mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52
  1. #1

    Blue Dragon & Lost Odyssey - XBox360 doch noch interessant?

    Seit der TGS 2006 ist das Mistwalker Studio wieder in aller Munde.Der Final Fantasy Erfinder Hironobu Sakaguchi und Komponist Nobuo Uematsu sind wieder im kommen und legen mit Blue Dragon und Lost Odyssey zwei Rollenspiele vor, die gegensätzlicher nicht sein könnten.Wird sich der Kauf der Xbox360 nun doch endlich lohnen?
    Einige Trailer und bereits spielbare Demos beider Spiele (auf der TGS spielbar gewesen) geben Grund zur Hoffnung das SquareEnix´s ehemalige Vorzeige-Entwickler wieder da sind um epische Meisterwerke zu veröffentlichen.

    Was meint ihr dazu und was haltet ihr bislang von den Spielen?

    http://www.mistwalker.info/index.html


    EDIT: Oh, Na toll...jetzt sehe ich gerade das es einen ähnlichen Thread schon gibt -.-
    Naja, dann löscht das Ding hier wieder.....
    Geändert von Radical Dreamer (06.11.2006 um 09:31 Uhr)
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

    "Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

  2. #2
    Du vergisst Trusty Bell: Chopin's Dream von namco /Tri-Crescendo Wobei da im Gegensatz zu den MW Spielen eine PS3 Umsetzung möglich wäre, theoretisch und um die Verkaufszahlen auf eine 5-stellige Zahl zu beamen.

    Naja, zu der Frage: Kommt drauf an ob sich für 2, 3 RPGs eine Konsole überhaupt lohnt oder ob man auch andere Xbox-typischere (Online-) Spiele spielt...

  3. #3
    Naja,obwohl ich MS hasse und auch die Xbox, werde ich mir die 360 holen, wegen LO,BD und vor allem, mein pers. Kaufgrund --> ein neues Banjo Kazooie von Rare!!! Tja, hätte es lieber auf Wii oder so gezockt, aber nein Rare lässt sich ja kaufen.

    Was ich lustig daran finde, die einzigen SPiele die mich bis jetzt an der 360 reizen (sind auch noch ein paar mehr) sind alle von Japanern gemacht, mein Fazit : Die Amis hams net drauf!
    Everybody is connected...
    everywhere...



    Mein Ebay Profil: http://myworld.ebay.de/dragon-bahamut

  4. #4
    @Rina:

    Ja stimmt, Trusty Bell hab ich glatt vergessen
    Wäre definitiv auch ein Kaufgrund, da es bereits jetzt schon einen tollen Eindruck macht.

    @Lock2002:
    Da ich prinzipiell MS ebenfalls eher negativ in jeder Hinsicht gegenüber stehe, befinde ich mich gerade deshalb in einer Art Gewissenkrise.Ich finde es auch schade das Sakaguchi mehr oder weniger zum "Feind" übergelaufen ist und nun für XBox produziert.Einzige Hoffnung die ich da sehe, ist die doch lockere Auslegung des Wortes "Exklusiv-Titel" ...da sich solche Spiele doch relativ häufig nach kurzer Zeit auch auf anderen Plattformen breit machen (wie z.B Resident Evil4).Ich persönlich warte da also lieber die Entwicklung ab, bevor ich mir eine XBOX360 zulege.Und vielleicht erkennt auch Mistwalker bald das die Microsoftkonsolen eine eher geringe Halbwertzeit besitzen und bieten eine PS3 Fassung ihrer RPG´s an.

    BTW: Mich reizen bisher auch nur besagte Mistwalker Titel (und Trusty Bell ;-) ) Irgenwie gibt es keine wirklich interessanten XBox Spiele.Das meiste was Microsoft anbietet sind eh nur Portierungen bekannter PC Marken....naja bis auf die virtuelle Fleischbeschau der DoA Mädels.
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

    "Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

  5. #5
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Du vergisst Trusty Bell: Chopin's Dream von namco /Tri-Crescendo
    Infinite Undiscovery oder wie auch immer das heißt von tri-ace gibt´s auch noch.

    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Naja, zu der Frage: Kommt drauf an ob sich für 2, 3 RPGs eine Konsole überhaupt lohnt oder ob man auch andere Xbox-typischere (Online-) Spiele spielt...
    .

    Naja, ich würd das nicht so eng sehen: von Mist Walker kommt sich noch einiges mehr. Und auch sonst hat sich der japanische Support wesentlich verbessert. Bei der Xbox hat´s _insgesamt_ vielleicht 5 interessante Spiele für mich persönlich gegeben, bei der Xbox 360 sieht´s jetzt schon wesentlich besser aus. Ich freu mich neben den genannten RPGs vor allem auf Ninja Gaide 2, Lost Planet und Cry On. Zu letzteres will ich endlich mal was sehen - das Konzept zumindest klingt sehr interessant.

  6. #6
    Zitat Zitat von BigGhost
    Infinite Undiscovery oder wie auch immer das heißt von tri-ace gibt´s auch noch.
    Stümmt... und bisher war jedes tri-Ace RPG einen Kauf wert nur bisher ist afaik zuwenig darüber bekannt um zu sagen dass es mit ein Kaufgrund für eine 360 ist imo ausser halt dass es von tri-Ace ist

    Zitat Zitat von Radical Dreamer
    Einzige Hoffnung die ich da sehe, ist die doch lockere Auslegung des Wortes "Exklusiv-Titel" ...da sich solche Spiele doch relativ häufig nach kurzer Zeit auch auf anderen Plattformen breit machen (wie z.B Resident Evil4).
    Yup bei den namco Titeln kann das gut sein, wobei Baten Kaitos z.B. GameCube exklusiv geblieben ist (woran aber auch Nintendo 'schuld' sein könnte...?) nur die Mistwalker Spiele sind für/von Microsoft entwicklelt (oder so) so dass afaik eine Umsetzung ausgeschlossen ist, glaube nicht dass MS für 1 Jahr Exklusivität so viel Geld da reinstecken würde.

  7. #7
    Was ist eigentlich mit Magna Carta 2?
    Soll ja anscheinend auch für die X-BOX360 erscheinen...
    Gibts da schon handfeste Infos?

  8. #8
    Bisher ist nur bekannt das Magna Carta 2 für XBox360 irgendwann 2007 kommen soll.
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

    "Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

  9. #9
    An sich finde ich schon, dass durch die Mistwalker Spieler mein Interesse an die XBOX 360 gestiegen ist. Wenn ich dann als Nebeneffekt nach einem Kauf auch noch Zugriff auf so nette Titel wie Halo 3 oder Mass Effect haben werde, denke ich mir "Warum nicht?".

    Microsoft hin oder her, ich kaufe mir eine Konsole der Spiele wegen und im Moment steht die XBOX360 in diesem Punkt bei mir persönlich vor der PS3.

    Da ich aber weiß, dass man die Konsole nicht vor dem Abend loben sollte, warte ich noch ein Weilchen ab und vergnüg mich noch ein wenig mit der PS2.

  10. #10
    Grr... jedes Fitzelchen von Blue Dragon schreit lauthals nach Chrono Trigger, es sieht gut aus und verspricht wieder einmal ein richtig gutlauniges Rollenspiel zu werden. Die Gameplay-Filmchen die in letzter Zeit aufpoppen tun ihr übrigens. Aber extra dafür eine XBOX360 zulegen.... nah, weiß nicht. Da ist der Preis zu hoch und der Rest zu uninteressant für mich.

    Hm, ich hoffe ja immer noch, dass man sich früher oder später für einen Port auf eine japanische Konsole entscheidet...

  11. #11
    Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Grr... jedes Fitzelchen von Blue Dragon schreit lauthals nach Chrono Trigger, es sieht gut aus und verspricht wieder einmal ein richtig gutlauniges Rollenspiel zu werden. Die Gameplay-Filmchen die in letzter Zeit aufpoppen tun ihr übrigens. Aber extra dafür eine XBOX360 zulegen.... nah, weiß nicht. Da ist der Preis zu hoch und der Rest zu uninteressant für mich.

    Hm, ich hoffe ja immer noch, dass man sich früher oder später für einen Port auf eine japanische Konsole entscheidet...
    Uhm, da MS die Sache finanziert, denke ich nicht wirklich, dass es je nen Port geben wird.

    Aber nebenbei: Hol dir doch so ein X360+BD Bundle... die Dinger sind IMO eigentlich mehr als nur günstig. Hätte ich nicht schon ne JP-X360, wäre das meine Wahl gewesen. Abgesehen kommen ja auch noch LO, TB und IU.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  12. #12
    Ich würde es sehr begrüßen, wenn es von den genanngen Spielen eine Portierung für PC geben würde.
    Wenn MS schon jedes beliebige Spiel zur XBox portiert sollte es andersrum auch mal möglich sein.
    Manche wie ich haben einfach nicht die Möglichkeit sich zwei Konsolen zuzulegen, selbst wenn ein größerer Zeitunterschied besteht.


    Die Wespe, der Fuchs und der Vogel gehen erst in die Oper und dann auf Safari. 8)
    Nützliche Adressen (HTML, CSS, PHP, MySQL, Werkzeuge) für Webgestalter.
    -> Übersicht meiner Artikel (HTML Strict verstehen Teil 1-8 und weitere interessante Themen).

