Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: [Suche] Samurai Bücher

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Das kenn ich, das kenn ich! Das wurde nämlich mal bei Gits:Sac erwähnt!!!!!!
    So ein Mist aber auch, heute findet man aber auch garnichts mehr, was so richtig Anti-Mainstream ist...
    scheisse, echt? denn eigentlich ist es ein sehr cooles buch.
    und es sollte wohl helfen auf richtige literatur umsteigen zu können.

aber wenns bei gits:sac auftaucht, versaut das meinen masterplan.

Taiko. Auch von Eiji Yoshikawa. Umbedingt empfehlenswert.

Auch gut ist "Die Stunde des Samurai" von Takashi
    Matsuoka.

PS.: Mal ne Frage ich hab mal bei Amazon die
    engl. Otori-Teile angesehen da gibt es mehr als
    drei und auf der deutschen Seite gibt es einen vierten
    Band (ihr müsst nach unten scrollen): Hier

Ganz nett sind imo die Samurai-Krimis ( ) von Laura Joh Rowland um Sano Ichirô.
    Mir haben sie gut gefallen, für zwischendruch, auch wenn ich M-P zustimmen Muss, das Genre des Samurairomans ist nicht gerade voll an literarischen Schätzen

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Ganz nett sind imo die Samurai-Krimis ( ) von Laura Joh Rowland um Sano Ichirô.
    Mir haben sie gut gefallen, für zwischendruch, auch wenn ich M-P zustimmen Muss, das Genre des Samurairomans ist nicht gerade voll an literarischen Schätzen
    Man kann immer noch "Die Räuber vom Liang-shang Moor" und "Den Roman der drei Königreiche" lesen, oder? Ersteres ist ja mehr oder weniger der geistige Vater aller späteren japanischen Samurairomane. Und zweiteres hat die unvergessliche "ESSENC OF MY FATHER, BLOOD OF MY MOTHER!!! I CANNOT LOOSE IT!!!!"-Szene, die jeder gelesen haben sollte.

Ich hab ihn
    Den neuen Otori Band, ist heute im Buchladen
    angekommen.

was ich gelesen hab und egt nicht schlecht fand:
    Magic the Gathering - Kamigawa Zyklus
    Hat im entferntesten Sinne was mit Samurais zu tun (egt mehr mit Onis/Kamis). Aber imho schon empfehlenswert zu lesen

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Man kann immer noch "Die Räuber vom Liang-shang Moor" und "Den Roman der drei Königreiche" lesen, oder? Ersteres ist ja mehr oder weniger der geistige Vater aller späteren japanischen Samurairomane. Und zweiteres hat die unvergessliche "ESSENC OF MY FATHER, BLOOD OF MY MOTHER!!! I CANNOT LOOSE IT!!!!"-Szene, die jeder gelesen haben sollte.
    + Kin Pin Meh für einen Satz rote Ohren?