Ergebnis 1 bis 20 von 954

Thema: [Demo] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @ Groogokk
    Zitat Zitat
    Na, da haben wir's, es zerschellt!
    Wieso? Wenn Du schreibst, die Helden seien auf einen freundlichen Alien angewiesen, der sie zurückbringt, implizierst Du doch selbst, dass ihr Gefährt im Eimer ist. Denn prinzipiell reicht den Gefährten ja ein mit Sprengstoff gefülltes Loch, um sich in ihrem Projektil nach Hause zu schießen.
    In einem hast Du aber recht (um auch einmal etwas konkretes sagen zu können): Die Allreise ist schon ein zentraler Punkt des Spiels und wird nicht mit ein paar Standbildern und wenigen Minuten Spielzeit abgehandelt. Wäre ja auch witzlos bei einem Spiel, das sich schon im Namen darauf bezieht.

    @ WebGeist
    Danke für Deinen +1 Post. Ich habe übrigens auch nichts gegen +2 Beiträge.
    Wie Du schon richtig vermutest, habe ich auf lästige Eigenarten der menschlichen Existenz wie das Schlafen weitgehend verzichtet. Dadurch steigt zwar meine Alltagsparanoia - mittlerweile weiß ich, dass sich Milchpackungen verschwören, wenn man nicht auf der Hut ist - aber so habe ich mehr Zeit für Hobbies. Das "Durchhalten" an einem einzelnen Projekt ist auch nicht so schwer zu bewerkstelligen, solange es Spaß macht. Dann kleckern sich die einzelnen Teilschritte im Lauf der Zeit von ganz allein zu einem ansehnlichen Berg zusammen.

  2. #2
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Denn prinzipiell reicht den Gefährten ja ein mit Sprengstoff gefülltes Loch, um sich in ihrem Projektil nach Hause zu schießen.
    Naja, sooo einfach hatte ich mir das nicht vorgestellt, immerhin brauchte es auf der Erde eine gestandene Kanone und ein paar Hundertschaften Arbeiter, um einen planmäßigen Abschuss zustande zu bringen. Aber ich frag nicht weiter.

  3. #3
    Zitat Zitat
    Ich finde Leute, die dreieckige Häuser bauen, zwar auch etwas eigenartig, aber: Nein, Ägypter sind keine Aliens.
    Was hat dieser Stargatefilm da nur angerichtet?
    Hehe, ich hab Stargate nie gesehen . Aber selbst wenn die Aliens keine Ägypter sind, ich hab es irgendwie im Urin, dass sie von der Erde kommen. Vielleicht aus Atlantis. Oder aus Bielefeld.

  4. #4
    @ Groogokk
    So einfach ist es auch gar nicht. Und planmäßig verläuft so ein Ausflug ins All ohnehin nicht.

    @ Raknar
    Bielefeld wäre ja echt fies. Wobei - das könnte diesen verdächtig merkwürdigen Fußballverein erklären. Hm. Ich denke, Du bist da einer wirklich großen Sache auf der Spur.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Wobei - das könnte diesen verdächtig merkwürdigen Fußballverein erklären.
    An den Verein habe ich bis jetzt gar nicht gedacht, aber wenn man es genau bedenkt... ich glaube, das Geheimnis ist größer und grauenhafter, als wir alle ahnen.

  6. #6
    Zitat Zitat von Raknar Beitrag anzeigen
    ... ich glaube, das Geheimnis ist größer und grauenhafter, als wir alle ahnen.
    In der Tat... sie kommen aus Bielefeld... und ihr grausamer Herrscher ist der Herr von... Bielefeld Bödefeld...
    http://images.digicamfotos.de/media/...bdefeld_2a.jpg

  7. #7
    Na toll, jetzt habt ihr es geschafft. Ich wage mich nicht mehr aus dem Haus. Wusstet ihr übrigens, dass der Längengrad von Bielefeld geteilt durch die dritte Wurzel der Höhe der Cheopspyramide eine Zahl mit verdächtig vielen Nachkommastellen ergibt? Wem jetzt noch kein Grund zur Beunruhigung einleuchten mag, ist ein Tor, der die grausame Wahrheit nicht sehen will!
    (Troll geht ab und verschließt sich in seinem Atombunker)

