mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Und wir zahlen hier eh schon Preise, als würden wir erste Klasse fahren. Und fast jedes Jahr zahlen wir noch einen drauf. Die BVG ist so oder so eine Verarschung am Kunden...
    Kannst dir ja ein Auto zulegen, die spritpreise sind wieder auf ein annäherndes Normales Verhältnis( naja nich ganz) gesunken. Die wissen doch einfach das wir auf die BVG angewiesen sind ich mein, stell dir vor ich müsste jeden Tag zum Zoo laufen --> bestimmt 1:30std und dann wär ich fix und fertig und das gleiche am Abend noch mal...wann soll ich dann schlafen
    Ich fürchte den Tod nicht. Denn die Furcht ist der kleine Tod der mich immer wieder tötet. Ohne Furcht sterbe ich nur einmal!

Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Kannst dir ja ein Auto zulegen, die spritpreise sind wieder auf ein annäherndes Normales Verhältnis( naja nich ganz) gesunken.
    Erstmal muss ich einen Führerschein machen. Dann kann ich mir kein Auto leisten und sicher auch keine Autosteuer.

Ok probleme mit 1. bzw. 2. Klasse hatte ich auch noch nie, aber dafür hab ich ne andere lustge geschicht auf lager und zwar passierte das ganze auf dem Weg von Bamberg nach München.

Ich will also schnell nach München. Da dachte ich mir kauf ich mir doch ein Ticket für den ICE. Ich weis nich genau aber ich glaub es hat um 60 DM gekostet. Ich war also noch unter 14. So mit dem normalen Bummelzug nach Erlangen 25 min. fahrt. So in Erlangen angekommen. ICE 1 Stunde verspätung Dan endlich kommt der ICE angerollt ich steig also ein. Alllles voll. Fast alles ich setz mich auf nen freien Platz. Nach 5 min kommt der Schaffner und meint ich möcht doch bitte aufstehen der Platz ist reserviert. Dan sag ich so wo soll ich den sonst sitzen? Ja wenn ich nichts reserviert hätte müsse ich mir woll was anderes suchen
    So und jetz kommt der knaller. Ich muste mich auf den Gang setzen wo alle 4 Minuten einer vorbeikamm und ich die Füße einziehen muste. Und die Krönung. Ich saß neben einem auslaufendem Klo und in jeder leichten Kurfe is so ne kleine Wasserlache ausgetreten
    Ich hab jetz echt nicht übertrieben das war die reinste frehheit. Ich bin natürlich 1 1/2 Stunden zu spät gekommen. Und dafür hatte ich (ok meine Eltern) 60 Dm geblecht. Seit dem sag ich mir ICE? Nein danke.

das war ein kurzer auszug aus meinem Leben. Und was lernen wir daraus?
    alle die sich nicht aus eigener Körperkraft fortbewegen, werden gnadenlos abgezockt
    Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen - In Carcosa.

Jo.... der tolle ICE. Fährt zwar schnell, hat aber dafür sehr oft große Verspätungen (ist wie bei Flugezugen....). Meine Schwester ist früher auf ein Internat gegangen und musste da dann für jede Ferien mit dem Zug quer durch Deutschland. Sie ist einmal mit dem ICE gefahren - nie wieder. Weil er so große Verspätung hatte, dass sie alle Anschlusszüge verpasst hat und als sie endlich hier in Hanau angekommen ist, sind kein Busse mehr auf die Käffer gefahren (zu spät) und sie musste ein Taxi nehmen. Ab dem Tag ist sie dann immer mit Regionalbahnen gefahren. Da ist die mittlere Fahrzeit zwar weitaus länger, dafür sind gravierende Verspätungen eher selten
    ~ ~
    Ja, Ich bin verrückt.

Ich muss ehrlich sagen, ich kenne diese Abteile Oo Die gibts in der Karlsruher- bzw. Rhein/ Neckarregion auch. Und die sind auch ganz gut ausgeschildert find ich, die dicke "1" auf der Tür ist schon recht eindeutig. Schwachsinnig finde ich sie allerdings auch, da sie genau so aufgebaut sind, wie alle anderen Abteile Oo Die größere Beinfreiheit kann man sich einbilden, da müsste man glaube ich mim Metermaß ran, um das zu checken... Und sie sind halt ruhiger, weil sonst eben keiner drin sitzt oO"

Ich für meinen Teil fahre nur noch erste Klasse. Warum? Weil ichs mir leisten kann Fahrt Shanghai -> Suzhou (ca. eine Stunde), erste Klasse, mit Getränke-am-Platz-Service und persönlichem Weckdienst, wenn man aussteigen muss: 2,20 €

Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Ich hab jetz echt nicht übertrieben das war die reinste frehheit. Ich bin natürlich 1 1/2 Stunden zu spät gekommen. Und dafür hatte ich (ok meine Eltern) 60 Dm geblecht. Seit dem sag ich mir ICE? Nein danke.
    Naja, aber wenn man nichts reserviert hat und der Zug voll ist, muss man halt auf dem Boden sitzen O_o Das ist nun nichts besonderes und bei Zügen zur Rush-Hour sind schon mal die Gänge so voll, dass man kaum noch durchkommt. Find ich jetzt nichts Ungewöhnliches und hab ich auch schon öfters gemacht. Wobei ich mir sag, bei den DB-Preisen fallen die 3 € für nen Sitzplatz auch nicht mehr ins Gewicht
    Vor dem Großen Wasser - Mein Chinablog

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von es Beitrag anzeigen
    ist mir auch mal in nem zug passiert...hab überhaupt nicht erkannt, das das erste klasse sein sollte und alles andere war voll. zwei wochen später post bekommen, nicht drauf reagiert, seitdem haben die sich nicht mehr gemeldet...das ist jetzt fast 3 monate her...
    lol. ich kann es mir vor meinem geistigen auge ausmalen. nach 2 jahren, wenn wirklich niemand mehr darauf denkt, treten plötzlich vermummte bahn-beamte deine haustür ein und nehmen dich mit xD

ich bin auch schon mal versehentlich im 1 abteil gesessen, dann hat mich jemand angeredet. hab einfach auf dumm gestellt und gesagt ich hätte es übersehen, tut mir wirklich leid, ich gehe gleich in die 2er. und fertig war das problem ^^#
    bin ich halt in den 2er gegangen und bin einfach net sitzengeblieben

"Jetzt muss ich 40 Euro blechen."

gib einfach nen falschen namen an.das mach ich immer und es klappt.
    ich hab nur dieses schuljahr schon schwarzfahren 120x2,10€ gesparrt das ist schon ein ganzer wii.
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    gib einfach nen falschen namen an.
    da muste aber aufpassen das du nicht mit anderen Leuten mitfährst und dich dan noch mit denen unterhälst. Dan kannst nämlich sein das der Schaffner die als Zeugen aufschreibt. Und dan kanns dumm kommen und die Bullen haben dich määächtig an den Eiern (ich sprech aus eigener erfahrung)
    Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
    The shadows lengthen - In Carcosa.