Also FF XIII ist ja eigentlich ein Muß für mich, was mich aber echt stört ist der Stromverbrauch der PS3...
380 Watt im Vergleich zu nur 180 bei der Xbox 360 und nur 45 Watt bei der PS2. Die Stromkosten werden ja auch ständig höher, da läuft´s mir schon eiskalt den Rücken runter.
Vielleicht wird ja bis zu FF XIII der Hunger der PS3 gedrosselt (wie es auch mit dem Preis der Konsole bis dahin 100%ig geschehen wird), aber bis 2009 dauert das mit FF XIII bestimmt noch.
Ich fände es ganz schön, bis dahin Hironobu Sakaguchis neuen Werken eine Chance zu geben. Er ist der Kopf hinter FF gewesen, also werden die Mistwalker-Spiele vielleicht sogar mehr von dem alten FF-Zauber an sich haben, als das echte FF XIII...
Seh ich genauso, das ist ziemlich hoch, vor allem wenn man noch TV und Audioanlage dazurechnet. Aber ich würde mal abwarten bis jemand der eine PS3 besitzt mit einem Strommessgerät daneben sitzt. Die PS3 hat ein neueres und kleineres Netzteil dass es womöglich nicht kleiner gab bzw. dass evtl. zu schwach ist, neuere Grafikkarten sind z.B. extreme Stromfresser und wohl auch in der PS3 ist der RSX weniger effizient als der Cell.
Hab zum Beispiel auch ein 300 Watt Netzteil im PC trotzdem frisst der nur 50-150 Watt auch wenn das jetzt kein Vergleich ist.
Urg, das mit den 380 Watt der PS3 finde ich auch zum Heulen... da hab ich mir seinerzeit extra nen 300 Watt Wandler für etwa 80 Euro gekauft... in der Hoffnung, dass der auch mit der PS3 läuft...
Aber jetzt... naja, vielleicht kommt ja bis FFXIII eine PS3 raus, die weniger Strom verbraucht.
Ansonsten: Nur noch... 3 Wochen bis Blue Dragon... wahooo!
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Bin ich der einzige, der findet, dass das neue Previewvideo für Lost Oddyssey unglaublich langweilig und abwechslungsfrei ist? Schön und gut, das KS ist noch nicht fertig... Aber warum zeigt man es dann?
In dieser Version scheint der Schwierigkeitsgrad auch lachhaft zu sein, von Strategie kann man auch nicht reden... Stichwort Buttonmashing à la ATB-FF. Aber mal sehen, das bessert sich sicher bis zum Release... Hoffentlich.
Hab ich mich auch schon gefragt... das mit dem Schwierigkeitsgrad würde ich nicht überbewerten, in Preview-Fassungen sind das öfters mal einfach überstarke Charas (bei Blue Dragon haben die ja auch 999 HP oder so), aber warum man immer nur die eher trägen Solo-Kämpfe zeigt, ist mir auch etwas rätselhaft.
Zumindest könnte man ein wenig mehr actionreiche Passagen in die Trailer nehmen...
Mata ne!
Holystar
___
Currently playing: ...nothing...
Gut und schön was du da sagst, aber was gibt dir die Garantie dass dir bei der PS3 nicht auch sowas passieren könnte? Nicht dass ich mit der 360er keine Probleme hatte aber seit sie ausgetauscht wurde funzt sie reibungslos.
Wie auch immer, alle dies sichs leisten können (das sind eigentlich alle mit mehr als 10 Games pro Konsole) werden sich einfach alle zusammen zulegen.Wie schon x-mal erwähnt werden die Games je nach Menge x-fach teurer als die Hardware.
Was erwartest du denn!? Der Georg Foreman Grill muss ja auch ganze Steaks und Hamburger braten können.
Der neue Trailer von LO ist sehr lachhaft, das einzig gute an dem Trailer ist die doch sehr geile Grafik. Vor allem die Schatten gefallen mir sehr gut und die texturierung ist einfach nur Superb! Leider spielerisch bis jetzt der Tiefgang im Gegensatz zu BD. ^^
Garantie gibt es natürlich nie eine.Aber von Sony ist man einfach eine gewisse Qualität gewohnt.Ich habe noch immer meine erste PS und PS2 und hatte (mal ganz dolle auf Holz klopft) in all den Jahren noch nicht ein Problem mit diesen Konsolen.Das spricht einfach für Sony.
Microsoft legt offensichtlich keinen wert auf Qualität, sondern nur auf die Verkaufszahlen.Das sieht man allein schon an der Tatsache wie schnell die XBox360 der XBox gefolgt ist.Man versucht einfach nur Sony und Nintendo mit halbherzigen Produkten Marktanteile wegzunehmen, auf Kosten der Viedeospielegemeinschaft.
@Holystar:
Ich nehme an das sie mit dem LO Trailer, einfach nur den Anfang des Spiels zeigen wollten und die Kamfsequenz soll imho eine Art Turtorial darstellen.Möglicherweise hat man auch aus Zeitgründen vorerst auf einen aufwenigeren Trailer verzichtet.Aber da wird sicher noch was besseres nachgereicht.
spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"
"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)
@Action
Habt ihr euch das Opening schon angesehen? Das ist schon vor geraumer Zeit auf der TGS veröffentlicht worden. Naja, wers noch nicht gesehen hat, hier:
http://www.gametrailers.com/player.p...pe=mov&pl=game (quicktime)
http://www.gametrailers.com/player.p...pe=wmv&pl=game (wmv)
~
~
Ja, Ich bin verrückt.
Da hattest Du aber ziemliches Glück.Zitat
Es gab bekanntlich ziemlich massive Überhitzungsprobleme bei der PS1, das war jahrelang Thema in allen Zeitschriften, und plötzlich boten Händler angeblich bessere Ersatzlaufwerke usw an.
Ich persönlich habe 3 PS1: Ein Totalschaden, eine funktioniert bis auf den Sound, und eine nur noch wenn ich sie auf den Kopf stelle.
Und bei der PS2 Slimline gab es auch schon Rückrufaktionen wegen defekter Netzteile.
Insgesamt ist der Ruf in Sachen Verarbeitung bei Sony nicht gerade berauschend.
Meine PS2 hat mir aber bis heute noch keine Probleme gemacht.
Sony ist was Macken in Konsolen angeht Marktführer. Gefolgt von MS und mit einem SEHR weiten Sprung kommt dann erst Nintendo.
Es ist ja bekannt, dass Sony alle monate bei der damaligen PS2 die Platinen neu auf die Konsole gelegt hat. Das war dann irgendwann so schlimm, dass es 17 verschiedene Konsolentypen Gab V1 (die schrottige Kappute PS2 die sogar memorycards willkührlich verbuggt hat >.<) bis zur V17 (ich hatte damals eine V3, totaler schrott nach 12 monaten). Ich weiß gar nicht wieviele PS2 ich schon hatte und bis jetzt muss ich sagen dass ich mit der PStwo einen guten Griff gehabt hat. Noch läuft sie, wird nicht heiß und ich kann Zocken bis zum vergasen. ^^ Über die PSP will ich gar nicht erst anfangen (Pixelfehler Godness!).
Es sind ja nicht "nur" 17 (außerdem wird schon ab V0 gezählt wobei unter V0 drei Versionen fallen). Die Boardrevisionen gehen sogar bis 41. (MS imo 8 und Nintendo 2 oder 3).
Leute, was macht ihr denn mit euren Konsolen? O_o
Ich kann diese ganzen Deffekt-Geschichten nicht so ganz nachvollziehen...vielleicht etwas pfleglicher mit den Geräten umgehen?![]()
![]()
spielt zur Zeit: "Final Fantasy XIII, Diablo2 LOD"
"Hope is like a Mist before the Morning Sunrise of Reality" (Virgil)
Sag bloß, Du hast noch nie von den PS1-Problemen gehört?![]()
Sony ist berüchtigt für miese Verarbeitung, selbst wenn Du bisher Glück hattest.
Das wirst Du doch irgendwie mal am Rande mitgekriegt haben...![]()
Übrigens behandle ich meine Konsolen sogar sehr pfleglich. Mein Mega Drive tut seit 15 Jahren ohne Murren seinen Dienst!![]()
@Racial: Also ich hatte genug Probleme mit den Sony Konsolen...
Wenn du ne zuverlässige Konsole haben willst, die N64 waren die besten und kaum kaputtzukriegen. Und SNES Konsolen funzen auch heute noch, nach fast 15 Jahren, alle neuen CD Konsolen kannst alle in selbe Schublade stecken, sind alle Sensibelchen und entweder du hast Glück oder einfach Pech. Das Risiko bei Launchkonsolen ist immer wesentlich höher. Qualitativ finde ich dass Nintendo die beste Arbeit macht.
Naja, Sony Laufwerke heben an sich einen guten Ruf... nur in wievielen kaputten PS steckt überhaupt ein 'echtes' Sony Laufwerk? Und warum kaufen andere Hersteller Milliarden von Sony Akkus und Netzteilen?!?
Dann verrate mit bitte einmal wieviel Strom die PS3 frisstZitat von 108 Sterne
. 380 - x Watt . x = ?
Es soll Blue Dragon Manga geben! Laufen die auch auf der Xbox 360?
Sony Akkus sind gut, die haben auch gute Digi Cams undso, aber die Laufwerke sind nicht so der Bringer, da gibts bessere Marken.
Die Xbox360 säuft schon sehr viel Strom und die PS3 wahrscheinlich gleichviel oder sogar ein bischen mehr. Bei einem 300 Watt Wandler wirds knapp. Sie werden vielleicht ein bischen mehr als 300 Watt unter Vollast haben, aber kann auch drunter sein. Bei nem Wandler sollte er aber immer deutlich mehr Kapazität haben als der Stromverbrauch im Schnitt ausmacht ansonsten kanns riskant sein. Es wird ein 350-400 Watt Wandler empfohlen (was wirklich ein megafettes Teil ist).
Wahrscheinlich aber können alle Besitzer einer PAL Xbox360 mit einem PAL Netzteil diesen Netzteil für die JP Version verwenden wenn der OUTPUT vom Wandler zur Xbox360 gleich ist (ich weiss es nicht aber es ist sehr wahrscheinlich). Dann wäre die Wandler Frage gelöst. Der Netzteil ist ja extern.
Geändert von Justy (21.11.2006 um 17:06 Uhr)
WTF!? BD soll auf 3 DVD's ausgeliefert werden! Ist nur die Frage: Sind alles Spiele DVD oder sind auf 1-2 DVD's einige Boni drauf wie Making of etc...? ô_Ô