mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 28

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Also mich hat das auch schon oft gewundert, wieso es dort ne erste Klasse gibt. Komme auch aus der Gegend und fahre gelegentlich mit der S-Bahn. Da ist mir auch schon aufgefallen, dass am Ende von manchen Waggons so ein kleineres Abteil mit AFAIR 6 Sitzen ist, wo nie jemand sitzt. Da steht auf der Tür, dass man nur mit einem speziellen Ticket reindarf. Und das obwohl es AFAIK gar keinen Unterschied zwischen 1. und 2. Klasse gibt, ausser dass in der 1. die Sitze unbequemer sind.
    Hab mich da oft einfach mal so reingesetzt, aber dass man dafür Strafe zahlen muss, hab ich noch nie gehört.
    @Dimtrij: Nein, das ist bei allen S-Bahnen so, zumindest in allen, in denen ich bisher gefahren bin.

mfg Volldulli

EDIT:
    Zitat Zitat
    Damit sich Reisende bereits vor dem Einstieg entsprechend orientieren können, sind die Abteile für die 1. und 2. Klasse jeweils außen an den Wagen neben den Türen mit entsprechenden Ziffern deutlich gekennzeichnet. Die 1. Klasse-Abteile sind zudem durch einen gelben Balken über dem Fenster- und Türniveau hervorgehoben. Auch in den Bahnen sind in den 1. Klasse-Abteilen und an den Zugängen entsprechende Hinweise angebracht.
    Das stimmt leider, ist mir auch schon mehrmals aufgefallen.
    Geändert von DVD (07.11.2006 um 16:50 Uhr)