplatteneinsturz hin oder her.

    @ Stoep
    Guck mal, ich antworte schon wieder.
    Ich finde Meinungsaustausche auch interessanter, als Threads, die nur einseitig bedient werden. Entsprechend wende ich hier das an, das ich auch selber gerne lese.

    @ wusch
    Ganz recht! Wenn ich eine Betaversion kein Fortschritt ist, weiß ich auch nicht, was sonst darunter zu zählen wäre.

    @ R.D.
    Ich muss einmal entschieden einhaken. Wenn das Projekt Betareife erlangt hat, heißt das gerade nicht, es sei eigentlich schon fertig und müsse nur noch rausgehauen werden. Ein Spiel ist fertig, wenn es frustfreien Spielspaß bietet. Genau daran hapert es aber noch bei einer Betaversion.
    Wer da aus lauter Veröffentlichungsübereifer sein Projekt (eben noch kein Spiel) zu früh rausknallt, gleicht einem Koch, der seine Gerichte nicht abschmeckt. Routiniers können das vielleicht, alle anderen sollten vorher noch einmal gründlich probieren. Bugs machen keinen Spaß. Spielabstürze, zumal, wenn man länger nicht gespeichert hat, sind DER Motivationsmörder schlechthin. Unausgegorene Balance lässt den Spielerfinger immer näher Richtung F12 wandern. Das lässt sich nicht alles durch Planung und Konzeption vorhersehen, das will von fleißigen Prüfern erst einmal ertestet werden. Von den vielen Unwägbar- und Kleinigkeiten, die sich noch ansammeln, möchte ich gar nicht erst reden.
    Erst wenn diese Probleme behoben sind, ist aus der Anfangsidee ein richtiges Spiel geworden. Der Betatest ist eben kein vernachlässigbares Übel, das den Entwickler bremst und aufhält, sondern einer der Kernpunkte der Entwicklung überhaupt. Von Anhalten und Warten kann da auch keine Rede sein. Glaub mir, ich habe genug zu tun.
    Kurzform: Ich habe zu viele, leider eben nur prinzipiell gute Spiele gesehen, die genau diese letzte Hürde, den Betatest, nicht mehr nehmen wollten und sich als unfertiges Etwas selbst ruinierten. Ein genereller Ratschlag: Prüfe, lass prüfen und nimm Deine Tester ernst.

  6. #906
    Ich glaube da hast du mich falsch verstanden
    Ich meinte eher für dich ist es ein Harren, du kannst ja nun nichts machen als auf die Testberichte zur warten, es sei denn sie haben den Weg zu dir schon gefunden.
    Klar, ist der Betatest sehr wichtig, Betas sind für mich halt das persöhnliche Zittern. Wo sind Fehler? Sind es Gravierende? usw. Das meinte ich eig eher.
    Jedenfalls geht es mir so XD

    Deshalb sehe ich sowas nicht als Fortschritt, erst wenn die Berichte den Weg zu mir gefunden habe, kann ich weiter machen oder halt nicht, weil ich so Epic programmiere XD.
    Btw. glaube ich nicht das ein Routinier wirklich existiert^^ Wer denkt sein Spiel sei perfekt und wer es nicht mal testen lässt muss ziemlich selbstverliebt sein.
    Denn als Author neigt man bekanntermaßen zu einer recht eigentümlichen Sicht über sein eigens Machtwerk.
    Weil man es ja eben selbst erstellt hat. Also nich das du denkst, ich sehe Betas als völlig unwichtig an.

  7. #907
    @real troll
    Wow danke für diese ausführliche Antwort!
    Das hat auf jeden Fall gereicht mich zu motivieren
    Werde mich sofort dransetzten. Ich finde gerade diese komplett selbst gepixelten Figuren so atmosspährisch in deinem Spiel.

    gruß
    Vericingetorix

    PS.: Gimp reicht oder?

  8. #908
    Vielleicht ist es ja am Donnerstag Fertig, da hab ich nähmlich 2 Tage Schulfrei.

  9. #909
    Das wär mir egal, bin zwar kurz vorm Abi, aber ich würds trotzdem den ganzen Tag zocken XD

  10. #910
    Ob der Thread wohl noch die 1000 Posts vorm Release der VV vollkriegt?

    Man, ich freue mich schon so.

  11. #911
    @Sammy: Wär mal was neues, so ne hohe ZAhl!
    Jetzt sinds jedenfalls nur noch 84 Posts die kommen müssen. Also Postet Fleißig!

    Das Spiel sollte aber bitte nicht Dienstag herauskommen, da ich am Mittwoch ne Russischklausur schreibe!
    Und obwohl ich in Russisch das lernen nötig habe würd ich dann wohl eher spielen.

  12. #912
    Zitat Zitat von Sammy Beitrag anzeigen
    Ob der Thread wohl noch die 1000 Posts vorm Release der VV vollkriegt?
    Ich wette real Troll wartet darauf, bis 999 Posts im Thread sind. Der 1000ste ist der Downloadlink von der VV.

  13. #913
    Bring es doch genau auf den 24. Dezember heraus. Das würde mal Krachen!!!

    @ Sammy
    Packen Wir

  14. #914
    Zitat Zitat von schattenrose Beitrag anzeigen
    Bring es doch genau auf den 24. Dezember heraus. Das würde mal Krachen!!!

    @ Sammy
    Packen Wir
    Bist du Irre?!
    Wenn ich noch solange warten muss werd ich noch bekloppt! Und da bin ich sicher nicht der einzige!

    So! Noch 81 Posts!

  15. #915
    @ Wusch
    Überbrück die Zeit mit Spielen von Monkey Island oder so...

    @ real troll
    Wenn Ich das jetzt richtig verstanden habe, ist Die Reise ins All fertig, oder?

  16. #916
    Zitat Zitat von schattenrose Beitrag anzeigen

    @ real troll
    Wenn Ich das jetzt richtig verstanden habe, ist Die Reise ins All fertig, oder?
    Ja ist sie, allerdings wird sie jetzt eben noch auf Fehler überprüft.

    Noch 79 Posts

  17. #917
    Zitat Zitat von -schattenrose-
    Bring es doch genau auf den 24. Dezember heraus. Das würde mal Krachen!!!
    Das habe ich auch schon vorgeschlagen wegen Desert Island und so. Aber der Troll meinte, dass er an Weihnachten garnicht da ist >.<

    Noch 78 Posts, yey!

    Gruß
    Stoep

  18. #918
    Wenns hier schon auf die 1000 zugeht, nicht ohne mich. ^^
    siehst als Ehre an, nen post von mir in deinem thread zu haben, troll. :P

    Hab damals die Demo zwar nie zuende gespielt (Asche auf mein Haupt..) aber dass was ich gespielt hab, hat mir doch sehr zugesagt.

    Freu mich schon wie ein Schnitzel.

  19. #919
    @ R.D.
    Mit einer einigermaßen geplanten Organisation sitzt man beim Betatest des eigenen Machwerks auch nicht däumchendrehend herum. Ich sammle immer recht gierig Zwischenmeldungen ein und stürze mich dann auf die bislang aufgefallenen Fehler.

    @ Vercingetorix
    Gimp reicht absolut, ist fast schon wegen seiner Funktionsvielfalt für reines Pixeln überqualifiziert. Ich nutze IDraw. Dort habe ich alle relevanten Schaltflächen - viele braucht man nicht - auf einen Klick parat und muss mich nicht durch Menüs quälen. Außerdem entsprechen dessen Füll- und Markierwerkzeuge eher meiner Arbeitsweise.

    @ wusch
    Gut, schicke mir einfach alle Deine Termine mit Russischklausuren und sonstigen Tests. Ich werde meine Veröffentlichung danach ausrichten. Eine rigorose Ausnahme mache ich aber bei darstellendem Spiel, das nehme ich aus prinzipiellen Erwägungen heraus nicht ernst.

    @ Sammy
    Na ich freu mich auch schon.

    @ Mani
    Mit der Vollversion wird es einen neuen Thread geben.

    @ schattenrose
    Noch ist nur die Betaversion fertig. Die ist aber immerhin schon in vielen Punkten sowohl überprüft wie auch korrigiert. Und sobald der Betatest abgeschlossen ist, stelle ich die VV ins Netz. Ich werde also nicht irgendwelche Kunsttermine abwarten.

    @ Stoep
    Genau. Sollte sich der Betatest wider Erwarten bis Heiligabend oder Weihnachten hinziehen, kommt über die Festtage selbst garantiert nichts. Da muss also niemand hier vorbeischauen.

    @ nurom
    Danke. Mittlerweile bin ich ganz optimistisch, dass die VV mit der Demo mithalten kann. Ein richtiges Schnitzel freut sich übrigens aus Kalbsfleisch mit Zitrone, Sardelle und Kapern.

    @ 1.000 Beiträge
    Keine aktionismusgetriebene Spammerei bitte. Es nützt sowieso nichts. Spätestens bei 999 Beiträgen gebe ich eine Blitzmeldung an einen Moderator ab, hier zuzumachen. }

  20. #920
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    @ wusch
    Gut, schicke mir einfach alle Deine Termine mit Russischklausuren und sonstigen Tests. Ich werde meine Veröffentlichung danach ausrichten. Eine rigorose Ausnahme mache ich aber bei darstellendem Spiel, das nehme ich aus prinzipiellen Erwägungen heraus nicht ernst.
    Kann ich morgen gerne machen, und DS hab ich sowieso nicht.

    Noch 75 Posts

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