Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Kintaro Walks Japan

  1. #1

    Kintaro Walks Japan

    Ich wollte das Video zunächst ins Fernweh-Forum posten, aber dann bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es hier vielleicht doch besser aufgehoben wäre.

    "Kintaro Walks Japan" ist der Bericht eines Amerikaners, der sich zu Fuß auf eine Reise durch Japan begeben hat, vom südlichsten Ende des Landes bis zur nördlichen Spitze Hokkaidos, etwa 3000 km in 5 Monaten.

    Zitat Zitat
    Kintaro Walks Japan is the meticulously filmed and edited story of Tyler MacNiven's 2,000 mile trek from the bottom of Japan to the very top. His five-month odyssey was meant to impress a girl and to find his American father's Japanese birthplace. Tyler arm wrestled 100-year old ladies, dodged trains in tunnels and walked into the hearts of the Japanese people, quickly becoming a celebrity.
    >> Kintaro walks Japan (~1 Stunde)

  2. #2
    Gleichzeitig dazu, wenn wir schon über das Bereisen von Japan auf eine andere Art und Weise sprechen, kann ich Interessenten folgendes Buch empfehlen: Tour de Nippon. Mit dem Fahrrad allein durch Japan. Die Autorin Josie Dew ist mit dem Fahrrad von Süd nach Nord gedüst, von.. ich glaube, Kagoshima bis rauf in den Norden von Hokkaido, und dann nach Süden nach Tokyo. Der Anfang liest sich etwas zäh, aber nachher ist es ein quirliger Mix aus persönlichen Erfahrung einer Radfahrerin (die nebenbei schon sehr viele Länger nur mit dem Rad bereist hat), Kulturschocks, viel Pockari-Sweat (^^) und einem leicht bissigen Humor.

    Nur kurz so zu dem Thema "Bereisen von Japan mal anders". Ich werd mir den Film auf jeden Fall mal morgen angucken, danke für den Link.

  3. #3
    Ich habe ihn mir gerade angesehen und muss sagen das es eine Wunderschöne Doku ist. Sie zeigt Japan mal von einer ganz anderen und sehr freundlichen Sicht. Da bekommt man glatt lust sowas ähnliches auch mal zumachen *wenn ich nur nicht sooo verdammt faul wäre*^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Darji
    Da bekommt man glatt lust sowas ähnliches auch mal zumachen
    Genau das habe ich mir auch gedacht. Die Frage ist nur, wann. Vor dem Studium? Dann wäre ich immernoch von meinen Eltern abhängig, und darauf habe ich keine Lust. Nach dem Studium muss ich allerdings erstmal die dafür aufgewandten Mittel wieder reinholen, so ein Studium ist ja nicht ganz güstig. Ich rechne mit mindestens 35.000 Euro für alles zusammen (Studium sowie Wohnen und Leben, ohne größere Anschaffungen), aber ich habe was das betrifft keine Erfahrung und kann es nicht einschätzen. Wahrscheinlich wird's noch mehr. -_-
    Andererseits muss man natürlich zusehen, dass man so etwas macht, solange man noch jung ist. Je älter man ist, desto schwerer wird es wohl, z.B. einen Schlafplatz in einem Haus zu finden. Solange man noch relativ jung ist, trauen einem die Leute noch, aber irgendwann ist das vorbei.

    Zitat Zitat von Darji
    *wenn ich nur nicht sooo verdammt faul wäre*^^
    Dann eben nicht von Norden nach Süden, sondern von Osten nach Westen. ^^

  5. #5
    Schau es mir gerade in der Arbeit an, bin bei der 40zigsten Minute. (hab echt nichts zutun D; )

    Sehr unterhaltsam, was ich mich nur Frage. Die Freundin war nicht bei der ganzen Reise dabei oder?

  6. #6
    Zitat Zitat von Sasuke Beitrag anzeigen
    Sehr unterhaltsam, was ich mich nur Frage. Die Freundin war nicht bei der ganzen Reise dabei oder?
    nein, das kriegt man doch schon am anfang mit, sie musste arbeiten und konnte deshalb nur die ersten paar tage mit dabei sein.

    und ansonsten ist das video cool, denn unterwegs sein rockt am meisten (eigentlich egal wie, aber zu fuß hat am meisten stil)

    ich würde auch gerne mal ein land zu fuß durchqueren, japan ist schonmal ganz gut für sowas, aber auch kanada oder so wären geil.

  7. #7
    Zitat Zitat von Sasuke
    Sehr unterhaltsam, was ich mich nur Frage. Die Freundin war nicht bei der ganzen Reise dabei oder?
    Nope, obwohl ich mich auch gefragt habe, wie einige der Aufnahmen entstanden sind. Irgendwer muss ja die Kamera gehalten haben. Wahrscheinlich hatte er ein Stativ und hat auch hin und wieder jemanden um Hilfe gebeten.

    Zitat Zitat von M-P
    ich würde auch gerne mal ein land zu fuß durchqueren, japan ist schonmal ganz gut für sowas, aber auch kanada oder so wären geil.
    Durchqueren ist gut, nur wäre das im Fall Kanadas noch ein ganzes Stück weiter als einmal quer durch Japan.
    Japan hat den Vorteil, dass man eigentlich immer recht angenehme Temperaturen hat und es eher zu warm als zu kalt ist. Selbst wenn man im Winter oder im Frühjahr loswandert, hat man wegen der Äquatornähe schon recht angenehme Temperaturen, so dass man nicht viel mehr als ein Zelt braucht.

  8. #8

    Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Genau das habe ich mir auch gedacht. Die Frage ist nur, wann. Vor dem Studium? Dann wäre ich immernoch von meinen Eltern abhängig, und darauf habe ich keine Lust. Nach dem Studium muss ich allerdings erstmal die dafür aufgewandten Mittel wieder reinholen, so ein Studium ist ja nicht ganz güstig. Ich rechne mit mindestens 35.000 Euro für alles zusammen (Studium sowie Wohnen und Leben, ohne größere Anschaffungen), aber ich habe was das betrifft keine Erfahrung und kann es nicht einschätzen. Wahrscheinlich wird's noch mehr.
    Meinst du das jetzt ernst? Der andere auch? Seit ihr wahnsinnig? Zu Fuss? oO Ich würde da lieber 'nen Zug nehmen, ist gemütlicher. Okay, ich bin faul, aber den Sinn von Wandern habe ich immer noch nicht begriffen. Man läuft Tagelang über Berg und Tal, das Einzige, was man davon hat, sind Wadenkrämpfe und ein bisschen Natur. Aber Velo (für die Deutschen: Fahrrad auf Schweizerdeutsch) ist geil, das würde ich auch machen. Keine Ahnung, aber Velofahren macht mir einfach Spass.

    (Oder das Selbe mit einem Mofa: "Ein halbstarker 14-jähriger checkt Japan - Yo Alta!")

  9. #9
    Zitat Zitat von Froschvampir Beitrag anzeigen
    (Oder das Selbe mit einem Mofa: "Ein halbstarker 14-jähriger checkt Japan - Yo Alta!")
    Nicht lustig.

    Zitat Zitat
    Okay, ich bin faul, aber den Sinn von Wandern habe ich immer noch nicht begriffen. Man läuft Tagelang über Berg und Tal, das Einzige, was man davon hat, sind Wadenkrämpfe und ein bisschen Natur.
    Der Sinn von Wandern? Du hast die totale Freiheit überall hinzugehen und dabei der Natur und den Menschen die du auf deiner Wanderschaft triffst irre Nahe zu kommen. Das schaffst du mit einem Vehikel nicht.
    Du lernst die Welt um dich herum einfach mehr zu schätzen.

    Zum Video selber muss ich sagen, dass es mir irre gut gefallen hat! Es war eine Stunde lang Unterhaltung und Faszination, was vorallem am Stil gelegen hat, wie er seine Reise beschrieben hat.
    Macht wirklich Lust so eine Wanderschaft selber mal zu machen, nur stelle ich es mir finanziell wirklich etwas schwer vor und wann man soetwas machen kann auch, denn das Leben ist doch verdammt zugepackt mit irgendwelche Dingen, wenn man daürber nachdenkt.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Nicht lustig.
    Zudem ist er 13.

    Zitat Zitat
    Der Sinn von Wandern? Du hast die totale Freiheit überall hinzugehen und dabei der Natur und den Menschen die du auf deiner Wanderschaft triffst irre Nahe zu kommen. Das schaffst du mit einem Vehikel nicht.
    Jep, beim Fahrradfahren entgeht dir vieles, dass sich als interessant erweisen könnte. Mir persönlich würde eine Fahrrad-Tour mit ausgedehntem Rumgewandere am meisten liegen, viel vom Land mitbekommen aber trotzdem im angenehmen Tempo reisen.

  11. #11

    Froschvampir Gast
    Zitat Zitat von Medivh Beitrag anzeigen
    Zudem ist er 13.
    Schön, wenn du es nötig hast, andere Leute wegen ihres Alters herunterzumachen Das heisst für mich nur, dass du sonst nichts an mir findest, was du runtermachen könntest. Naja, mich kümmert das nicht, aber ich finde es dennoch niedrig. Zumal ich in meinem Leben bestimmt schon mehr erreicht habe als du.

  12. #12
    Danke man, so gut hab ich ewig nicht mehr gelacht. :D
    Genauer gesagt seit vorgestern, trotzdem ganz große Klasse. :A

  13. #13
    Gebt Frieden eine Chance. o_Ô
    Zitat Zitat von Froschvampir
    Okay, ich bin faul, aber den Sinn von Wandern habe ich immer noch nicht begriffen. Man läuft Tagelang über Berg und Tal, das Einzige, was man davon hat, sind Wadenkrämpfe und ein bisschen Natur.
    ... und Japanerinnen, die deine neu erworbenen Muskeln anhimmeln! ô_ô

    Zitat Zitat von Froschvampir
    Aber Velo (für die Deutschen: Fahrrad auf Schweizerdeutsch) ist geil, das würde ich auch machen. Keine Ahnung, aber Velofahren macht mir einfach Spass.
    Fahrradfahren stelle ich mir sogar noch anstrengender vor als Wandern, denn ich halte die Bewegung einfach für ermüdender. Und hinterher tut einem immer der Arsch weh, weil so ein Fahrradsitz ja nun nicht sonderlich bequem ist.

    Außerdem kann man zu Fuß auch mal einen Weg quer durch das Gebirge einschlagen (auch im Film zu sehen, wenn ich mich recht erinnere). Ein Fahrrad würde dann schnell lästig werden.

  14. #14
    Geniales Video.
    Es ist schon selten,
    dass ich Onlinevideos,
    die so lang sind, anschaue.
    Aber es hat sich gelohnt.

  15. #15
    Ich habs mir gestern abend und heute morgen angeguckt. Omg, wie ich mit Kintaro mitgefiebert habe T_T Das is echt ne geile Reise. Ich könnte sowas nicht machen, weil ich schon mal viel zu faul für sowas ist, aber so eine Reise ist auf jeden Fall sicher eine tolle Erfahrung.
    Ich fands witzig, dass er in Japan doch einige Bekanntheit erlangt hat, und ihm die ganzen Leute "GANBATTE!" ausm Auto zurufen und so. xD

  16. #16
    Absolut geiler Film. Jedenfalls der Anfang, den ich bis jetzt auch in der Arbeit (auch nix zu tun ^^) sehen konnte. Schau den Rest heut Abend gemütlich an. Liebe solche Filme und hat mich gleich an "Where the hell is matt " (gibs auch auf YouTube) erinnert!
    Warum nicht einfach soetwas machen? Solange du bei sowas nicht draufgehst, ist es das Beste was man im Leben machen kann! Die Erfahrung eines solchen Tripps ist und wäre für mich besser als alles andere auf der Welt ! Ich wär dann für ein China-Trip, könnte noch etwas länger werden. Solche Filme motivieren.

    Faulheit? Wie naiv muss man sein. Wenn die Faulheit schon Ueberhand über die Motivation gewinnt, dann hat man schon verloren. Ich mag Leute nicht - respektiere sie aber - die zu Faul sind etwas zu schaffen. Was verpasst man nicht alles.

  17. #17
    Respekt!!

    Echt tolle doku, wie ich mich kenne mich so was in 7-8 Jahren auch (bin dann24-25).

    Zitat Zitat
    Zitat von derBenny
    Ich rechne mit mindestens 35.000 Euro
    Bestimmt, der Trip hat sicher 1-2 Monate gebraucht und stellt auch vor wie viel geld da draufgeht, mann muss schlafen, essen, man will sich auch was zum anziehen kaufen (der typ hat nicht gerade "viel" gehabt).

    Zitat Zitat
    Zitat von derBenny
    Fahrradfahren stelle ich mir sogar noch anstrengender vor als Wandern, denn ich halte die Bewegung einfach für ermüdender. Und hinterher tut einem immer der Arsch weh, weil so ein Fahrradsitz ja nun nicht sonderlich bequem ist.
    Ähm....ja ok aber das wichtigste, für die männliche Bevölkerung, du würdest IMPOTENT werden

    Zitat Zitat
    Zitat von Gala
    Der Sinn von Wandern?
    Es gibt nichts besseres, vorallem wenn man so ein Action-Adventure-RPGler ist.

    Du kannst deine Lieblingsgames nachspielen, ZELDA, DRAGON QUEST, wenn ich mir nur vorstelle mich wie Link zu kleiden und durch den Wald rennen, leute mit sinnlosen Dialogen anlabern, wow da bekomm ich sofort lust drauf. **bitte das nächste Ticket für Japan**

  18. #18
    Zitat Zitat von darrin Beitrag anzeigen
    Bestimmt, der Trip hat sicher 1-2 Monate gebraucht und stellt auch vor wie viel geld da draufgeht, mann muss schlafen, essen, man will sich auch was zum anziehen kaufen (der typ hat nicht gerade "viel" gehabt).
    Er meinte, dass er 35k Bucks fürs Studium finanzieren muss. Wobei ich auch nicht denke, dass das soviel ist. Puh ich weiss nicht wieviel Kintaro zahlen musste, aber ich würde es so auf 8000-10000 schätzen.

    Edit: So zu Ende gekuckt. Absolut cool der Film. Und das Ende mit "Filmed on location in New Zealand" war schon witzig ^^. Geiler Film!

    Geändert von Jinjukei (11.11.2006 um 20:16 Uhr)

  19. #19
    Zitat Zitat von Jinjukei
    Er meinte, dass er 35k Bucks fürs Studium finanzieren muss. Wobei ich auch nicht denke, dass das soviel ist.
    Mal sehen, 5 Jahre Studiengebühren ergeben schonmal 5000 Euro. Dazu kommt Miete, sagen wir mal 200 Euro, das macht in 5 Jahren 12.000 Euro. Die Grundbedürfnisse dürften sich ebenfalls mit 200 Euro pro Monat decken lassen, wenn man keine allzuhohen Ansprüche hat (wobei das wohl fast zu wenig ist, ~6,50 pro Tag für Essen, Trinken, Körperpflege, Fahrkarten, ...), das ergibt nochmal 12.000 Euro. Damit liegen wir schon bei 29.000 Euro. Dazu kommen irgendwelche Versicherungen, Ausgaben für Lernmittel, Kosten für Strom und Wasser, Internet- und Telefonanschluss, ...
    Ich denke, 35.000 Euro sind eher noch zu wenig.

    Zitat Zitat von Jinjukei
    Puh ich weiss nicht wieviel Kintaro zahlen musste, aber ich würde es so auf 8000-10000 schätzen.
    So viel? Ich hätte es eher geringer eingeschätzt. Gut, es gab sicher einiges an Einmalkosten (Flug, Wanderausrüstung), aber die laufenden Kosten können so hoch nicht gewesen sein. Er hat scheinbar relativ oft im Zelt geschlafen (bei den Temperaturen kein Problem) und kam auch regelmäßig bei gastfreundlichen Leuten unter, wo er sogar kostenlos essen konnte. Ich würde fast sagen, dass er mit 15 Euro pro Tag ausgekommen ist, das wären dann bei 5 Monaten (150 Tagen) 2250 Euro.
    Ich schätze, dass er insgesamt etwa 4000 Euro bezahlt hat, aber das ist auch schon nicht wenig.

    Naja, man kann es ja auch ruhig angehen lassen und erstmal 2 Wochen irgendwo in Europa Wandern gehen, das wäre auch noch bezahlbar. Andererseits wäre das doch etwas anderes, als ein halbes Jahr quer durch Japan.

    Zitat Zitat von Jinjukei
    So zu Ende gekuckt. Absolut cool der Film. Und das Ende mit "Filmed on location in New Zealand" war schon witzig ^^
    Das muss mir entgangen sein. Es war schon so spät und ich musste am nächsten Morgen früh aufstehen, daher habe ich den Abspann übersprungen. ^^

    Geändert von derBenny (12.11.2006 um 00:19 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von derBenny Beitrag anzeigen
    Durchqueren ist gut, nur wäre das im Fall Kanadas noch ein ganzes Stück weiter als einmal quer durch Japan.
    Japan hat den Vorteil, dass man eigentlich immer recht angenehme Temperaturen hat und es eher zu warm als zu kalt ist. Selbst wenn man im Winter oder im Frühjahr loswandert, hat man wegen der Äquatornähe schon recht angenehme Temperaturen, so dass man nicht viel mehr als ein Zelt braucht.
    hm ja, dafür gibts in japan aber auch nicht wirklich viele gefahren in der natur. in kanada gibts wenigstens noch bären und so'n zeugs, mehr action und so.

    und was die kälte anbelangt, einfach warm anziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •