... aber auch wieder nur für bestimmte Charaktere. Turnen wird nämlich vom Rüstungsmalus beeinflusst. Ein Kämpfer, der später auf jeden Fall schwere Rüstungen und Turmschilde tragen wird, kann diese Fähigkeit in keinster Weise gebrauchen. Auch Zauberwirker, die sich im Kampf nur wenig bewegen, brauchen nur wenig Turntalent. Der Bonus auf die Rüstungsklasse ist zudem so minimal, dass er getrost ignoriert werden kann.Zitat
Nun ja, außer den sozialen Fähigkeiten sind lediglich eine Handvoll anderer Fähigkeiten wirklich nützlich. Schmieden, identifizieren, etc. können eigentlich auch die Gefährten übernehmen und soziale Talente braucht man nicht all zu viele. Mehr als 14 Int würde ich auf keinen Fall vergeben (Hängt auch von den Klassenfähigkeiten ab), außer es handelt sich um einen Magier. Allerdings kann man später Schmiede- und Alchemiefertigkeiten einsetzen, um das Konstrukt zu verbessern. Wie schon gesagt, es kommt immer auf den Spieler an.Zitat