  13. #13
    Zitat Zitat
    Wenn MS schon jedes beliebige Spiel zur XBox portiert sollte es andersrum auch mal möglich sein.
    Ach, möglich ist es ohne Zweifel, und wohl nichtmal besonders umständlich.
    Allerdings wäre es aus Marketing-technischer Sicht wohl nicht besonders schlau von MS: Warum sollte sich jemand ne X-Box kaufen, wenn er alle Spiele auch für den PC bekommen kann? (Gilt nebenbei bemerkt natürlich auch für alle anderen Konsolen. Schon toll, wenn man sich selbst am Leben erhalten kann .)

  14. #14
    Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Uhm, da MS die Sache finanziert, denke ich nicht wirklich, dass es je nen Port geben wird.
    Natürlich, das ist DER Haken an der ganzen Geschichte

    Zitat Zitat
    Aber nebenbei: Hol dir doch so ein X360+BD Bundle... die Dinger sind IMO eigentlich mehr als nur günstig. Hätte ich nicht schon ne JP-X360, wäre das meine Wahl gewesen. Abgesehen kommen ja auch noch LO, TB und IU.
    Mein aktueller Plan ist, meine PS2 für ein paar Monate mit der X360 eines Kollegen zu tauschen. Das wär am günstigsten für beide

  15. #15
    Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Aber extra dafür eine XBOX360 zulegen.... nah, weiß nicht. Da ist der Preis zu hoch und der Rest zu uninteressant für mich.
    Das ist auch mein Dilemma.Ganz zu schweigen von den vielen technischen Mängeln der X-BOX360 wie überhitze Netzteile, Spannung am Gehäuse etc.
    Ich habe keine Lust viel Geld auszugeben und das Teil dann ständig einschicken zu müssen, weil wieder gerade mal was nicht funktioniert.Zudem spar ich gerade auf die PS3, die ich mir spätestens bis FFXIII zugegelegt haben will.
    Geändert von Radical Dreamer (15.11.2006 um 16:12 Uhr)
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

    "Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

  16. #16
    Zitat Zitat von Radical Dreamer Beitrag anzeigen
    Das ist auch mein Dilemma.Ganz zu schweigen von den vielen technischen Mängeln der X-BOX360 wie überhitze Netzteile, Spannung am Gehäuse etc.
    Ich habe keine Lust viel Geld auszugeben und das Teil dann ständig einschicken zu müssen, weil wieder gerade mal was nicht funktioniert.Zudem spar ich gerade auf die PS3, die ich mir spätestens bis FFXIII zugegelegt haben will.
    Und da sparst du erst jetzt

  17. #17
    Zitat Zitat von MuadDib Beitrag anzeigen
    Und da sparst du erst jetzt
    Wieso erst jetzt ? Ich würde fragen schon ? Bis FFXIII in Europa rauskommt wird das Jahr 2008 geschrieben sein wenn nicht sogar 2009.
    Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!

    Film Liste: Komplette Film Liste

  18. #18
    Eigentlich hatte ich das Geld schon zusammen, aber da das Auto meiner Freundin unvorhergesehen in die Werkstatt mußte, habe ich das Geld wieder auf den kopf gehauen^^
    FF XIII ist eben bislang der einzige Kaufgrund für die PS3, falls aber vorher noch nennenswerte RPG´s rauskommen, werde ich natürlich schon früher zuschlagen.
    spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"

    "Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)

  19. #19
    Nicht zu vergessen, soll die Xbox 360 ja ziemlich laut sein.
    Man möchte zocken und keinen halben Rasenmäher vor sich haben.
    Die RPGs sehen zwar sehr interessant aus, aber glaube selber nicht, dass die anderen beiden Konsolen (PS3 und Wii) da großartig hinterher hängen werden.
    White Knight Story für die PS3 und Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors für die Wii z.B. sehen ja auch schonmal nicht wirklich schlecht aus.
    Lost Odyssey wäre aber für mich persönlich der Xbox 360 Kaufgrund, doch gibt es auch so noch genug andere Games, die mich ansprechen.

  20. #20
    Zitat Zitat von Dreyer Beitrag anzeigen
    White Knight Story für die PS3 und Dragon Quest Swords: The Masked Queen and the Tower of Mirrors für die Wii z.B. sehen ja auch schonmal nicht wirklich schlecht aus.
    Du vergleichst echt einen Ferrari mit einem Opel Corsa? Der Wii hängt der Nextgen schon jetzt deutlich hinterher. Aber die Konsole ist ja auch nicht auf Grafik schnickschnack ausgelegt.

    Das neue Video von LO sieht echt sehr gut aus. Ich mag dieses Realtime Selfshadowing, echt sehr geil. ^^ Das KS sieht aber noch schleppend aus. Mal sehen was bis dahin passiert. y

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •