Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Planet der Affen Thread

Planet der Affen Thread

hm kein thread?
    nach "dark city" und dem orginal von "die zeitmaschiene"fehlte auf meiner dystopienliste nur noch planet der affen.zum glück wurden alle filme letzte woche im zdf gezeigt und so hab ich mir die ersten 3 filme reingezogen.

wow wirklich genial-die totale affen power
    der film ist aus den späten 60er jahren und dafür sind die kostüme absolut phänomenal.

das remake hatte ich bereits gesehen.dieses ist aber nicht einfach nur schlecht auch werden sämtliche elemente an gessellschaftskritik und politik
    quasi ausgelassen.eine wahre schande.
    die orginale greifen so ziemliche jedes asoziale und ungerechte
    verhalten der menscheit auf und prangern dieses an.besonders genial ist das im ersten film der astronaut tyler vom affenauschuss verhört wird (ungefähr so müssen inquisitonsprozesse abgelaufen sein) und im 3tten teil dann zira und cornelius (affen)vor einem
    ausschuss von menshen aussagen müssen und obdendrein noch vom fbi verhört werden was noch unmenschlicher als bei den affen von statten geht.
    :P
    hach bevor mein eingangspost wieder zu lang wird.ende.
    habt ihr die filme gesehen und was hat euch am besten gefallen?

Mir hat am besten die Thematik gefallen, wie kompliziert und einfach Zeit eigentlich ist. Sonst fand ich die Filme eigentlich relativ in Ordnung.

LG Mike

Ich oute mich hiermit übrigens offziell: Burtons neuer "Planet der Affen" ist toll. Nichts meisterhaft überragendes, aber das sind die alten Streifen meines Erachtens nach auch nicht, obwohl sie verdammt lässig sind, aber der neue ist auch nicht so dermaßen übel, wie ihn alle immer runterreden. Und (auch wenn ich mir damit wahrscheinlich auch noch Feinde mache): Es gibt viele Filme, in denen Danny Elfman wirklich geile Musik komponiert, aber der neue "Planet der Affen" ist ganz weit oben, wenn nicht sogar ganz oben.

Abschließend noch eben: Das "Planet der Affen"-Musical aus dem Simpsons sollte auch entsprechend gewürdigt werden.

Zitat Zitat von Phoenix Beitrag anzeigen
    Ich oute mich hiermit übrigens offziell: Burtons neuer "Planet der Affen" ist toll. Nichts meisterhaft überragendes, aber das sind die alten Streifen meines Erachtens nach auch nicht, obwohl sie verdammt lässig sind, aber der neue ist auch nicht so dermaßen übel, wie ihn alle immer runterreden. Und (auch wenn ich mir damit wahrscheinlich auch noch Feinde mache): Es gibt viele Filme, in denen Danny Elfman wirklich geile Musik komponiert, aber der neue "Planet der Affen" ist ganz weit oben, wenn nicht sogar ganz oben.

Abschließend noch eben: Das "Planet der Affen"-Musical aus dem Simpsons sollte auch entsprechend gewürdigt werden.
    Danny Elfman macht ja wohl für Jeden Film super geniale Songs.
    Ganz besonders für die Tim Burton Filme (die beiden sind ja auch befreundet, wen wunderts^^).

Ich fand das Remake auch recht gelungen.. Mark Wahlberg war eine gute Wahl und auch sonst hat die Athmosphäre gestimmt.
    Die alten habe ich bisher noch nicht gesehen ^^;;

Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Danny Elfman macht ja wohl für Jeden Film super geniale Songs.
    Ganz besonders für die Tim Burton Filme (die beiden sind ja auch befreundet, wen wunderts^^).
    Steht vollkommen außer Frage, Elfman hat's drauf. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass "Planet der Affen" auf der großen langen Leiter von Elfmans schönen Stücken auf einer der obersten Sprossen sitzt. Und für die meisten, die Burtons Affen-Film madig reden, ist ja das schon ein Sakrileg. Aber bei der Musik für "Planet der Affen" hat sich Elfman selbst übertroffen. Wenn ganz unten so schrecklich mittelmäßige Stücke wie die "Men in Black"-Theme oder der Soundtrack von dem Film, wo Matt Damon mit der Kreide spielt, sind, sitzen so auf der obersten Sprosse die Soundtracks von "Planet der Affen", oder "Forbidden Zone". Das meinte ich.

Ich hätte nie gedacht, das irgendjemand hier ausspricht das Remake sei toll, aber siehe da xD
    ICh finds auch genial, und es mag sein, dass es im Vergleich zum Original nicht so gutb abschneidet, aber als eigenständiger Film ist es immernoch um Welten besser als so mancher Müll der heute fabriziert wird.
    Allerdings finde ich schon, dass es der Burton Film mit dem wenigsten an Burton haften Elementen ist, tut aber nichts zu Sache.
    Den Soundtrack find ich auch sehr gelungen, schon allein wenn ich an den Paul Oakenfold RMX von Rule The Planet denke gerat ich wieder ins schwärmen.

Also um gleich mal mit dem Remak anzufangen. Mir selber hat er nicht sonderlich gefallen, zumal auch irgendwie der Schluss so bekloppt war.

Die Alten hingegen find ich klasse.
    Habe letztens allerdings nur die letzten beiden Teile gesehen, weil ich nicht wusste das sie mal wieder im Tv kommen würden.
    Ich glaub das erste mal hab ich sie mit 15 oder so gesehen und dann die ersten beiden Teile gar nicht richtig verstanden, weil es so durcheinander war irgendwie. Den dritten hab ich dann erst später gesehen und den vierten denn hab ich glaub ich jetzt erst zum 2. mal gesehen.
    Ist auf jedenfall etwas was man mal geguckt haben sollte, selbst wenn es nur bei einem mal bleibt.

Zitat Zitat
    habt ihr die filme gesehen und was hat euch am besten gefallen?
    Das Original ist mies gealtert, der Film ist stinklangweilig.