Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Unterwegs in Düsterburg Vollversion, ich steck fest (Fallen-Dungeon)

Unterwegs in Düsterburg Vollversion, ich steck fest (Fallen-Dungeon)

Moin

ja, ähh... ich wollte nicht Grandy mit meinen fragen belästigen, der ist erst mal fix & fertig ^__^
    Wozu haben wir denn sonst auch so ein schönes Spiel-FAQ-Forum, ne?

Also, ich bin jetzt in diesem ultrafiesen Fallendungeon, wo man alle 3 sek. irgendwo drauftritt. nunja ich hab's jetzt tatsächlich geschafft überall hinzukommen und alle fallen zu umgehen, aber irgendwie lauf ich immer im kreis o_O also ich hab diesen Kristall mit meiner Laterne angeleuchtet und so 3 Kisten ausgeräumt die zwischen 2 langen Säulen standen und dann war da dieses coole schwert, das durfte man aber nicht nehmen, sonst hat's einen gebruzzelt, und bei den zombieknilchen mit dem lecker happa happa war ich auch...

aber was nu? O_O

Also, erstens...

Die Steintafel am Eingang des Dungeons weist den richtigen Weg. Vergiss den Inhalt des Textes. Achte darauf mit welchen Buchstaben die Texte beginnen. Es sind nämlich immer nur eines von vier möglichen Buchstaben. ^^

Wenn du bei den drei Truhen warst, warst du eigentlich kurz vor Schluss. Vor dem mit Feuerbällen bespicktem Weg zu den Truhen hättest du eigentlich nur nach Süden abbiegen brauchen, anstelle nach Norden. Dann hätte der Weg eine U-Biegung gemacht und du wärst da gewesen. Btw, sind die vielen Todesarten nicht "schön"? ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von GSandSDS
    Also, erstens...

Die Steintafel am Eingang des Dungeons weist den richtigen Weg. Vergiss den Inhalt des Textes. Achte darauf mit welchen Buchstaben die Texte beginnen. Es sind nämlich immer nur eines von vier möglichen Buchstaben. ^^

Wenn du bei den drei Truhen warst, warst du eigentlich kurz vor Schluss. Vor dem mit Feuerbällen bespicktem Weg zu den Truhen hättest du eigentlich nur nach Süden abbiegen brauchen, anstelle nach Norden. Dann hätte der Weg eine U-Biegung gemacht und du wärst da gewesen. Btw, sind die vielen Todesarten nicht "schön"? ^^
    ich hab dieses doofe schild überhaupt nicht beachtet, ich hasse solche pseudorätsel, ich bin einfach durch ausprobieren zu den 3 truhen hingekommen.
    also nach süden abbiegen, dass hab ich ja dann schon gemacht, da ist dann ne leiter nach oben, wo man zu den zombieknilchen kommt, aber bei denen kann man ja nix machen, das ist ja ne sackgasse! die kochen ja nur, da gibts sonst keine tür oder so

EDIT: ok, das ist ja die oberschweinerei, da ist ja ne tür, die ist nicht sichtbar, die geht nach unten weg, das kann man ja garnich sehen...
    naja trotzdem danke, nix für ungut

Von dem Zombieraum gelangst du in den Westtrakt des Schlosses. Da musst du nach unten und nach rechts, bis sich die Party weigert weiterzulesen.
    Dann wieder zurück und diesmal in das Zimmer ganz im Norden. Wenn man dieses Zimmer wieder verlassen will, macht Dankwart einen Vorschlag.

Oi, ich hab auch ma ne frage. ^^ Ähm... sind die Tho-Sharrs alle so stark?! Gibts vielleicht nen kleinen Trick die zu besiegen? Also ich häng an denen ungemein fest, weil die mich schön schnell plätten. ^^

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Genji
    Oi, ich hab auch ma ne frage. ^^ Ähm... sind die Tho-Sharrs alle so stark?! Gibts vielleicht nen kleinen Trick die zu besiegen? Also ich häng an denen ungemein fest, weil die mich schön schnell plätten. ^^
    oha, das ist aber schlecht!
    ich hab die ganz locker geplättet (vielleicht lag das auch an grandy's super savegame ), war garkeine schwierigkeit!
    wenn du an denen dir schon die zähne ausbeisst dann wirste es nachher gegen diese brutviecher richtig schwer haben

hast du mithrilkettenhemd und feldharnisch und sowas? und auch die beiden vampirschwerter?

Da gibt's keinen besonderen Trick. Wenn du Probleme mit den Kerlen hast, versuch ihnen so gut wie möglich auszuweichen. Wenn du in eine Höhle kommst, wo du gegen "Kreaturen" kämpfen musst, und in der ein Ei rumsteht, aus dem offensichtlich etwas ausgeschlüpft ist, dreh dich lieber um und renn. Du bist offensichtlich nicht so gut ausgerüstet, dass es sich lohnen würde, sich in das Gemetzel mit der Alien-Queen einzulassen, dass nichts bringt, außer ein paar Schow-Effekten und Erfahrungspunkten.

@Trevor_Clim: Das Savegame ist gar nicht besonders. Vor allem fehlt es an heilenden Gegenständen. Wenn du auf dem Schloss bist, solltest du den Friedhofswärter dort unbedingt dazu bewegen, die ein paar Fundstücke zu verkaufen. Sonst kriegst du Probleme bei den finalen Kampfen dieses Kapitels.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grandy

@Trevor_Clim: Das Savegame ist gar nicht besonders. Vor allem fehlt es an heilenden Gegenständen. Wenn du auf dem Schloss bist, solltest du den Friedhofswärter dort unbedingt dazu bewegen, die ein paar Fundstücke zu verkaufen. Sonst kriegst du Probleme bei den finalen Kampfen dieses Kapitels.
    öhh friedhofswärter? wo find ich denn den?

