hi community!
seit ein paar wochen hats auch mich gepackt, das oblivion-fieber... mein char ist kriegerische waldelfin, bin dzt lv 22 und dabei, alle kampf-skills richtung 100 zu bringen. seit ich alchemie-experte bin, habe ich einiges an giften zusammengebraut, allerdings erst kürzlich im kampf ausgetestet.
und ich muss sagen, ich bin irgendwie schockiert. das zeug wirkt dermassen teuflisch gut und schnell, dass ich eigentlich alle superschwerter, verzauberte rüstungen und mega-spells ruhigen gewissens in eine kiste in meiner skingrader villa packen könnte, bis sie zu rost zerfallen.
im detail: gestern wollte ich das umbraschwert holen gehen; die frau ist ja wirklich nicht ohne, versteht mit der klinge umzugehen wie -bislang- keine zweite. wer die quest schon hat, wird wissen, was ich meine. also nach 2 oder 3 fruchtlosen versuchen, ihr mit der ebenholzklinge beizukommen reicht es mir, ich lade neu und knalle ihr einen vergifteten pfeil ins knackige hinterteil... und bevor sie zum zweiten mal mit dem schwert ausholen kann, liegt sie tot zu meinen füssen...
was ähnliches erlebe ich derzeit beim turnier vom boethias-schrein-quest, wo die gegner ja auch nicht grad von pappe sind (v.a. wenn man sich deren inventar ansieht). bis auf die argonierin zu beginn (giftresistenz!) haucht jeder von denen seine seele aus, bevor er so richtig zu fluchen beginnen kann, und meist bevor er mich überhaupt erreicht hat. mit einem einzigen schuss.
und jetzt bin ich sauer. irgendwie ist die herausforderung weg, oder? hätte ich gleich auf assasine machen sollen? gehts jemandem von euch ähnlich? oder kann mir wer sagen, ob später noch gegner auftauchen, denen so nicht der garaus zu machen ist?
nebenbei: mein schwierigkeitsgrad steht auf mittel, und ich verwende das balancing plugin (von dieser seite hier).
lieben dank schon mal für eure ideen!