Ergebnis 1 bis 20 von 954

Thema: [Demo] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Also gut, also gut. Da ich nun in meinem Atombunker eingesperrt sitze (Woher hat Spark Amandil eigentlich den Schlüssel? Und den Code? Und wie ist er an den Selbstschussanlagen vorbeigekommen? Und an den bissigen Enten? Und der Grube der Verzweiflung mit ihren schabernackigen Wichten? Das ist schon alles sehr dudelsackig.), kann ich ebenso gut am Spiel weiterwerkeln.
    Hier einmal ein Schaffensbeweis in Form eines raren Bildes:


    Wie der Kenner zweifellos schon sieht, müssen die Helden in diesem spannenden Bestandtteil eines Nebenrätsels ihr gesamtes technisches Vermögen in die Waagschale werfen und mikroskopieren (wie im richtigen Leben per Pfeiltasten und Enter). Nur wer pfiffig genug ist, kleine Dinge im rechten Maße groß zu machen, wird den entscheidenden Hinweis entdecken. Die anderen können diesen Seitenstrang der Handlung auch getrost liegenlassen und sich an anderen Belangen abrackern.

  2. #2
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich es schonmal gesagt hab, deshalb sag ich's (nochmal). Mir gefällt das überaus tolle Interface-Design. Die Textbox und alle andere grafischen Einblendungen passen richtig gut zum Spiel/zur Zeit und du sagtest ja mal, dass du diesen Stil ja durch's ganze Spiel ziehen willst. Finde ich klasse. Weiter so. =)

  3. #3
    Ich mag dein Interface.
    Es hat diesen schönen viktorianischen Stil und gibt den Spiel obendrein diesen schönen, individuellen Flair.

    Weiter machen, Oberst!

    MfG

    netwarrior

  4. #4
    Bin ich der einzige der in der ersten Sekunde dachte einen Bunkereingang zu sehen?

    ... und dann las dass es was viel tolleres als eine Fallout-Hommage darstellt(?)
    Zudem muss ich The_Best_Isaac Recht geben. Die Interface-Elemente sind mit das beste was ich bislang in Makerprojekten gesehen habe. Dezent, stimmig, gut zu erkennen.

    Ach ja
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    (Woher hat Spark Amandil eigentlich den Schlüssel? Und den Code? Und wie ist er an den Selbstschussanlagen vorbeigekommen? Und an den bissigen Enten? Und der Grube der Verzweiflung mit ihren schabernackigen Wichten? Das ist schon alles sehr dudelsackig.)
    Stell dir lieber die Frage wie ich den ganzen Weg NOCHMAL auf mich nehme um dich wieder rauszulassen.

    Geändert von Spark Amandil (20.04.2008 um 20:46 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Spark Amandil
    Bin ich der einzige der in der ersten Sekunde dachte einen Bunkereingang zu sehen?
    Nein, bist du nicht. xD

    Zitat Zitat von real Troll
    Wie der Kenner zweifellos schon sieht, müssen die Helden in diesem spannenden Bestandtteil eines Nebenrätsels ihr gesamtes technisches Vermögen in die Waagschale werfen und mikroskopieren (wie im richtigen Leben per Pfeiltasten und Enter).
    Hah, endlich mal ein Rätsel, das mir, dem Sohn eines Biologen, leicht fallen wird. (Wenn nicht, ist natürlich das Rätsel dran Schuld. :P )


    Sieht auf jedenfall sehr gut aus, Troll. Was allerdings auch schon meine Vorposter dir mitgeteilt haben.

    Ich bin auf jedenfall begeistert von deinem Ideenreichtum. xD Mikroskopieren, das ist mal eine interessante Rätselidee. Bin mal gespannt, was für ausgefallene Ideen du noch im Spiel untergebracht hast.

    Mach weiter so, real Troll. Ich bin von Tag zu Tag begeisterter.

  6. #6
    @ The_Best_Isaac
    Wenn ich daran denke, dass die Ursprungsform dieser Zieratelemente auf eine eiserne Banklehne zurückgeht, kann ich mir nochmal heftig auf die Schulter klopfen, was ich daraus so gemacht habe. Danke.

    @ netwarrior
    Das ist schön, dass Du den Stil passend findest. Jetzt gibt es ohnehin kein zurück mehr, denn er durchzieht das gesamte Spiel.

    @ Spark Amandil
    Du hast schon ganz recht. Die Vorlage war natürlich mein Atombunker (und ich hoffe sehr, Du gehst den Weg tatsächlich nochmal).
    Und danke für das Lob.

    @ Yunoki
    Als Biologensohn darfst Du Dich dann auch noch auf ein Blumenrätsel freuen. Hm. Recht überlegt meine ich fast, Du genießt hier echte Startvorteile. Ich muss noch etwas antibiologisches einbauen, vielleicht Geröll nach Gesteinsarten sortieren oder so.

  7. #7
    Ich kann bei der Lobeshymne eigentlich nur einsteigen und mitsingen: dein Einfallsreichtum - gerade bei den Rätseln - ist wirklich bemerkenswert! Noch dazu, dass du ein Tempo vorlegst bei dem man nur staunen kann. Andere brauchen für ähnlich komplexe Spiele Jahre (ich hoffe niemand fühlt sich jetzt auf den Schlips getreten xD) und bei dir läuft das alles wie am Schnürchen - Respekt!

    Weiter so und möge die Macht mit dir sein

  8. #8
    Schaut gut aus^^
    Mir gefällt die Idee mit dem Mikroskopieren, hat was vom Detektivspielen. Außerdem mag ich Bio

    Und, wirst du noch vor mir fertig mit deinem Spiel?^^

  9. #9
    @ Kennedy
    Na wenn ich schon das Standardkampfsystem nutze, muss ich ja wenigestens bei den Rätseln eine Schippe drauflegen. Ich denke mal, sie sind variantenreich genug, um unterhalten zu können.
    "Die Reise ins All" habe ich übrigens 2006 angefangen. Und bis sie unter Dach und Fach ist, werden es wohl auch zwei Jahre Enwicklungszeit geworden sein.

    @ MysticT
    Ich habe schon vor Aufregung gehechelt, als ich gelesen habe, wie weit es mit "Tunguska" mittlerweile ist. Den restlichen Kram der "Allreise" werde ich mit Strichmännchen und RTP-Mapping abhandeln. Dann komme ich noch vor Dir raus. Ätsch.
    Ach ja: Hoffentlich magst Du auch Mathe. Sonst wirst Du eine Tür im Spiel nicht aufbekommen.

  10. #10
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Ach ja: Hoffentlich magst Du auch Mathe. Sonst wirst Du eine Tür im Spiel nicht aufbekommen.
    ewwww das heisst ich muss das Spiel nicht nur wegen schon bekannter Dialoge im Testmode starten? *schauder*

  11. #11
    Soweit ich das in deiner Sig überblickt, Troll, sind 4/5 auch rund 80% (ein paar mehr oder weniger, das weiß man ja nie)... wird also ein spannendes Duell.
    Magst du immer noch die verbuggte Vorabversion zum Testen haben?

  12. #12
    Der neue Screenshot ist sehr interessant und hübsch. Wie immer wirken alle Grafiken wie aus einem Guss und passen gut ins Konzept der Allreise Bin wirklich sehr gespannt.

    4/5 sind nicht gerade wenig (wie MysticT schon gesagt hat immerhin 80%) und darauf würde ich mir schon einiges einbilden Geht das jetzt in so Schritten weiter? Also dann 5/6, 6/7, 7/8 bis die VV fertig ist? Oder sagst du ab irgendeiner Bruchzahl "So, Schluss - 5/6 reicht, jetzt wird's fertig gemacht!"?

    Freut mich aber wirklich sehr, das wir, bei deinem Arbeitstempo und deiner vorbildlichen "Arbeitsmoral", bald ein Top-Spiel im Haus haben

    LG Mike

  13. #13
    @ Spark Amandil
    Sei unbesorgt. Mathe lugt nur vereinzelt hervor, weitaus öfter regiert rohe Gewalt im Spiel.

    @ MysticT
    Vollkommen korrekt, oh Meister der Bruchrechnung! Von einem Veröffentlichungswettbewerb will ich lieber absehen, andernfalls würde ich nur eine Bughölle hin und gerade die letzten Monate haben mir da warnende Beispiele geliefert, wie leicht prinzipiell gute Makerspiele ruiniert werden, weil sie überhastet und lobbegierig ins Forum geworfen wurden. Nee, nee. Da bastel ich lieber mit Sorgfalt. Und ich hoffe: Du auch.
    Als Betatester für "Tunguska" falle ich daher auch leider aus, weil ich dafür einfach nicht die erforderliche Zeit aufbringen kann. Aber genau das sollte ja das Mindeste sein, das man für so eine Aufgabe einzusetzen gewillt ist.

    @ Mike
    Danke. Ob es am Ende wirklich zum guten Spiel reicht, werde ich auch erst wissen, wenn es fertig ist. Und mit dem Prädikat "Topspiel" will ich mich nicht vergleichen, da fallen mir dann doch ein paar andere ein.
    Die Statusanzeige werde ich dann wohl in dem von Dir vorgeschlagenen System weiterführen. Also irgendwann ist dann in meiner Signatur etwas von 176/182tel zu lesen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Mike Beitrag anzeigen
    4/5 sind nicht gerade wenig (wie MysticT schon gesagt hat immerhin 80%) und darauf würde ich mir schon einiges einbilden Geht das jetzt in so Schritten weiter? Also dann 5/6, 6/7, 7/8 bis die VV fertig ist? Oder sagst du ab irgendeiner Bruchzahl "So, Schluss - 5/6 reicht, jetzt wird's fertig gemacht!"?
    Wie war das noch mit Achilles und der Schildkröte?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •