@ Groogokk
Ich freu mich ja auch, wenn Vergleiche zu großen Vorbildprogrammen gezogen werden. Aber sie sind aus vielerlei Gründen auch arg hinkend.
Erstens und wichtigstens: Die "Allreise" ist noch nicht einmal fertig. Und solange das so ist - und es wird noch ein paar Monate/Jahre/Zeitalter so bleiben - fehlt sinnvollen Vergleichen einfach die Basis.
Übrigens rückt bald der Tag näher, an dem ich mich mal wieder nach „Tunguska“ erkundige.
...
Das lässt du mal schön bleiben, ich hab nämlich nicht die Bohne was gemacht und ab nächste Woche sind Prüfungen Versuch lieber mit der Allreise voran zu kommen und erkundige dich in 2 Monaten (von JETZT an^^) wieder... 8)
Das lässt du mal schön bleiben, ich hab nämlich nicht die Bohne was gemacht und ab nächste Woche sind Prüfungen Versuch lieber mit der Allreise voran zu kommen und erkundige dich in 2 Monaten (von JETZT an^^) wieder... 8)
...
?! Bist du hacke ? o_O In zwei Monaten will ich die VV vor mir liegen haben !
Also, guter Troll, knie dich rein !
Ach ja, nebenbei, die Fibel sieht besser denn je aus.
@ Mio-Raem
Zu Hilfe! Zu Hilfe! Ich fühle mich unter Druck gesetzt! Wachen, ergreift den Schelm!
Mit der Monsterfibel habe ich dann hoffentlich endlich den optischen Standard gesetzt, der den Rest des Spiels richtig alt aussehen lässt.
In den Anfangsgebieten des Spiels stecken nun einige zusätzliche Spielereien, so dass man beim nochmaligen Durchspielen auch auf etliches Neues stößt - zumeist kleine Rätsel und Nebenaufgaben.
Ansonsten bin ich gerade dabei, etwas anzupacken und aus dem Weg zu räumen, was mich stört. Mit steigender Erfahrung erlangen die Helden neue Fähigkeiten. Klar, anderes wäre es auch witzlos. Allerdings bauen sich so im Kampf immer längere Listen an Möglichkeiten auf. Nicht nur, dass man eine Weile klicken muss, um das Gewünschte aus der Auflistung herauszupicken (was schon mal Tempo aus dem Spiel nimmt).
Nein, ärgerlicherweise taugen die anfangs gewonnenen Fertigkeiten später gar nichts mehr. Sie sind einfach nur noch statistischer Ballast.
Also über Bord damit? Gerade bei Kämpfern will ich das System entschlacken. Prinzipiell haben sie sowieso nur zwei Möglichkeiten. Einen Gegner hauen oder mehrere Gegner treffen. Das allein wäre dann doch arg karg. Ein paar Weiterungen bieten sich schon an, zumal bestimmte Gegner auf bestimmte Spezialfähigkeiten ausgesprochen anfällig oder ausgesprochen gar nicht reagieren. Aber insgesamt möchte ich ein übersichtliches Bündel schnüren, in dem sich nur Fähigkeiten befinden, die von Anfang bis Ende auch nützlich sind. Das heißt, auch zum Ende hin werden noch Gegner auftreten, die gegen bereits am Anfang gelernte Fähigkeiten wie "Faustschlag" sehr schwach sind.
Statt einer Möglichkeitsschwemme, in der nur ein paar echte Knaller mittreiben, schwebt mir also eine kleine, schnell überblickbare Sammlung an Fähigkeiten vor, die alle einen stetigen Sinn haben.
Und da die große Hitzewelle vorbei ist, geht es auch wieder munter weiter.
Das hört sich interessant an, wie du dir das mit der "Einschlankung" vorstellst.
Ich frage mich wie du es auch Spielerisch einbündelst.^^
Nur eine Frage kann ich dir nur stellen: Wie?
Vielleicht einen Lehrer, der die alten Fertigkeiten sozusagen auflevelt?
Einen Imigranten, der durch die Serpentinen schlendert und auf die Truppe stößt um ihnen etwas tolles beizubringen?
Oder gar eine außerirdische Technik, die dieses bewerkstelligt?
(Ich bin bekloppt^^)
ICh finds toll, da das glaub ich noch niemand in Angriff genommen hat.
(: Habe in einer gestrigen Nacht und Nebel Aktion, das Ganze auch mal angespielt. Wha, hat mich sofort gefesselt^^
Finde es äuserst genial ^.- wie die Charakteristika rüberkommt^^
Ich finde aber, das Geräusch, mit dem der Leutnant siene Hacken knallt, hört sich in Verbindung mit dem gereckten Kinn eher nach Genickbruch an ^.-
Finde es außerdem tollg, wieviel witz du in die Npc Welt gebracht hast!
Der Schlüssel öffnet den Wohnraum Frankensteins in der zweiten Etage (2, 2). Die obere Säule ist hohl, der gefundene Schaltplan weist in seinen Ecken den Tresorcode (7391) aus. Im Safe liegt Schlüssel 3, der in Igors Zimmer (1, 1) führt.[...]
Ich habe das Spiel auch erst jetzt bemerkt, weil Xargoth mich drauf gebracht hat vor ein paar Tagen und habs mir dann auch gleich mal gedownloaded.
Ich find das Spiel echt super!
