Such mal nach h264 und x264, dann wirst du Beiträge finden. Unter anderem auch von mir, der sich mit Problemen mit deiner "Zukunft" auseinander setzen musste und wunderbare Hilfe von Whiz-zarD bekam. Und Whiz-zarD ist Mod im PC-Forum.
Ganz abgesehen davon, dass ich der Vermutung bin, dass das Klientel an Usern, die aktive Videobearbeitung betreiben (sorry, für Codecs alleine reicht ein Forum nicht) bei weitem nicht ein eigenes Forum vertreten würde, da es einfach zu gering ist (Selbst der Anteil an Photographie-orientierten Usern reichte nicht aus, um ein Photographie-Forum zu erhaschen, wobei da noch Alternativen stehen, doch das gehört hier nicht her) was unter anderem die geringen Antworten auf Fragen hinsichtlich Videobearbeitung beweisen, sowieso auch generell Threads über dieses Thema eher spärlich gesät sind.
Es bedeutet nicht, dass dieses Thema hier fehlt. Sonder eher, dass es fehl am Platz wäre. Sonst hätten User schon lange über ein Thema, welches aktuell durchaus im Blickpunkt des Interesses stehen sollte, so allgemein betrachtet, allerdings auch schon seit einem Jahr in einschlägigen Communities ein viel beachtetes Gesprächsthema ist, angefangen zu diskutieren, meinst du nicht?
Zumindest ist das meine Meinung, was nicht bedeutet, dass ich mich nicht für das Thema interessiere. Aber da müsste schon ein wenig mehr Arbeit reingesteckt werden, als dass man einfach mal ein Forum dafür hinklatscht.