Letztendlich brauchst du für den Tastenpatch 2 Events. Das erste startet den Patch, das zweite benutzt ihn.
Bevor du im Maker anfängst musst du natürlich, wie ja zuvor beschrieben wurde, eine KeyList.skript.wav Datei erstellen und diese importieren. Nun sieht das erste Event so aus:
Code:
Keine Bedingung | Einmalige Ausführung

<>Play SFX: "KeySupportOn.script.wav"
<>Play SFX: "MidiTickClear.script.wav"
<>Play SFX: "KeyList.script.wav"
<>Change Switch "Tastenabfrage aktiviert"
Das zweite Event befasst sich nun mit der Abfrage:
Code:
Switch: "Tastenabfrage aktiviert" = ON | Parallel-Process (z.B. als CE)

<>Play SFX: "MidiTickOutput.script.wav"
<>Change Variable "Tasten ID", set [(Midi Play Position) Tick]
<>Wait 0.0
So ist zumindest der Aufbau laut Anleitung...
Jetzt hast du in deiner Variable "Tasten ID" den Wert gespeichert, den du zuvor in deiner "KeyList.script.wav" für die jeweilige Taste unter "Value" eingegeben hast. Nach CapSeb Beispiel hat die Variable "Tasten ID" also den Wert 3, sobald die Taste K gedrückt wird.

Ich hoffe es ist einigermaßen zu verstehen ^^°

mfg
Phönix Tear