-
Ehrengarde
Für mich ist das Geldmacherei. Die machen da normale Abteile, schreiben 1.Klasse" drauf und nehmen dafür mehr Geld, weil sich das weniger Leute kaufen und man dadurch größere Chancen auf Sitzplätze hat. Gut, also d.h. dass man quasi leere Abteile an die Züge anhängt, deren einziger Sinn darin besteht, leer zu sein, damit die Leute mehr Geld bezahlen, um darin fahren zu dürfen. Wenn die Abteile wenigstens höheren Komfort hätten, schönere, bequemere Sitze etc..... aber nein! Die Abteile sind leer! Das ist doch totale Geldmacherei..... gut, dass es bei der Hessischen regionalen Bimmelbahn (die Züge, mit denen ich immer fahre) keine 1. Klasse-Ateile gibt. Nur manchmal nervt es mich, wenn sie einen Zug schicken, der nur ein Fahrradabteil hat.... das nervt, weil ich immer mein Fahrrad mitnehme und andere Leut das halt auch machen. Da wirds teilweise ganz schön voll.
Aber die Bahn hat noch andere Geldmachereien drauf. Ist ja kein Geheimnis, dass kaputte Automaten nicht sofort repariert werden. Aber in Bleichenbach der Automat ist schon seit geschlagenen 3 Wochen kaputt. Und an manchen Bahnhöfen steht gar kein Automat. Und die Automaten in den Zügen nehmen nur Münzgeld. Echt super, vor allem, weil man immer 11,50€ in Münzen dabeihat, wenn der normale Automat im Eimer ist. Glücklicherweise sind die Schaffner, die für die Strecke zuständig sind, sehr nett und kulant. Wenn die Automaten kaputt sind oder man wo eingestigen ist, wo sie wissen, dass kein Automat dasteht, dann geben sie einem auch von Hand geschriebene Tickets.