Ich muss ehrlich sagen, ich kenne diese Abteile Oo Die gibts in der Karlsruher- bzw. Rhein/ Neckarregion auch. Und die sind auch ganz gut ausgeschildert find ich, die dicke "1" auf der Tür ist schon recht eindeutig. Schwachsinnig finde ich sie allerdings auch, da sie genau so aufgebaut sind, wie alle anderen Abteile Oo Die größere Beinfreiheit kann man sich einbilden, da müsste man glaube ich mim Metermaß ran, um das zu checken... Und sie sind halt ruhiger, weil sonst eben keiner drin sitzt oO"
Ich für meinen Teil fahre nur noch erste Klasse. Warum? Weil ichs mir leisten kannFahrt Shanghai -> Suzhou (ca. eine Stunde), erste Klasse, mit Getränke-am-Platz-Service und persönlichem Weckdienst, wenn man aussteigen muss: 2,20 €
Naja, aber wenn man nichts reserviert hat und der Zug voll ist, muss man halt auf dem Boden sitzen O_o Das ist nun nichts besonderes und bei Zügen zur Rush-Hour sind schon mal die Gänge so voll, dass man kaum noch durchkommt. Find ich jetzt nichts Ungewöhnliches und hab ich auch schon öfters gemacht. Wobei ich mir sag, bei den DB-Preisen fallen die 3 € für nen Sitzplatz auch nicht mehr ins Gewicht![]()