Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 954

Thema: [Demo] Die Reise ins All

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Biohazard
    Zitat Zitat
    Nur, finde ich das du viel zu viele Resourcen zusammen mischt, wel manches selbst gemalte einfach zu bunt ist für manche Maps. Da du ja anscheinend eh so gut pixeln kannst, warum malst du dan nicht selbst die ChipSets.
    Die Antwort ist einfach.
    Erstens pixele ich nur das, wofür mein Talent ausreicht. Und zweitens habe ich gar keine Lust, etwas von Grund auf neu zu erstellen, wovon es schon eine gute Vorlage gibt; die nehme ich dann lieber gleich. Naja und drittens siedele ich Stilmixe nicht in der Kategorie "Auf jeden Fall zu vermeiden" an. Wenn es in das farbenfrohe Simpelschema der Allreise-Grafiken passt, wird es genommen.
    Das ist womöglich keine Methode, die artifizielle Kunstwerke hervorbringt, aber dafür komme ich im Gegenzug voran und wahre trotzdem ein typisches Aussehen, das das ganze Projekt durchzieht. Und an das Pixeln ganzer ChipSets wage ich mich aus gutem Grund nicht heran, denn ich wende bei mir selbst ein ganz einfaches und sehr brauchbares Mittel an: Bevor ich etwas beginne, gleiche ich meinen Wünsche nochmal mit meinem Können ab.

@ MysticT
    Zitat Zitat
    Klasse find ich die vielen Details, da hat sich beim Mapping jemand Mühe gegeben
    Ich richte es ihm aus.

Die neuen Screenshots gefallen mir sehr gut, da sie zum einen individuellen Ausdruck haben, sich zum anderen aber - nach meinem Dafürhalten - harmonisch in das Gesamtbild des Spiels einfügen.
    Auch die Idee, Erfahrungspunkte für Minigames nach gewähltem Schwierigkeitsgrad zu verteilen, findet meinen Zuspruch, man fühlt sich gleichermaßen motiviert wie herausgefordert, das Maximum herauszuholen. Wie groß wird denn etwa der Faktor sein, der die höchste und die geringste Erfahrungsausbeute trennt (sofern schon bekannt)?
    Eines noch:

Zitat Zitat von real Troll Beitrag anzeigen
    artifizielle Kunstwerke
    Gibt es denn andere?

@ Q-ake
    Zitat Zitat
    Wie groß wird denn etwa der Faktor sein, der die höchste und die geringste Erfahrungsausbeute trennt (sofern schon bekannt)?
    100%. Beim höchsten Schwierigkeitsgrad gibt es also doppelt soviel Erfahrung wie beim niedrigsten.

Zitat Zitat
    Gibt es denn andere?
    Ja, hier der Beweis:

Ohje Ohje^^, Ich muss die erste Demo auch mal zu Ende spielen, kam nur bis in diese Höhle da (nach dem Frankenstein) und dann wurds mir zu doof weil Ich solche Höhlen hasse^^

Das Vieh hier sieht sau geil aus, erinnert mich an irgendwas, kann nur nicht sagen an wen/was genau.
    Sieht jedenfalls mehr als gut aus
    MfG Kroan

Geändert von Kroan (20.03.2007 um 07:09 Uhr) Grund: War nen Tippfehler drin

@ roter zahn

Ja, das Kampfsystem schlägt alles. Danke. Und das Dir die Atmosphäre trotz der Musikwahl zusagt, freut mich auch. In der Vollversion werden die RTP-Stücke wahrscheinlich komplett verschwunden sein. Neue Kampfmelodien habe ich bereits eingebaut. Nur die RTP-Fanfarenmusik finde ich derart toll, dass ich sie wohl lasse; und die Kasernenmarschmusik natürlich auch. o_o

p.s.: Ein paar der Figuren werden, obgleich es ins All geht, noch einmal auftauchen. Ich sage natürlich weder wer, noch wie, noch warum.

@ naykan

Eigentlich hatte ich gedacht, eine Demo reiche vollkommen aus. Immerhin ist sie mit ca. 4 Stunden Spielzeit (oder warst Du schneller? Dann: Respekt!) für Demoverhältnisse ganz ordentlich ausgefallen.
    Aber schön, dass es Dir gefallen hat und ein Ruf nach einer weiteren Demo ist mir natürlich lieber als ein ängstlicher Hilfeschrei, da möge doch bitte nichts mehr nachkommen.

@ Kroan

Ja, spiel mal ruhig noch weiter. Aber das ist wohl auch keine Überraschung, dass ich nun gerade diesen Tipp gebe.

Einige erinnert die grüne Zyklopenschnecke an das Commander-Keen-Alien:

Tja... Warum nicht?

@ Kroan

Ja, spiel mal ruhig noch weiter. Aber das ist wohl auch keine Überraschung, dass ich nun gerade diesen Tipp gebe.

Einige erinnert die grüne Zyklopenschnecke an das Commander-Keen-Alien:

Tja... Warum nicht?

Ne Ne, Commander Keen was soll das sein? Noch nie was von gehört, geschweigedenn was davon gesehen. Wenn dann erinnert das Ding mich mehr an die da:

oder an die da:
    http://galerias.monitos.cl/albums/us...al_alien~0.jpg

Aber naja is ja auch egal, sieht jedenfalls gut aus^^
    MfG Kroan

Zitat Zitat von Kroan
    Ne Ne, Commander Keen was soll das sein? Noch nie was von gehört, geschweigedenn was davon gesehen.
    KETZER!!! Wie hast du deine Kindheit nur überlebt!?

@real Troll: Es gibt eine Alienart aus den ersten drei Keen-Episoden, welche V-King und ich meinen, und so aussieht:

Eines von den Viechern hat Billy Blaze sich als Haustier mitgenommen.
    Unbedingt mal spielen, gibt afaik 7 oder 8 Teile.

Von grafischen Dingen einmal abgesehen, habe ich nun auch endgültige Gewissheit, welche Wege die charakterlichen Entwicklungen der Helden einschlagen werden. Wer sich also zu sehr an eine bestimmte Eigenart gewöhnt hat, wird womöglich in der Vollversion eine Enttäuschung erleben.
    Hm...also kommen Eleonore und von Mackwitz doch nicht zusammen...? Schade, sie wären das Päarchen der Videospielgeschichte gewurden...

@ Stille

Na lass Dich einfach überraschen, wessen Lebenswege sich so kreuzen werden.

So,nachdem ich auch endlich mal die Freizeit hatte,ein Makerspiel zu spielen,habe ich mich mal an die Demo von deinem Werk rangesetzt und muss sagen,dass ich begeistert bin.

Meine Eindrücke:

Zwar hat dein Spiel keinen einheitlichen Grafikstil in dem Sinne,dass alle Grafiken aufeinander abgestimmt sind ,aber dafür hat dein Spiel dennoch einen eigenen optischen Charakter,der für mich sehr interessant und sympathisch ist.

Die Musikuntermalung ist recht gewöhnlich,allerdings recht froh und man kann sie als passend bezeichnen.

Leider bin ich noch recht am Anfang,also kann ich zu den Protagonisten nicht allzu viel sagen,allerdings sind die Dialoge vom Niveau und von der Atmosphäre her sehr gelungen. Kann mich selten erinnern solch durchdachte Dialoge in einem Makerspiel gefunden zu haben,welche dennoch interessant und kurzweilig sind.

Das einzige was mich gestört hat,war der Upload. Ich war mal so frei und habe sie bei meinen letsshareit.net Account hochgeladen. Das ist vielleicht schneller und es entfällt die lästige Wartezeit.

http://www.letsshareit.net/files/63/Allreise%20Demo.zip

Jetzt geh ich essen und mache mich dann freudig weiter ans Spiel.

Ist das ne neuere Version?
    Wenn nicht, dann kann man sich das Spiel doch direkt von der Hauptseite runterladen

http://rpg-atelier.net/showgame.php?ShowGameID=549

@Sheep.
    Keine Ahnung,ich bin einfach mal den link aus real trolls Sig gefolgt und fand auf seiner Homepage nur den Megauploadlink. Ich hoffe mal,dass das die neuste Version ist. Bin ganz verwirrt.

Dieser Thread hat mehr Hits als die Netikette und der gerade geschlosse QFRAT
    Wollts nur men gesagt haben

Ich hab das Spiel auch gespielt, und muss sagen, ich fands, wie du sicherlich schon oft gehört hast, erste Sahne. Alles selbstgepixelt, dafür meinen riesigen Respekt, der übergroße Einfalssreichtum, unglaublich!
    Der Goldstern ist wahrlich verdient!
    Ich werde die nächste(n) Demos auf jeden Fall spielen.

Ich hab noch ein paar Vorschläge, ist es nämlich nicht möglich, sich von
    RPG-atelier.de hosten zu lassen? Ich fände es schön, wenn du genau wie
    z.B. Velsarbor eine schöne Seite einrichtin würdest, die momentane bei Freenet
    finde ich persönlich ein wenig hässlich
    Wenn du dir dazu dann jemanden suchst, der alles macht, und da findet sich sicher jemand, wär das schon nicht schlecht.
    Oki, das war nur ein Vorschlag.

mfg, Zell

@ Aldinsys II.

Der kleinste gemeinsame Nenner der Grafik heißt bislang "Mac&Blue geht eigentlich noch viel bunter". Und daran versuche ich mich zu halten, auch wenn mir Grandy inzwischen mit verführerisch schönen ChipSet-Editionen unter die Arme gegriffen hat.
    Dein Lob der Musik rahme ich mir ein. Die meisten bisherigen Urteile offenbaren nämlich einen erschröcklichen Hang hin zu RTP-Hass und Marschmusikfeindlichkeit. Tststs.

Das Spiel gibt es mittlerweile auch in der Datenbank des Ateliers. Und sowohl dort als auch auf der Allreise-Seite ist die aktuelle Demoversion.

@ Flying Sheep

Nee, nee. Es gibt keine noch neuere Demoversion.

@ ^Zell^

Ja, die Hitzahl ist dank meines gnadenlosen Pushens etwas außer Kontrolle geraten. Aber da ich an ebenso akuter wie ansteckender Selbstbegeisterung leide, kann ich nur bedingt Besserung geloben.
    Danke für Dein Lob der CharSets, die haben in der Masse wirklich Arbeit gemacht. Der Einfallsreichtum meinerseits ist aber gar nicht sooo hoch. Ich habe fleißig bei Jules Verne geklaut und das Spiel ist dann zu gut 50% ein FanFic seiner Bücher.

"Nächste Demos" (ich spar mal den Zitierknopf) sind eigentlich nicht zu erwarten. Das, was als nächstes kommt, ist die Vollversion. Und DAS wird dann noch eine Menge Zeit in Anspruch nehmen. Laut Aussage meiner eigenen Statusanzeige in der Signatur ist die VV jetzt bei ca einem Viertel des angstrebten Umfangs angelangt und wächst und wächst und...

Eine richtig professionell aussehende Homepage lasse ich mal lieber sein. Ansonsten müsste ich die Hochglanzhülle am Ende noch mit Inhalten füllen... Nee, nee. Das bleibt lieber so verschroben wie bislang.

Katii Gast
    Das Spiel erinnert mich übrigens ziemlich stark an das Adventure Time Machine.... vielleicht liegt es daran, dass beide Spiele die gleiche Quelle haben... ^^ ist jetzt positive gemeint

Zitat Zitat von Katii Beitrag anzeigen
    Das Spiel erinnert mich übrigens ziemlich stark an das Adventure Time Machine.... vielleicht liegt es daran, dass beide Spiele die gleiche Quelle haben... ^^ ist jetzt positive gemeint
    Das erinnert dich nur an das Spiel, weil "Die Reise ins All" und "Time Machine" auf die Romane von Jule Verne aufbauen.

Zitat Zitat von HinzundKunz Beitrag anzeigen
    Das erinnert dich nur an das Spiel, weil "Die Reise ins All" und "Time Machine" auf die Romane von Jule Verne aufbauen.
    The Time Machine ist von H.G. Wells

Stimmt hast Recht. Könnte aber auch von Jule Verne sein und dass Spiel sah glaub ich auch so aus.
    Naja, Reise ins all wird aber so oder so auf jeden Fall klasse.