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Thema: Neverwinter Nights 2 - Leitfaden: Charaktererschaffung (allgemein)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Unter Punkt 3 vermisse ich die Weisheit, wichtig für die "divine characters" wie Druiden, Priester und Paladine.
    IMHO für diese Klassen das Attribut nr 1, daher kann man links und rechts den einen oder anderen Punkt einsparen.

    Wenn die Regeln noch gleich sind wie für NWN 1, dann ist meine Empfehlung:
    GE 13
    INT 14 (Immer wichtig für die Skill punkte)
    KO 14
    CH 10 (oder 8 wenn Druide)
    ST 14
    WE 10 wenn kein "Divine Char" 14 oder gar 16 wenn in die richtiung "Divine Char"

  2. #2
    Zitat Zitat
    Davon abgesehen ist die Turnfähigkeit noch sehr zu empfehlen, da sie einerseits alle zehn Punkte die Rüstungsfähigkeit verbessert, andererseits Gelegenheitsangriffe der Gegner bei Bewegungen vorbeugt.
    ... aber auch wieder nur für bestimmte Charaktere. Turnen wird nämlich vom Rüstungsmalus beeinflusst. Ein Kämpfer, der später auf jeden Fall schwere Rüstungen und Turmschilde tragen wird, kann diese Fähigkeit in keinster Weise gebrauchen. Auch Zauberwirker, die sich im Kampf nur wenig bewegen, brauchen nur wenig Turntalent. Der Bonus auf die Rüstungsklasse ist zudem so minimal, dass er getrost ignoriert werden kann.

    Zitat Zitat
    - Intelligenz: Davon hängen nicht nur die Zauber des Magiers ab, sondern auch die Fähigkeitspunkte pro Level. Damit ist Intelligenz kein Attribut, was man einfach so ignorieren sollte, denn Fähigkeiten sind für alle Klassen wichtig. Da nur euer Charakter soziale Fähigkeiten einsetzen kann (mehr dazu später) halte ich 14 für das Minimum.
    Nun ja, außer den sozialen Fähigkeiten sind lediglich eine Handvoll anderer Fähigkeiten wirklich nützlich. Schmieden, identifizieren, etc. können eigentlich auch die Gefährten übernehmen und soziale Talente braucht man nicht all zu viele. Mehr als 14 Int würde ich auf keinen Fall vergeben (Hängt auch von den Klassenfähigkeiten ab), außer es handelt sich um einen Magier. Allerdings kann man später Schmiede- und Alchemiefertigkeiten einsetzen, um das Konstrukt zu verbessern. Wie schon gesagt, es kommt immer auf den Spieler an.

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