In eine neue Datei namens "KeyList.script.wav.txt" folgendes schreiben
Dann das ".txt" des Dateinamens löschen, so dass er "KeyList.script.wav" lautet und eine Wavedatei ist. schließlich als Sound in das Projekt importieren.
Fragt man im Spiel die midi(tick)-Position des Sounds ab - oder wie das heißt - , wird in die angegebene Variable der Value-Wert übertragen. Die Minuswerte gehören zu den positiven Werte der gleichen Taste und fragen das Loslassen ab.
Fragt man im Spiel die midi(tick)-Position des Sounds ab - oder wie das heißt - , wird in die angegebene Variable der Value-Wert übertragen. Die Minuswerte gehören zu den positiven Werte der gleichen Taste und fragen das Loslassen ab.
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Ok danke und wie genau sieht das Event im Maker dann aus? Sry...
Letztendlich brauchst du für den Tastenpatch 2 Events. Das erste startet den Patch, das zweite benutzt ihn.
Bevor du im Maker anfängst musst du natürlich, wie ja zuvor beschrieben wurde, eine KeyList.skript.wav Datei erstellen und diese importieren. Nun sieht das erste Event so aus:
Das zweite Event befasst sich nun mit der Abfrage:
So ist zumindest der Aufbau laut Anleitung...
Jetzt hast du in deiner Variable "Tasten ID" den Wert gespeichert, den du zuvor in deiner "KeyList.script.wav" für die jeweilige Taste unter "Value" eingegeben hast. Nach CapSeb Beispiel hat die Variable "Tasten ID" also den Wert 3, sobald die Taste K gedrückt wird.
Danke hab es hinbekommen. Vielen dank. Aber jetzt habe ich noch eine frage. Wie kann ech das anstellen, das wenn man im Ruf Menü die Taste K drückt und man das Menü verlässt, ich danach nicht direkt ins andere Menü komme.
Das stöhrt sehr. Auch wenn ich auf einer Map bin, wo der Tastenpatch deaktiv ist und ich da K drücke erscheint auf der nächsten map mit Tastenpatsch direkt das Menü wieder. Gibt es da einen Trick um das zu unterbinden!
Also wenn ich richtig verstehe dann ist dein Problem das ein Tastendruck aus dem alten Menü auf der nächsten Map noch verarbeitet wird? Und dann halt dein anderes Menü noch aufgerufen wird?
Wenn dem so ist , dann spiele beim Beenden deines Menüs noch folgende Scriptdatei ab : MidiTickClear.script.wav
Diese Datei reinigt die Liste des Keypatches welche die Tastenabdrücke absendet. Wenn du also diese Scriptdatei vor dem entgültigen Verlassen deines Menüs benutzt , sollten auf der nächsten Map keine ungewollten Aufrufe mehr auftreten.
Ist zwar mein Thread aber die musst du erstellen für die Tasten die du im Spiel benötigst. Kannst auch alle nehmen. Geneueres steht dazu in der Readme.
Danke
aber irgendwie geht des net, ich habs jetz 5 mal Probiert es geht aber net
vieleicht liegt das am maker welchen Benutzt ihr eigentlich
2000, 2003 oder XP
Danke
aber irgendwie geht des net, ich habs jetz 5 mal Probiert es geht aber net
vieleicht liegt das am maker welchen Benutzt ihr eigentlich
2000, 2003 oder XP
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Poste doch mal deine Keylist? Bzw. beschreibe genauer was nicht geht.
Der Keypatch funktioniert ehe nur mit dem 2k und dem 2k3(hier nicht mit allen Versionen). Der XP bräuchte ihn auch gar nicht.
Ich hab dein Link angklickt und dann hab ich auf
wie erstelle ich eine Simple Tastenabfrage geklickt den Text hab ich ausgedruckt
und alles gemacht wies drauf steht funzt abr net m§2ja
allso noch mal probiert (alles von vorne ) hat aber immer noch net
geklappt
und nach dem Fünften mal hat's immmer noch net funktioniert und dann wurde's mir zu dumm >_<