Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Problem mit RPG2003

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Problem mit RPG2003

Hab ein riesiges Problem mit dem RPGMaker 2003.

Wenn ich ein neues Spiel erstellen möchte, hab ich keinerlei Ressourcen zur verfügung, obwohl ich den RPGMaker + RTP richtig installiert habe. Ich muss also jedes Chipset, faceset etc. importieren. Kann also keinen Standarts benutzen, da der Maker sie offenbar nicht finden kann.

Zudem kommen laufend irgentwelche Fehlermeldungen:

Bei Monster Group: "Module ´RPGMaker 2003.exe` Address 004979CF - Address 00000608 in Reading Version" oder "Module ´RPGMaker 2003.exe` Address 0050E790 - Address 0000000C in Reading Version"

Bei Battle Setting kommt die selbe Meldung.

Wenn ich einen Kampf starte (im Editor), kommt diese Meldung: ""Event script referenced a battle animation that does not exist."

Ich kann also nicht einmal ein neues Game erstellen.

Maker löschen, neu herunterladen und nochmal installieren

Satz mit X - das war wohl nix. Hab deinstalliert - installiert - sobald ich auf "Creat new Game" drücke kommt ne Fehlermeldung "Project creation failed.".

Zitat Zitat von Bubu1981 Beitrag anzeigen
    Satz mit X - das war wohl nix. Hab deinstalliert - installiert - sobald ich auf "Creat new Game" drücke kommt ne Fehlermeldung "Project creation failed.".
    Mal nicht über die Verknüpfung, sondern direkt die Maker.exe im Install-Verzeichnis starten

Geht genau so wenig. Kann zwar ein neues Spiel erstellen, es ist aber alles leer. Keine Chipsets, Charsets etc. und wieder diese Fehlermeldungen im Editor.

Geht genau so wenig. Kann zwar ein neues Spiel erstellen, es ist aber alles leer. Keine Chipsets, Charsets etc. und wieder diese Fehlermeldungen im Editor.
    Sicher, dass du das 2k3er RTP installiert hast, und nicht stattdessen das vom 2k?

Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    Sicher, dass du das 2k3er RTP installiert hast, und nicht stattdessen das vom 2k?
    Ganz sicher!

PS: Kann mir nich jemand von euch sein RPG2003-Hauptprogramm schicken? Vielleicht ist das, was ich mir gezogen habe, ja defekt oder so. Was ich mir nich vorstellen kann.

Ganz sicher!

PS: Kann mir nich jemand von euch sein RPG2003-Hauptprogramm schicken? Vielleicht ist das, was ich mir gezogen habe, ja defekt oder so. Was ich mir nich vorstellen kann.
    versucht da etwa wer, den Maker illegal geschickt zu bekomm?

c yah

Ich versuch nur endlich mal einen gängigen zu bekommen, da meiner offensichtlich Macken hat.

lol Nehm doch einfach den deuschten RPG MAker 2003 ^^

oder frag mich ich kan dir den maker nochmal geben

ich hatte so ne probleme früher mit dem englischen aber der deutsche is HAMMER! No probleme!

Zitat Zitat von Saoru Beitrag anzeigen
    lol Nehm doch einfach den deuschten RPG MAker 2003 ^^

oder frag mich ich kan dir den maker nochmal geben

ich hatte so ne probleme früher mit dem englischen aber der deutsche is HAMMER! No probleme!
    Kannst du ihn mir geben? Wäre echt super von dir!

Das Problem besteht eher darin, dass dein verwendeter 2k3 nicht mit dem RTP klarkommt, da du wohl das falsche installiert hast.
    Das ist nämlich das Problem beim 2k3: es gibt einen Haufen RTPs, die zwar den selben Inhalt haben aber jeweils verschiedene Namen verwenden.
    Da wird dir nix anderes übrig bleiben, als alles einzeln zuzuteilen.

Außerdem solltest du ihn nochmal herunterladen, nicht einfach neuinstallieren o.O