ahhhso funktioniert das besser... gut, jetzt wär das mal erledigt. THX! aber was mich noch interessieren würde ist: geht dass dass man sich auf ein bett sitzen kann? das hab ich nähmlich noch nicht geschafft...
grüße
ahhhso funktioniert das besser... gut, jetzt wär das mal erledigt. THX! aber was mich noch interessieren würde ist: geht dass dass man sich auf ein bett sitzen kann? das hab ich nähmlich noch nicht geschafft...
grüße
--Ein Mod ist nur ein guter Mod wenn in die Kleinarbeit mindestens genau so viel Zeit investiert wird wie in die Hauptarbeit... 8)
Habe ich mal versucht... Selber habe ich das nicht hinbekommen, aber wenn ich richtig liege, sieht das so aus:
Marker ist an Mesh gebunden, durch Marker kann man auf einem Bett auch schlafen. Ebenso bei Stühlen, ohne Marker kein Sitzen. Aber wenn es möglich ist auch zwei Marker (beispielsweise die Marker so setzen, dass man nur von einer Seite auf das Bett kann und von der anderen Seite drauf sitzen kann, dann gehts. Da ich aber bisher nur gesehen habe, dass man ein Bett auch vom Kopfende aus benutzen kann, halte ich selbiges für unwahrscheinlich, sodass meine pessimistische Antwort "Nein." lautet.
mfg Faegan
Das Problem wäre, dass der NPC eventuell nicht weiß ob er sitzen oder schlafen soll... da die IdleAnimations für sitzen oder schlafen unterschiedlich sind und an die Marker gebunden. = IA für sitzen orientiert sich via AI (künstliche Intelligenz) an Marker 3 und 4 während Schlafen sich an Marker 1 und 2 orientiert...
Sagen wir jetzt NPC X geh zu Mesh Y und schlaf... dann... oh ich lüge seh ich gerade.... natürlich geht das! ... weil dann sucht der sich Marker 1 oder 2 und schläft... sagst du sitzen auf Bett sucht er sich 3 oder 4.... !!!! <- Das muss gehen.... !
Frage wie ihr das im Skope einstellt.... aber da seh ich jetzt von der Theorie gar kein Problem.... uh... "Anywhere Sitable" <- ist übrigens ein PI wo die zig Meshes haben müssen mit SitzMarkern... also muss das irgendwie gehen.. zur Not mal ziehen und durchforsten diesen Mod...
Gruß
Ryan
Danke für eure Antworen! Waren mir sehr hilfreich!muss mich aber da noch ein bisschen beschäftigen...
Grüße, Mod_It!
--Ein Mod ist nur ein guter Mod wenn in die Kleinarbeit mindestens genau so viel Zeit investiert wird wie in die Hauptarbeit... 8)