  8. #8
    Na wunderbar
    *Schlüssel an mich nehm*
    und du kommst da erst wieder raus wenn Allreise fertig ist! (ich hoffe du hast genug zu futtern, oder arbeitest entsprechend etwas schneller)

  9. #9
    Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
    Na wunderbar
    *Schlüssel an mich nehm*
    und du kommst da erst wieder raus wenn Allreise fertig ist! (ich hoffe du hast genug zu futtern, oder arbeitest entsprechend etwas schneller)
    Wenigstens einer, der die wichtigen Dinge im Auge behält.

  10. #10
    Also gut, also gut. Da ich nun in meinem Atombunker eingesperrt sitze (Woher hat Spark Amandil eigentlich den Schlüssel? Und den Code? Und wie ist er an den Selbstschussanlagen vorbeigekommen? Und an den bissigen Enten? Und der Grube der Verzweiflung mit ihren schabernackigen Wichten? Das ist schon alles sehr dudelsackig.), kann ich ebenso gut am Spiel weiterwerkeln.
    Hier einmal ein Schaffensbeweis in Form eines raren Bildes:


    Wie der Kenner zweifellos schon sieht, müssen die Helden in diesem spannenden Bestandtteil eines Nebenrätsels ihr gesamtes technisches Vermögen in die Waagschale werfen und mikroskopieren (wie im richtigen Leben per Pfeiltasten und Enter). Nur wer pfiffig genug ist, kleine Dinge im rechten Maße groß zu machen, wird den entscheidenden Hinweis entdecken. Die anderen können diesen Seitenstrang der Handlung auch getrost liegenlassen und sich an anderen Belangen abrackern.

  11. #11
    Ich weiß jetzt nicht, ob ich es schonmal gesagt hab, deshalb sag ich's (nochmal). Mir gefällt das überaus tolle Interface-Design. Die Textbox und alle andere grafischen Einblendungen passen richtig gut zum Spiel/zur Zeit und du sagtest ja mal, dass du diesen Stil ja durch's ganze Spiel ziehen willst. Finde ich klasse. Weiter so. =)

  12. #12
    Ich mag dein Interface.
    Es hat diesen schönen viktorianischen Stil und gibt den Spiel obendrein diesen schönen, individuellen Flair.

    Weiter machen, Oberst!

    MfG

    netwarrior

  13. #13
    Bin ich der einzige der in der ersten Sekunde dachte einen Bunkereingang zu sehen?

    ... und dann las dass es was viel tolleres als eine Fallout-Hommage darstellt(?)
    Zudem muss ich The_Best_Isaac Recht geben. Die Interface-Elemente sind mit das beste was ich bislang in Makerprojekten gesehen habe. Dezent, stimmig, gut zu erkennen.

    Ach ja
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    (Woher hat Spark Amandil eigentlich den Schlüssel? Und den Code? Und wie ist er an den Selbstschussanlagen vorbeigekommen? Und an den bissigen Enten? Und der Grube der Verzweiflung mit ihren schabernackigen Wichten? Das ist schon alles sehr dudelsackig.)
    Stell dir lieber die Frage wie ich den ganzen Weg NOCHMAL auf mich nehme um dich wieder rauszulassen.

    Geändert von Spark Amandil (20.04.2008 um 20:46 Uhr)

  14. #14
    Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    Wusstet ihr übrigens, dass der Längengrad von Bielefeld geteilt durch die dritte Wurzel der Höhe der Cheopspyramide eine Zahl mit verdächtig vielen Nachkommastellen ergibt?
    *in imaginären Taschenrechner eingeb* Du hast Recht!!! Diese Zahl hat tatsächlich unglaublich viele Kommastellen...und wen das noch nicht beunruhigt - lass dir gesagt sein, Unerschrockener, es taucht darin sogar eine 5 auf.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •