Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 2D Grafikprogrammierung auf Mac

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Ich denke, man koennte auch eine Scriptsprache, fuer die Cocoa-Bindings existieren (z.B. Python oder Ruby), benutzen. Ich z.B. wuerde denke ich auch nicht mit Obj C arbeiten, wenn ich fuer Mac programmieren wuerde, sondern den Kram mit Python machen.
    So wuerde ich es auch machen. ObjC hat leider diese SmalTalk-Syntax uebernommen, die einfach nur grausig viel Schreibarbeit bedeutet. Das OO-Konzept ist auch sehr unangenehm impelemtiert. Das Arbeiten und Lesen des Codes ist einfach aufwaendiger, als bei anderen Sprachen. Ueber das Parsen reden wir garnicht; da ist ja schon C schlimm. Aber, das ist einfach nur perversion, wenn man es in einen Baum umwandeln moechte.

Und Informatikforen sind fuer Trolle wie geschafen. Hier herumzutrollen erweckt das Trollherz im Mog. :P

Zitat Zitat von mq Beitrag anzeigen
    Und ich glaube, Mog ist auch der Meinung, dass C++ verliert
    Hm?^^ Ich finde C gewinnt in meinem Bereich ziemlich gewaltig, und C++ hat einen schrecklichen Overhead. (Ich habe 128MB Raum a)

Generell verlieren (Achtung, das ist eine subjektive Meinung, die millionen Menschen teilen\Rolus. ) alle Programme, die nicht portabel sind. Es gibt zz. drei Betriebssysteme, die man unterstuetzen sollte. Folglich ist sowieso eher zu waehlen, dass ueber Cocoa liegt.

Geändert von Mog (06.11.2006 um 16:05 Uhr)