Seite 1 von 49 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 961

Thema: [Demo] Die Reise ins All

  1. #1

    [Demo] Die Reise ins All

    Aktuelles: Betatest der Vollversion läuft
    Download Demo
    1. Trailer
    2. Trailer

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Wer Jules Verne nicht mag, kann sich Lebenszeit sparen, indem er diesen Text einfach nicht weiterliest. Ist noch jemand da? Hallo? Ah, fein. Also:


    Wir schreiben das 19. Jahrhundert. Die Technik erobert die Welt. Alles dampft, zischt, raucht und ist schneller als je zuvor. Städte bersten schier auseinander vor den tummelnden Massen. Wo zuvor die Kathedralen das Stadtbild bestimmten, recken sich nun die Schlote der Fabriken und schwängern die Luft mit purem Fortschritt. Die Zivilisation ist auf ihrem endgültigen Gipfel.
    Auf der diesjährigen Weltausstellung verblüfft Professor Heisen die Menge mit unerhörten Neuerungen. Seit seinem mysteriösen Verschwinden auf einer Expedition und seinem ebenso überraschenden Auftauchen wenige Wochen später hatte sich dieser wackere Gelehrte in seinem Labor vergraben. Monatelang. In dieser Zeit scheint seine Kreativität förmlich explodiert zu sein. Wie sollte man seine neuen genialen Apparaturen auch sonst erklären? Aber Heisen will noch weit höher hinaus. Er plant eine Reise zu den Sternen.
    Das Militär wird hellhörig, als es von Heisens Plänen einer gigantischen Abschussanlage erfährt und schickt mit Leutnant von Mackwitz einen hackenknallenden Hundertprozentigen, der den schrulligen Professor für ganz andere Zwecke einspannen soll. Doch eine engagierte junge Journalistin, Fräulein Eleonore, wittert Verdacht und begibt sich auf die Fährte. Die Verwicklungen nehmen ihren Lauf, so dass erst noch einige Hindernisse auf der heimischen Erde aus dem Wege zu räumen sind, bis das große Abenteuer starten kann: Die Reise ins All.

    Helden:

    1.) Leutnant von Mackwitz
    Uniform und Monokel sitzen tadellos. Der junge Offizier ist der geborene Kavallerist und möchte ständig mit dem Kopf durch die Wand. Zu seinem Leidwesen muss er feststellen, dass die Welt außerhalb seiner Kaserne nach anderen Regeln funktioniert. Kultur und Bürgersinn gehen ihm vollständig ab, aber er ist ein tapferer Kerl, der recht bald mit einigen Tricks im Kampf aufwarten kann.

    2.) Professor Heisen
    Seit der gute Professor auf seiner Expedition zu den alten Kulturen verschwand, um wenig später wieder aufzutauchen, umgibt ihn ein Geheimnis. Trotz seines kleinen Wuchses und des mittlerweile recht hohen Alters ist er ein furchtloser Forscher, der jedem Problem mit Willensstärke, Neugier und einer gewissen Dickköpfigkeit begegnet, bis er die Lösung gefunden hat. Mit seiner Art hat er nicht nur Freunde und seine wissenschaftliche Exzellenz verschafft ihm Neider. Besonders ein Widersacher macht dem Professor zu schaffen.

    3.) Fräulein Eleonore
    Sie hat den Kopf voller Ideale und ist eine engagierte Verteidigerin der Freiheit. Wie alle Idealisten ist sie gewohnt unduldsam und forsch. Die talentierte Journalistin muss Acht geben, so nicht denen, die sie eigentlich bekämpft, immer ähnlicher zu werden.

    4.) Eine bekannte Romanfigur


    Features:
    - Dampf, Stahlrohre, Luftschiffe ... futuristische Technik mit den Augen des 19. Jahrhunderts.
    - Gastauftritte zahlreicher bekannter Roman- und Filmfiguren aus dieser Epoche
    - Planetenreisen
    - Kleine Minispiele zum Knobeln
    - Rätsel und Kämpfe halten sich in etwa die Waage.
    - kleine (KLEINE) Zeichentrickzwischenfilmchen

    Screenshots:


    Professor Heisen steht dicht vor einer Entdeckung


    Ein Minispiel


    Leutnant von Mackwitz in seinem Element


    Ankunft auf der Weltausstellung

    Geändert von real Troll (12.11.2008 um 21:22 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. #2
    Naja, es ist schon eine innoative idee ein spiel darüber zu makern, aber obs die Leute später mögen weiss ich net, die story ist ganz ok, könnte noch Verbesserungen vertragen.
    Zu den features, sind zwar mager aber ein paar neue dabei, wird man im weltraum rumfliegen können zu Planeten? Also rumfliegen können? Das wäre cool^^. Wünsche dir noch viel glück und teu,teu,teu...wErds sicher anspieln.

  3. #3
    Moin,das nenne ich ja mal eine neuartige Richtung mit Jules Verne zu befassen.
    Zum Glück befasse ich mich mit Geschichte und Jules Verne Bücher verschlungen
    Story lässt sich gut lesen,vielleicht kannst du ja noch auf einige
    Punkte eingehen.Wie die Bevölkerung,andere Rassen oder wichtige
    info zu den Orten.

    Charakter sind prefect für die Zeit geschaffen.

    Wird man denn mit Leutnant von Mackwitz Truppen befehligen können?
    Weisst du schon ob man Städt und die Umgebung sich anschaun kann?

    Frohes schaffen dann mal.

    grüsse waterboynation

  4. #4
    @ rambodevil
    Ja, es ist einmal etwas anderes als eine Mittelalterwelt. Und ja: Ich habe bereits ein - wie ich finde- ganz spaßiges Raumkampf-Minigame erstellt. Ich muss den Raumschiffen allerdings noch einen passenden Jules-Verne-Look verpassen, es wird also nicht wie Star Wars aussehen.

    @ waterboynation
    Das Spiel beginnt in Europa. Ich verzichte bewusst darauf, die Geschichte in einem bestimmten Land anzusiedeln. Zum einen möchte ich kein animiertes Geschichtsbuch erstellen, zum anderen werden sich in dem Spiel ohnehin berühmte Persönlichkeiten aus etlichen Nationen (Deutsche, Engländer, Franzosen, Italiener, Russen etc.) tummeln. Grenzfragen schaffen da nur inhaltliche Probleme, tragen aber nur bedingt zum Spielspaß bei, da das eigentliche Ziel außerhalb der Erde liegt. Und da wird es natürlich andere Rassen geben, bei deren Ausgestaltung ich schon konkrete Ideen habe.
    Dass Mackwitz Truppen kontrollieren kann, ist eine gute Idee, die mir noch gar nicht gekommen ist. Danke. Bislang kann er seine Untergebenen schikanieren und sie mit Befehlsgebell zu verschiedenen Aufstellungen zwingen (Ist nur ein kleiner Gag, nichts spielrelevantes.) Aber das ließe sich noch ausbauen.

  5. #5
    Allgemein find ich Jules Vernes Geschichten gut, nur als Bücher nicht, also kommt mir das gerade recht^^

    Nun ich will jetzt nicht viel sagen, die Feature und die Story hören sich gut an, aber was ich richtig genial finde, die Grafik. Deine Faces sind so geil, genauso wie Chipsets, Charsets und Textbox. Mapping kann man schlecht bewerten, da die Screens Szenen zeigen wo schlicht gemappte Maps sein müssen.

  6. #6
    Boah. Das is' gut! Hört sich alles sehr vielversprechend und innovativ an. Auch die Bilder erfüllen ihren Zweck. Da kann man sich mal wieder auf etwas freuen. Ich hoffe zu ziehst das durch. Klingt wirklich alles sehr interessant. Die Handlung ist auch sehr nett und lustig geschrieben. Was mir auffällt ist, dass sich der Hintergrund der Faces an die Umgebung bindet. Man sieht gern wenn sich jemand darüber Gedanken macht.

    LG Mike

  7. #7
    Ich liebe fantastisch-geschichtliche/Science-Fiction-Romane wie die Vernes oder H.G. Wells'. Auch liebe ich es, wenn man das Material der Werke verarbeitet - vorausgesetzt natürlich, man tut es gut. Was das Spiel allemale macht. Die Story liefert eine solide Basis für ein durchaus gutes und innovatives Spiel, Features heben sich zwar nicht sonderlich heraus, können aber auch aufwarten. Auch wenn die grafische Aufmachung noch aufpoliert werden könnte - was aber nichts heißen soll, da ich den Punkt bei vielen RPG-Maker-Spielen anbringen kann - sind die Screens durchaus nicht schlecht. Ja, man könnte hier und da noch das ein oder andere Detail einbringen. Trotzdem bin ich gespannt.


    Sollte es nicht allzu anmaßend sein, würde ich mich gerne als Helferlein anbieten.

  8. #8
    Ja, ich hoffe auch sehr, dass daraus mehr als ein interessantes Projekt wird, das dann an irgendeiner Schwierigkeit hängenbleibt und kläglich versandet. Aber solche Kommentare machen Mut und stiften Ehrgeiz. Danke.

    @ Davis Pryde
    Zitat Zitat
    Auch wenn die grafische Aufmachung noch aufpoliert werden könnte
    Es sind zwar noch recht frühe Screenshots, aber das ist der Stil, der mir vorschwebt. Also keine grafischen Paukenschläge hinter jeder Ecke, erst recht kein rauschhaftes Zumüllen mit Objekten, sondern hoffentlich klar gegliederte Maps, deren Bestandteile sinnvoll und größtenteils auch benutzbar sind.
    Hilfe kann ich wirklich gut gebrauchen, da mich vor allem ein Problem plagt: brauchbare Chipsets. Städte und normale Inneneinrichtungen finden sich ja noch, aber sobald ich nach Technik des 19. Jh. Ausschau halte (Rohre, Nieten, Dampf, Eisenbahnen, Stahlbrücken), wird es sehr, sehr eng. Von Flugkörpern a la Jules Verne einmal ganz zu schweigen.

  9. #9
    Sapperlot! Sieht originell aus, liest sich hervorragend und scheint endlich mal wieder ein Spiel zu sein, dass nicht das Bedürfnis weckt, den Macher mit der neusten Auflage des Dudens für Dummies zu erschlagen.

    Übernimm dich nicht, frohes Schaffen und Godspeed.

    .
    .
    .

    Herrlich! Diese RTP-Knirpse mit ihren Monockeln!

  10. #10
    Danke für die hilfreichen Kritiken. Hier einmal ein Screenshot aus dem Kampf, wie ich in mir vorstelle. Leutnant von Mackwitz führt eine elegante Klinge gegen zwei grausige Stahlspinnen. Hoho! En garde!


    (Gutes, altes Standardkampfsystem mit eigenen Grafiken)

  11. #11
    Die Story gefällt mir soweit schonmal sehr gut und der Grafikstil hat was.
    Allerdings will mir die Textbox nicht so recht gefallen.

  12. #12
    @ Toni
    Ging mir inzwischen genauso, also habe ich mittlerweile die Textboxen gegen ein anderes Modell ausgetauscht. Nun bin ich glücklich und weide mich an der geschaffenen Pracht.

  13. #13
    Neue Screenshots:

    Die erstaunliche Welt des Dampfes und des Fortschritts nimmt Gestalt an. Hier kommen ein paar Eindrücke. In Farbe. Und bunt!


    Es ist eine Welt des wissenschaftlichen Fortschritts...


    ...und der Kultur.


    Neue Techniken werden zur Schau gestellt...


    ...und ein neues Selbstbewusstsein erfüllt die Menschen...


    ...auch wenn die alten Obrigkeiten nicht aus der Welt sind.


    Die Menschheit steht kurz vor einem bedeutenden Schritt in die Zukunft!


    Dabei gilt es aber nicht nur, alltägliche Sorgen wie die lieben Vorgesetzten zu überwinden.


    Sondern die Helden müssen Abenteuer zu Lande...


    ...wie auch zur Luft bestehen.


    Übersichtskarten kürzen dabei lange Laufwege ab.


    Und Zeitungsartikel illustrieren den Verlauf der Geschichte.


    "Die Reise ins All" - so der geplante Spieltitel - geht hurtig voran.

  14. #14
    Die sind ja mal saugeil die Screens.
    Das Spiel scheint wirklich Spaß zu machen.
    Da freu ich mich drauf.

  15. #15
    Wenn das Spiel nicht in die ScreenFun kommt, fress ich nen Besen o_O

  16. #16
    Also, erstmal wow! Das schaut alles richtig gelungen aus.

    Die Story versprüht hundertprozentig den Charme dieser Geschichten und macht wirklich Lust auf mehr. Du hast auch einen sehr schönen Erzählstil.

    Die Charaktere sind auch schön beschrieben und passen wunderbar ins Geschehen. Unterschiedliche Typen mit unterschiedlichen Beweggründen, da gibt's bestimmt viel Stoff für Zangeleien und Konflikte.

    Die ganzen Screens mag ich jetzt nicht einzeln bewerten, da man sie allesamt in die Kategorie sehr guter oberer Durchschnitt einordnen kann. Garniert werden zusätzlich viele Screens mit verliebten Details, was mir besonders gefällt, da diese auch wirklich super aussehen. Aber besonders durch die Textboxen mit Faces werden die Screens wunderbar, da wünscht man sich doch viele Texte zum Lesen.

    Achja, meinen persönlichen Respekt hast du dir für diesen Screen verdient:
    Zitat Zitat von real Troll
    []
    Ich blick bei dem Chipset nämlich nicht durch , und das man da so ein geiles Schloss draus basteln kann, hätte ich fast gar nicht mehr geglaubt. Also:


    Zitat Zitat von real Troll
    Das mag ich auch besonders.

    Jetzt hätte ich beinahe die Features-Liste vergessen:

    Mit den Screens hast du das erste Feature ja schon eindrucksvoll zur Darstellung gebracht. Auf die restlichen darf man auch gespannt sein. Zugegeben, es ist nicht wirklich etwas Neues im Sinne von Innovation oder besonderer Technik vorhanden, aber bei einem Spiel dieser Art stehen, denk ich mal, Story und Atmosphäre viel mehr im Vordergrund, und in der Hinsicht sieht es doch recht gut aus.
    Also lass ruhig die Liste so schlicht und steck das meiste in diese zwei Aspekte (Wirst du bestimmt sowieso schon tun^^).

    Viel Glück und Spass noch...

  17. #17
    Einfach klasse.
    Dieses Spiel hat einen wunderbaren Ansatz und wirkt auch mich sehr innovativ und die Dialoge machen auch mich einen sehr gelungenen Eindruck.
    Was mich stört sind noch einige nervige Kleinigkeiten,wie etwa die Bodentexturen wie bei dieser Primadonna Szene,die ein wenig zu grell sind sowie die SOM Statue bei diesem Wüstenbild.

    Die Charaktere gefallen mir sehr gut,weil sie im gelungenen Maße überzeichnet wirken.

    Ich hoffe,dein Spiel wird schön ausbalanciert. Dann sehe ich großes Potential,obwohl das Spiel kein Effekthascher ist.

  18. #18
    Allgemein sieht das gut aus aber ich weiß net die Grafik will mir net gefallen...
    aber wenn de das spiel fertig hast saug ichs mir trotzdem

  19. #19
    @ Croco Deluxe
    Screens sind aber auch nicht alles. Also erwarte lieber nicht zu viel, denn dass ich hier schon die etwas besseren Ausschnitte präsentiere, ist ja irgendwie klar.

    @ Cloud der Ex-Solda
    Guten Appetit.

    @ Gjaron
    Es ist auch ein fürchterliches Chipset, bei dem schon ein paar Nervenbündel durchschmoren, bis eine brauchbare Map entsteht. Oder man macht es wie ich: Schummeln. Auf der M&B-Seite wird zu jedem ChipSet ein fertiges Muster präsentiert. Dann muss man eigentlich nur noch abpausen.
    Technische Wunderwerke werde ich in der Tat gar nicht erst zu bieten versuchen, zumindest, was die Maker-Technik betrifft. Aber eine Reise zu den Sternen ist ja bereits Meistertat genug.

    @ Aldinsys
    Die Spielbalance ist mir ehrlich gesagt auch wichtiger als Grafik-Bombast oder Variablen-Artistik. Vor allem, da ich ein recht freies Spielen anstrebe, kommt es darauf an, Monsterstärken und Rätselverschränkungen gut auf den Partyzustand abzustimmen.

    @ KratosAurion91
    Die Grafik wird bedauerlicherweise in diesem Stil bleiben: Comic trifft M&B. Also überleg' es Dir lieber zweimal, bevor Du Dich darauf einlässt.

    Und ungefähr so wird dann das spätere Titelbild aussehen:

    (Eventuell entferne ich auch noch die Restfarben.)

  20. #20

    Blackadder Gast
    also mir gefällt, was ich da sehe. wie ich schon mal erwähnt habe, gefällt mir der "steampunk/jules verne"-stil sehr. schon die alte textbox mit den nieten hat mich sofort daran erinnert (obwohl die neue auch sehr hübsch ist). und dann noch die weltausstellung - würd mich nicht wundern, wenn dort ein gewiser herr gustave eiffel über die vorzüge des eisenbaus plaudern würde...

    ich hoffe du machst das spiel fertig, oder zumindest ne demo. und zwar bald.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •