Ok, hab die gezipte .esp in den Anhang gepackt.
Eine Readme ist nicht dabei da ich bis jetzt zu faul war eine ordntliche zu machen.
Kurzbeschreibung:
Die Magikakosten von Zaubersprüchen werden in Abhänigkeit vom jeweiligen Fertigkeitslevel angepasst.
Fertigkeitslevel 0 -> Kostenfaktor = 0,9998 (entspricht Magicka*1,0002)
Fertigkeitslevel 25 -> Kostenfaktor = 0,9615 (entspricht Magicka*1,04)
Fertigkeitslevel 50 -> Kostenfaktor = 0,8946 (entspricht Magicka*1,118)
Fertigkeitslevel 75 -> Kostenfaktor = 0,7473 (entspricht Magicka*1,338)
ab Fertigkeitslevel 95 -> Kostenfaktor = 0,3846 (entspricht Magicka*2,6)
Ausserdem werden einige weitere Gamesettings so angepasst, dass man mächtigere Sprüche schon auf geringerem Fetigkeitslevel wirken kann. So kann man ab Level 50 eben nicht nur einen bestimmten Feuerball für weniger Magika abfeuern, sondern man kann auch einen größeren Feuerball abfeuern, der im "normalen" Oblivion erst ab Level 75 möglich wäre.
Insgesammt ist man also trotzdem noch in der Lage in 5-10 Sekunden seinen Magikavorrat voll zu verbraten und dann "leer" dazustehen, aber man verursacht einen stärkeren Effekt wenn man dies tut.
weitere Änderungen:
* Die Fluggeschwindigkeit von Zaubern wurde verdoppelt.
* Die Fluggeschwindigkeit von Pfeilen wurde etwas mehr als verdoppelt.
Kompatiblität
Das PI sollte zu allen Sprachversionen kompatiebel sein.
Die Änderungen der Fluggeschwindigkeiten wurde über eine Veränderung der Grundgeschwindigkeit realisiert. Daher ist das PI nicht mit PIs kompatiebel die ebenfalls diese Settings bearbeiten. In dem Fall sollte immer nur das in der Ladereihenfolge weiter hinter liegende PI zur wirkung kommen.
Es kann zu "Nebeneffekten" mit PIs kommen die z.B. die Pfeilgeschwindigkeit auf andere art steigern. So verändert z.B. Slingers Pfeilgeschwindigkeits-PI die werte der einzelnen Pfeile direkt. In so einem Fall multipliziert sich die Wirkung. Wenn also beide PIs die Geschwindigkeit verdoppeln wird sie insgesammt vervierfacht was etwas zuviel des Guten sein könnte....
Gleiches gilt für PIs die die Magickakosten bestimmter Zauber oder Zaubereffekte verändern. Auch diese PIs durften ihre Wirkung mit meinem PI multipizieren.
-----------------edit--------------------
Achja, hab noch was vergessen. Die Änderungen wirken auch auf alle Monster und NPCs. Das heißt, dass insbesondere die Magiebegabten dadurch etwas gefährlicher werden.