-
General
Movies parallel zum Spielverlauf?
Hi Com,
mir latscht schon länger eine Frage im Kopf rum und zwar ob und wenn ja, dann wie es möglich ist, Videos im Spielverlauf abzuspielen und dabei noch andere Events parallel laufen zu lassen z.B. über Videos Messageboxen einzublenden oder ne Fortschrittsleiste durch Bilder anzeigen, die sich während des Videos mit bewegt oder oder oder... Es ist ja bekannt, dass während ein Video läuft, im Spiel gar nichts mehr geht. Und im Klartext gibt es eine Möglichkeit das zu ändern und wenn ja, dann wie!
-
Veteran
naja vileicht musst du machen das der viedeo in nem paralelen even durch einen TAB aktiviert wirt und dan könnte es klappen das die anderen sachen weiter laufen
-
General
Nein, das hab ich schon ausprobiert. Das funktioniert nicht. Grund dafür ist wahrscheinlich der ernorme Aufwand, den so ein kleines Programm tragen muss wenn es das Video abspielt. Wenn ein Video startet und läuft wird das eigendliche Spiel wahrscheinlich eingefroren, damit es nicht abkratzt. Bin mir sicher das man sich da irgendwie in die Systemdateien hacken kann, nur wie.....
-
Mythos
Es ist nicht möglich, gleichzeitig ein Video laufen zu lassen und dann noch ein Event ablaufen zu lassen.
Der Maker pausiert jeden Prozess im Spiel, sobald ein Video abgespielt wird und das für die Dauer des Videos.
Du könntest maximal die (sehr platzverschwenderische und aufäwndig zu skriptende) Methode verwenden, jedes Bild des Videos als einzelnes Picture im dafür vorgesehenen Ordner zu speichern, den Sound aus dem Video zu rippen und diesen als WAV oder MP3 im Sound-Ordner zu speichern usw. Den Rest kannst du dir sicher denken, wie ich es meine.
Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Wie gesagt: Video ablaufen und gleichzeitig im Spiel weiterlaufen geht nicht.
-
General
Ja, natürlich das wäre eine Möglichkeit aber ich meine, es muss ja irgendwo im Herz des Makers festgesetzt sein, dass der Maker während dem Ablauf von Movies den Rest des Spiels einfriert. So, folglich muss es ja auch eine Methode geben genau diese Einstellung zu hacken und sie zu ändern. Ob der Maker das verkraftet und danach überhaupt noch irgendwas flüssig läuft, das steht auf nem anderen Blatt. Solange dann parallel etwas läuft, wäre ich meinem Ziel schon ein Stückchen näher.
-
Lehrling
das würde vermutlich nur funtkionieren wenn wenn für das video rendering und alles sonstige spielmäsige der selbe buffer verwendet wird.
wenn nicht dann nützt sämtliches rumblitten und auch das weiterlaufen des spiels dabei garnichts, weil er vermutlich eh nur den inhalt des videobuffers zeigt...