Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Kintaro Walks Japan

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Jinjukei
    Er meinte, dass er 35k Bucks fürs Studium finanzieren muss. Wobei ich auch nicht denke, dass das soviel ist.
    Mal sehen, 5 Jahre Studiengebühren ergeben schonmal 5000 Euro. Dazu kommt Miete, sagen wir mal 200 Euro, das macht in 5 Jahren 12.000 Euro. Die Grundbedürfnisse dürften sich ebenfalls mit 200 Euro pro Monat decken lassen, wenn man keine allzuhohen Ansprüche hat (wobei das wohl fast zu wenig ist, ~6,50 pro Tag für Essen, Trinken, Körperpflege, Fahrkarten, ...), das ergibt nochmal 12.000 Euro. Damit liegen wir schon bei 29.000 Euro. Dazu kommen irgendwelche Versicherungen, Ausgaben für Lernmittel, Kosten für Strom und Wasser, Internet- und Telefonanschluss, ...
    Ich denke, 35.000 Euro sind eher noch zu wenig.

Zitat Zitat von Jinjukei
    Puh ich weiss nicht wieviel Kintaro zahlen musste, aber ich würde es so auf 8000-10000 schätzen.
    So viel? Ich hätte es eher geringer eingeschätzt. Gut, es gab sicher einiges an Einmalkosten (Flug, Wanderausrüstung), aber die laufenden Kosten können so hoch nicht gewesen sein. Er hat scheinbar relativ oft im Zelt geschlafen (bei den Temperaturen kein Problem) und kam auch regelmäßig bei gastfreundlichen Leuten unter, wo er sogar kostenlos essen konnte. Ich würde fast sagen, dass er mit 15 Euro pro Tag ausgekommen ist, das wären dann bei 5 Monaten (150 Tagen) 2250 Euro.
    Ich schätze, dass er insgesamt etwa 4000 Euro bezahlt hat, aber das ist auch schon nicht wenig.

Naja, man kann es ja auch ruhig angehen lassen und erstmal 2 Wochen irgendwo in Europa Wandern gehen, das wäre auch noch bezahlbar. Andererseits wäre das doch etwas anderes, als ein halbes Jahr quer durch Japan.

Zitat Zitat von Jinjukei
    So zu Ende gekuckt. Absolut cool der Film. Und das Ende mit "Filmed on location in New Zealand" war schon witzig ^^
    Das muss mir entgangen sein. Es war schon so spät und ich musste am nächsten Morgen früh aufstehen, daher habe ich den Abspann übersprungen. ^^

Geändert von derBenny (11.11.2006 um 23:19 Uhr)