Harr , vor mir ist kein Fehler sicher *Überheblich*
Nachtrag:
Zwei Fehler !
![]()
Harr , vor mir ist kein Fehler sicher *Überheblich*
Nachtrag:
Zwei Fehler !
![]()
Geändert von Ivegotnoo (29.04.2007 um 11:58 Uhr)
Also, ich hab mich mal n bisschen rein gespielt und muss sagen, dass es mir doch recht gut gefällt. Besonders die Sprache (z.B. "Er" anstelle "Du" im Dialog) sticht sehr ausgefallen ins Auge. Einziges Manko, das mir so auf die Schnelle auffiel, waren die Batteleffekte zu Anfang des Spiels. Die waren im Vergleich zum Rest so altbacken... Aber sonst, klasse Arbeit.
Gruß Unit Nero
--Meine Videos: FF VIII - Rammstein - Du Hast | Extrem Abspasten I - in Dankern | Neues aus der Kategorie "Verarsche bei 9Live"
Sonstiges: Mein Final Fantasy VIII-Quiz auf Testedich.de
Interessengemeinschaften: Mog of the Month - Das Résumé
So, hab mich nach Festplattenformatierung noch mal an das Spiel rangewagt und muss sagen, Hut ab! Zwar ging mir die Sprechweise anfangs etwas auf den Sack, aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt.Ist wirklich ein sehr schön gemachtes Spiel, nur hab ich jetzt eine Frage, weil ich nicht weiterkomme.
Professor Heisen meint ich soll mir eine Karte für die Oper besorgen, aber ich hab keine Ahnung, woher. Kann mir da jemand helfen? ^^
Also du musst in die Altstadt gehen, dort in der Mitte mit dem kleinen Jungen sprechen. Danach gehst du rechts in das Wirtshaus und schaust dir die Tafel gleich an. Danach erfährst du, dass der Junge weggelaufen ist und musst zu ihm gehen. Dann kommst du zu seinen Eltern und dann überreichen sie dir eine Opernkarte.
Edit: @Ivegotnoo:
Du warst schneller :P
@ Ivegotnoo
Der Preis für den erfolgreichsten Bugjäger vom 27.-29. April 2007 geht an Dich! TUSCH! Herzlichen Glückwunsch. Und ich freue mich jetzt schon auf die Vollversion.![]()
(Bitte einrahmen, aufheben und beim Einwohnermeldeamt mit angeben)
@ Unit Nero
Schön, dass Dir die Sprache gefällt. Ich hoffe, es auch nicht mit alten Ausdrücken übertrieben zu haben. Ein altertümelnder Hauch soll schon durch die Reden ziehen, aber man soll das dennoch auch flüssig weglesen können.
Die Battleeffekte sind natürlich mit Absicht altbacken gehalten worden, um den Flair des 19. Jahrhunderts auch in diesem Bereich... nein, Quatsch.Zwar kommen später ein paar Waffen und Fähigkeiten, die etwas mehr Hui, Peng & Krach veranstalten als das, was man am Anfang sieht. Aber im großen und ganzen bleibe ich dem biederen Ambiente des Standard-Kampfsystems treu; mitsamt aller Vorteile: Bugfreiheit, Bugfreiheit und natürlich Bugfreiheit.
@ Nerox
Schade, dass Du die Sprache nicht magst. Naja, vielleicht baue ich einen zeitreisenden Gangsta-Rapper ein, um alle Geschmäcker zu bedienen...
Das mit der Karte hat sich ja schon geklärt. Fein, fein. Ansonsten gibt es noch einen älteren Thread, der so einiges enthält, was nicht in der allgemeinen Lösung (unter anderem in der readme-Datei im Spielordner) steht. Link
@ Rpgman
Genau so. (Übrigens muss man nicht zwingend mit dem kleinen Jungen sprechen, bevor man die Infotafel angesehen hat.)