Die Charaktere und die Sprache passen sich dem damaligen Industrie-Zeitalter an und sind sehr gelungen und sehr witzig.
Auch die Kontrollgänge von, von Mackwitz find ich echt lustig .
Mir ist aufgefallen, dass du viele ältere midis die im Common RTP sind verwendest.
Bin allerdings noch nicht so weit und muss jetzt erneut Prof. Heinen aufsuchen.
Freu mich auf jeden Fall schon auf die Vollversion
@ MysticT
Je öfter ich ankündige, dass die VV 2008 kommt, desto wahrscheinlicher greift Murphy’s Law. Na was soll’s: Die VV kommt 2008.
@ Eric
Und die VV wird 2008 kommen.
@ Darkangel
Frohlocke! In der VV (die übrigens 2008 kommt) wird es auch in den bekannten Bereichen eine Reihe neuer Zusatztexte geben, die dann auswendig gelernt werden können.
@ nosf3ratu
Falls Du mit "gute, alte Point & Click Zeit" eine Umgebung meinst, in der man nicht alles, aber sehr, sehr vieles anklicken und anwenden darf, fühle ich mich voll und ganz in meiner Absicht verstanden. Solche Maps machen mir als Spieler am meisten Spaß und darum versuche ich, so etwas auch in meinem Projekt umzusetzen.
@ MA-Simon
Der Humor-Faktor ist schon einer der wichtigen Tragebalken des Spiels. Da freut es mich, dass er Deinen Geschmack trifft.
Das Schlüsselproblem scheint ja gelöst zu sein. Und für alle wichtigen Pfade gibt es im Hauptverzeichnis der Demo eine Komplettlösung – nur die Nebenrätsel musst Du alleine lösen, es sei denn, Du entdeckst im Spielhilfenforum den alten Allreise-Thread.
@ Schlaftablette
Genau so ist das.
@ Don Sella
Danke für das Lob. Es freut mich, dass es mir anscheinend gelungen ist, die alte Jules-Verne-Zeit in 256 Farben einzufangen. In der Demo stecken tatsächlich noch viele RTP-Sachen, vor allem, was Sound und Musik anbelangt. Da ich mir die Standardmusikstücke inzwischen selber überdrüssig gehört habe, gibt es in der VV (kommt 2008) etliches neues. Aber das kannst Du dann ja selbst sehen/hören.
Die Reise ins All. Wieso hab ich die demo nicht früher entdeckt? O__O
Tolles spiel, voller minigames und evrsteckten sachen. ganau das was ich mir bei maker-spielen wünsche und was nur selten qualitätvoll erfüllt werden kann.
ich finde da passt alles zusammen und die "zeit der erfindungen" atmosphäre mit vielen anspielungen, hach...
ich freue mich irrsinnig auf die VV
Wie allgemein bekannt sein sollte, haben wir mitlerweile 2008...
...
... ist sie schon da?
...
Ach Spark, nun setz den armen Troll doch nicht so unter Druck. Du weißt doch, was lange währt, wird endlich gut. Und in diesem Falls noch viel besser als es ohnehin schon ist.
@ PX
Ich kann da nur seeehr grob schätzen, da das Spiel ja noch nicht einmal fertig ist. Meine gewagte Überschlagsrechnung sieht so aus: Multipliziere die Zeit, die Du für die Demo gebraucht hast mit vier und dann sollte das so ungefähr als Gesamtspielzeit hinkommen.
@ XARGOTH
Danke. Solch sahnige Lobe bekommen mir besonders gut und erzeugen eine Extraportion Motivation ganz ohne Völlegefühl. Und da ich den noch ausstehenden Rest des Spiels nicht einfach so hinhetzen will, sollten Atmosphäre und Detailgrad der VV ganz gut an die Demo anknüpfen können.
@ MysticT
2008? Ups, Zahlendreher. Ich meinte 2080.
@ Spark Amandil
Deine Version überreiche ich Dir pünktlich am 31.12.2008 um 23.59 Uhr. }
@ Mio-Raem
Ein wahres Wort. Und ein paar Monate werden ohnehin noch ins Land gehen, bis es ins All gehen kann. Aber irgendwann dieses Jahr geht's dann los. Hoho!
Hab nun auch durch ^^
Wah ist das ein spannendes Ende (!)
Unbedingt weiterspielen möchte.
Übrigens ist Moriatti echt unverschämt schwer o.O bin eigentlich fast jedem Kampf aus dem weg gegangen, welchen man nicht kämpfen muss und habe auch nie eingekauft ^.- sodann waren meine Beiden Helden sogleich am Anfang weggeputzt. Mit verstärkung wirds dan etwas besser, aber auch nur weil ich vorher...*offenes ende*... joah ich warte dann mal fröhlich auf die letzten 4/5 der Story (:
--
Musik für Videospiele
(Unter anderem: Cube Experimental, Nehrim und Enderal)
neue Texte auswendig lernen... juchuuu ^^ das versüßt mir doch glatt die wartezeit diese vorfreude *gg* ne spaß beiseite ^^ ich freu mich schon drauf, kann von dem "von Mackwitzen"-charm einfach nicht genug bekommen ^^
"Erdreiste er sich nicht, die VV später als 2008 zu veröffentlichen, sonst wird er standesrechtlich exekutiert." oder so ähnlich ^^