Was bekomt man eigentlich wenn man auf schloss Rabenstein
    die Vampirin besigt?

ich brauch auch ma hilfe ^^''

Ich bin jetzt durch den Dungeon und im schloss...wo find dich da den reis ?

Dark Vampir

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Trevor_Clim
    öhh friedhofswärter? wo find ich denn den?
    Afaik
    musst du erst in den Ostflügel,
    dann hoch ins zweite Stockwerk,
    den Korridor nach oben und dann links
    Afaik müstest du dann beim friedhof rauskommen.

Zitat Zitat
    Was bekomt man eigentlich wenn man auf schloss Rabenstein
    die Vampirin besigt?
    Massig Ep und das 4 Kapitel verändert sich

So nun zu meiner Frage:
    Die sich erledigkt hat

Edit:In dem Voratskeller unter der Küche

Geändert von Zeese (13.06.2003 um 03:53 Uhr)

aaaah ich steck schon wieder fest, doch diesmal ist es glaub ich ein bug

ich bin bei schöppelbrunns schloß, wurde rausgeworfen als ich dem typen in die fresse schlug und gammel nun aufm schloßhof rum, raus kann ich leider nicht weil Libra meint wir müssen uns durchsetzen.
    ich glaube man muss irgendwas bei dem Studentenheim da machen, doch leider hab ich keine 5000 Taler um da so nen Krachbumms-Kurs machen zu können!
    also ins schloss kann ich nicht rein, ausm schloßhof kann ich nich raus und blank bin ich auch noch

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Trevor_Clim
    aaaah ich steck schon wieder fest, doch diesmal ist es glaub ich ein bug

ich bin bei schöppelbrunns schloß, wurde rausgeworfen als ich dem typen in die fresse schlug und gammel nun aufm schloßhof rum, raus kann ich leider nicht weil Libra meint wir müssen uns durchsetzen.
    ich glaube man muss irgendwas bei dem Studentenheim da machen, doch leider hab ich keine 5000 Taler um da so nen Krachbumms-Kurs machen zu können!
    also ins schloss kann ich nicht rein, ausm schloßhof kann ich nich raus und blank bin ich auch noch
    Ich glaub du musst wenn du auf dem Hof bist nach rechts, da leuft irgendwo der Haupman rum, mit ihm musst du reden und dan gehts auch schon weiter... bin mir aber nicht 100% sicher...

So und jetzt hab ich auch ein Problem bzw. Bug, auch bei diesem Schloß, ich musst mir die Erlaubnis vom Baron hollen (vür das Grundbuch) doch vor der Tür steht ein Wachman und sagt: ihr dürft passieren... nur geht er leider nicht zu Seite und blockiert schön die Tür... ist das ein Bug oder muss ich da gar nicht rein?

Das ist ein Bug - Dreck! Ich check das und stell ggf. sofort einen kleinen Patch ins Netz.

Danke, KeeperX!
    Zitat Zitat
    Das ist ein Bug - Dreck! Ich check das und stell ggf. sofort einen kleinen Patch ins Netz.
    Nein, kein Bug! Ich hatte den blöden Wachmann übersehen der immer durch den Schloßhof patrolliert, bloß leider war der immer im ungünstigen Moment oben hinter dem Haus, da hab ich ihn nie gesehen oder registriert.
    Ich bin weitergekommen!

Aber eine potentielle Buggefahr lauert unweit weiter: (*g*)
    Wenn man das Zimmer von Ogrim untersucht und in einem blöden Moment speichert (weil man noch nicht weiß dass der reinkommt nach ner bestimmten Zeit) kann man sich ordentlich das Savegame vermasseln...
    Mach es lieber so dass man kurz vorher automatisch speichert (also dass das Save-Menü aufpoppt wenn der Dialog zu Ende ist mit dem Hauptmann).

@Trevor: Dwr Savepoint verschwindet nach der ersten Cut-Scene. Man kann sich also den Spielstand nicht vermasseln^^
    Außerdem kann man, wenn's wirklich eng wird, die Tür verrammeln.
    Der Bug ist das Problem von Keeper X (und das passiert bei jedem, der dem Berater eine reinhaut. D.h. Berater verprügeln führt dazu, dass man das Spiel nicht beenden kann):

>> Patch <<

Hi
    ich hätt da auch mal ne frage und zwar bin ich ganz am anfang und hab die spitzhacke aus dem schneetall geholt und hab hinter dem ersten in denn weg frei gehackt!!!!
    Nun bin ja wenn ich die höhle verlasse wo dieses pentagram und so drin ist auf dieser anderen seite vom fluss jedoch bin ich viel zu schwach um es mit den dortigen mostern(baum,kröten und so) aufzunehmen!!
    Nun meine frage wie komm ich zurück zum inn ohne das ich mit denn mostern in kontakt komme durch die höhle geht ja nicht da der eingang eingestürzt ist???

mfg
    Jag §PEACE

du musst bei dem Baum nach links gehen und dann nach unten. Dann landest du auf der Map mit dem Shop und kannst da von der Klippe springen.

Zitat Zitat
    Danke, ich werd auch nie wieder irgendwelchen Beratern eins auf die Nase geben... ich meld mich wenn ich noch ein schweren Bug gefunden haben...

Edit: Sagt mal wie ist das eigendlich mit Nacht werden in Kapitel 5? Muss man warten oder muss man was bestimmtes machen? Es wird einfach nicht Nacht bei mir hab ich das Gefühl ist da schon wieder ein Bug?...

Geändert von KeeperX (14.06.2003 um 00:27 Uhr)

Jo korrekt thx p.s grossartiges game!!!!

mfg
    Jag §PEACE