Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: Unterwegs in Düsterburg Vollversion, ich steck fest (Fallen-Dungeon)

Ich hab auch nochmal ne frage und zwar bin ich jetzt in der kanalisation und da ist sonen rätsel mit sonem pentagram wo anjeder ecke schalter sind!!!!!!!!
    und komm da nicht weiter !!!
    überhilfe würd ich mich freuen vielen dank schon mal im
    voraus!!!

mfg
    JAG §PEACE

Also ich bin jetzt in Königsberg auf der Such nach den Särgen. Ich habe schon alle Särge ausser den letzten. Ich habe schon erfahren, dass der letzte Sarg auf dem Schiff ist. Ich habe schon gesehen, dass der Sarg weg ist. Und ich habe schon mit Junzt gesprochen.

Und jetzt will ich verflixtt nochmal schlafen! Kann ich aber nicht. *flenn* Doofes Spiel!

@ThoSha: Die Villa, in der man Xelram getroffen hat. DAvor gibt es einen Grabstein, den man verschieben kann.

@Jag_16: Irgendwo in der Kanalisation steht so ein Geschreibsel an der Wand mit ein paar Zahlen. Notier dir die Zahlen und geh damit zum Schalterrätsel. Stell dir die Schalter als Ziffernblatt einer Uhr vor und löse die Schalter in der Reihenfolge aus, die dir die nortierten Zahlen vorgeben...

@Dragon Thorm: Ich kapier's nicht. Check mal folgendes:
    Spiel im Maker öffnen, F9 drücken. Überprüfe folgende switches und Variablen:

3496: Tag 4
    3500: Särge Quest komplett
    2865: Kirche besucht
    3488: Die letzte Nacht

Variable:
    233: Tageszähler

Sag mir bitte, welcher dieser switche OFF ist. Derzeit kapier ich dein Problem einfach nicht. Kann ein Bug sein, aber eigentlich glaub ich das nicht.

@ Grandy:

3496: Tag 4
    ON

3500: Särge Quest komplett
    OFF

2865: Kirche besucht
    ON

3488: Die letzte Nacht
    OFF

233: Tageszähler
    0

Ist das gut oder schlecht?

Naja, gut oder schlecht sei mal dahingestellt - es ist merkwürdig... da du ja sagst, der letzte Sarg sei bereits abtransportiert worden. Dann müsste 3500 Särge-Quest komplett eigentlich ON sein... Der ist zwangsläufig ON, wenn der letzte Sarg entfernt wurde.

Sag mal, kann es sein dass du teilweise darauf verzichtet hast, die Särge sofort zu zerstören und stattdessen erstmal alle zusammengesucht hast. Dann KÖNNTE das nämlich ein Bug sein.

Also in aller Deutlichkeit: Hast du den Sarg auf dem Schiff schon einmal gesehen, bist dann wieder raus, hast einen, oder zwei andere Särge vernicht, bist dann wieder zum Schiff und der Sarg war weg?

Nein...eigentlich nicht.
    Also ich habe eigentlich alle Särge vernichtet, dann hab ich diesen Zettel in Serenes Haus geholt, bin zu Artifex gegangen, der hat mir dann gesagt, dass ich auf das Schiff gehen soll und da war dann eben kein Sarg mehr da.

Also, wenn du sowohl den Sarg in der Katzengasse als auch den Sarg im Grab vor der Villa vernichtet hast, kannst du 3500 auf ON stellen und ich mach mich daran, den Fehler zu finden.

Bevor ich mich aber durch Dutzende von Events wühle, check nochmal folgende Variable für mich:

228: Särge zerstört

Switch 3278: Sarg 1

Wenn diese Variable auf 2 steht und der swich ON ist, kannst du getrost 3500 auf ON stellen, zu von Junzts Haus gehen und dort schlafen, und ich mach mich auf die Fehlersuche... Auch wenn ich mir das nicht erkären kann.

Wenn er auf 0 oder 1 steht, check bitte noch diese beiden switches:

2943: Sarg zerstört (Katzengasse)

3069: Sarg zerstört (Grab)

228: Särge zerstört
    2

Switch 3278: Sarg 1
    OFF

2943: Sarg zerstört (Katzengasse)
    ON

3069: Sarg zerstört (Grab)
    ON

EDIT: Sorry, das ich so nerve. Irgendwie tust du mir leid mit der heiden Arbeit. Ich selbst würde wahrscheinlich einfach streiken und sagen das die anderen das doch selbst machen sollen.

Ich hab da auch meine Probleme.
    ICh hab alle särge bis auf die Katzegasse.
    Es ist jetzt Nacht und es ist kein Sarg mehr da.
    Was nun o.o"

Nö, du nervst nicht, ich versteh bloß langsam die Welt nicht mehr.
    Bitte geh nochmal auf das Schiff und in den Raum, wo der Sarg sein sollte. In dem Raum gibt es eigentlich ein Autostart Event, dass am Ende den switch Sarg 1 auf ON schaltet... und außerdem, sofern die Särger zerstört Variable auf 2 above ist, den switch 3500 auf ON steht. Dieses Autostart Event ist an keine Bedingung geknüpft - es muss also starten, sobal man den Raum betritt und zumindest den switch Sarg 1 auf ON stellen.

Mach das bitte mal. Du kannst dir auch die Map und das Event anschauen.
    Die Map ist königsberg->hafen unten rechts->Schiff-Tag->Lagerraum. Das Event ist das hellblaue Event auf der linken Seite...

Seltsam...alles sehr seltsam. Jetzt klappts.
    Ich kann schlafen.
    Und ich habe keine Ahnung warum es jetzt klappt.

EDIT: Ah...ich weis es doch. Ich hab vergessen zu speichern nachdem ich den Sarg bzw. den Sarg nicht gesehen hab und hab den alten Spielsatdn benutzt.
    Mist! Die Welt ist utergegangen und der dunkle Gott hat sie umhüllt.

Geändert von Dingsi (17.06.2003 um 02:45 Uhr)

@dynamike: Tu was dir Spaß macht... Boxen, manche Sidequests kann man nur bei Nacht lösen... oder geh schlafen (sollte auch bei dir gehen), spätestens Morgen früh hat Wahnfried seine nächsten Schritte eingeleitet.

Frage...

Hänge in dieser eiunen Stadt fest. Der kleine Tarius wurde von Serena ermordet. Serena wurde von diesem Vampir kaltgemacht. Habe auch schon die eine Vampirin im Sarg mitm Pflock ermordet. War aucfm Schiff und habe diesen einen Holzsarg unschädlich gemacht.

Was muss ich nun tun???

Weitere Särge finden und zerstören.

- Grab vor der Villa

- Katzengasse Numer 5

Weitere Hinweise findest du hier überall in den einzelnen Threads verteilt.

ähh jetzt steck ich schon wieder fest, irgendwie^^
    also ich hab den sarg im schiff kaputt gemacht und in wahnfrieds grab und natürlich die särge in seiner villa...

und jetzt muss ich ja noch in die katzengasse 5 , aber da hab ich ja noch keinen hinweis bekommen, es war auch noch nie nacht. und wenn ich zu dem glatzkopf junzt geh, sagt er er braucht noch zeit um die prophezeiungen zu entschlüsseln.
    ins bett legen kann ich mich auch nicht "uns läuft die zeit davon..."

was muss ich jetzt tun?

btw. ích war im hafenbecken tauchen und hab überall alle kisten geöffnent, die höhle durchsucht und ein paarmal auf den goldhaufen geklickt (passiert nix weiter, kommen immer wieder diese gelben blubber-funken)
    was hat mir das tauchen jetzt eigentlich gebracht?

Den Hinweis auf die Katzengasse findest du in Serenas Bude in dem Regal ganz oben links. Dmit musst du ins Rathaus. wenn du nach einigem Hin und Her die Lage des Hauses erfahren hast, kannst du auch Schlafen gehen.

Wegen dem Tauchen: Du hast jetzt einen Sack Dublonen dabei. Die kannst du bei einem Hehler in Klipping gegen Taler eintauschen

danke Grandy für deine Hilfe
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Grandy
    Den Hinweis auf die Katzengasse findest du in Serenas Bude in dem Regal ganz oben links. Dmit musst du ins Rathaus. wenn du nach einigem Hin und Her die Lage des Hauses erfahren hast, kannst du auch Schlafen gehen.

Wegen dem Tauchen: Du hast jetzt einen Sack Dublonen dabei. Die kannst du bei einem Hehler in Klipping gegen Taler eintauschen
    ähhh den Hehler finde ich wo...? *G*

also ich glaube es ist eines der Häuser, wo ein Baum vor der Tür steht, so dass man sie nicht so gut sieht =)

Tach,

ich hab Serenas Bude gefunden.
    Er sagt, ich solle warten bis es dunkel ist.
    Aber der geht net pennen, weder im INN noch im Haus.

HILFE!!!

Entweder du erledigst jetzt noch den Sarg bei Wahnfrieds Villa, oder du wartest, bis ich in ein oder zwei Stunden den Patch auf Version 1.03 zur Verfügung stelle.