@ Miau
Exakt. Das Fremdartigste von allem ist aber dieses fliegende Meerschweinchen, das sich selbst „El Hondo, der Modulator von Mungo III“ nennt. Da bekommt man Gänsehaut. Ganz ehrlich.
@ The Game
Na lies erst mal rein. Ich halte „Von der Erde zum Mond“ für eines seiner stärksten Bücher, vor allem die Typenbeschreibung ist großartig. Wenn es Dir gefällt, schnupper auch mal in „Die Reise zum Mittelpunkt der Erde“. Neben Verne gibt es – fast auf Augenhöhe – noch H.G. Wells. Dessen „Krieg der Welten“ erzählt ohne modernes weinerliche Sentiment in nüchternen, wohlgesetzten Worten, wie die perfiden Marsianer die Erde auseinandernehmen (wollen).
Geficke mit Mackwitz mag vieles sein, aber „erotisch“...? („Achtung! Paarungsbereitschaft herstellen! Und 1, und 2! Und 1, und 2!...“)
@ GSandSDS
Bela Lugosi und Ed Wood, das Traumpaar jedes Filmschaffenden, haben leider ca. 50 Jahre zu spät gewirkt. Andernfalls hätten sie es mit Sicherheit zu einem Gastauftritt gebracht. Aber da Du schon davon sprichst: Bitte rüttele nicht zu sehr an den Kulissen der „Allreise“ und vor allem wackele nicht zu stark am Monitor. Es ist mir halt immer etwas peinlich, wenn die Pappfassaden umkippen.
Taschentücher solltest Du wirklich bereit halten. Ich habe mir schon beim Dialogetippen eine komplette Tastatur zugeheult und kaputtgerotzt.
@ Rpgman
Danke.![]()