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Thema: Frage zu den visuellen Effekten des Vampirdaseins

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Sonnenbrillen PI= Klickst du da

    Bei HDR ist der grelle Effekt wesentlich geringer. Bei aktiviertem Bloom ist der Effekt so wie oben zu sehen.
    Geändert von xxHyFoxx (05.11.2006 um 19:25 Uhr)

  2. #2
    Hast du denn schonmal HDR und Bloom ausgelassen?

  3. #3
    Hast Du eigentlich schon bemerkt, daß hier alle nur Blech reden und offensichtlich Deine Frage entweder nicht gelesen oder schlicht nicht verstanden haben?

    Meine Nachforschungen zum Thema "Vampirgesicht" haben im CS nichts ergeben, ich vermute daher, daß diese Vampirismus- Effekte hardcoded sind.
    Lasse mich aber gerne überraschen.

  4. #4
    Ich bedaure zu tiefst, dass wir alle nur "blech reden" bzw. die Frage nicht verstanden haben in diesem Sinne hat Growlf deine Fragen:

    Zitat Zitat
    "...Auch die Vampir Eigenschaft hat, meines Erachtens nach keine visuellen Effekte mit drin.(...) Fachfrage, kann man dies ueberhaupt irgendwo einstellen? Wenn ja wo?"
    "Fachfrage wo scripttechnisch dieser "nette" Effekt verankert ist."
    "Wo werden eigentlich den Illusionszaubern ihre Effekte zugewiesen?"
    hiermit:
    Zitat Zitat
    "Meine Nachforschungen zum Thema "Vampirgesicht" haben im CS nichts ergeben, ich vermute daher, daß diese Vampirismus- Effekte hardcoded sind. "
    absolut ausreichend beantwortet.

    Sollte der Thread aber dennoch jetzt nicht geschlossen werden, so hab ich zwei Fragen an dich: Hast du zufälligerweise dauernde "Infravision"? <- das ist nämlich ein Bug der mitkommt bei dem PI wenn man in öh ich glaub "Sicht des Jägers" zufällig speichert.
    Ferner hab ich mir den PI mittlerweile gezogen und mir das angesehen. Die Effect-Shader sind nicht verändert worden, du findest ihre Zuweisung über GameSettings-MagicEffects (rechts "Shader"). Diese werden via Script sekundär aktiviert, wenn ein Zauber (<-das ist ein Script ein so genanntes Zauberscript) anspringt. Diesem Zauber sind über die Gamesettings visuelle Effekte zugewiesen. Das ist reiner garnish der die Atmo stützt (Feuerbälle ohne das man sie sieht wären ja blöd).
    Dein BetterVampires kommt jetzt mit veränderten Zaubern, teilweise unter KT abgespeichert sind (nur zum Verständnis -> die anderen tragen ne V Kennung) und greifen auch auf die Infravision zu. <- Der Geck ist jetzt der:
    Ich geh mal davon aus, dass bei über 2000 DLs das Problem nicht bei jedem auftrat: Es kann aber sein WENN ES NUR AN DIESEM PI LIEGT: Das sich bei dir mehrere Effect-Shader überlagern... soweit ich das gesehen habe sind einige mit doppelten Auswirkungen dabei. So hast du bei Vampirismus 100 z.B. einmal den Sonnenschaden-Effect (+Shader) sowie bei dem Sonnewiderstehen und glaube auch bei der KTVampireHuntersSight... <- ich weiß nicht ob Oblivion in der Lage ist bei mehreren gleichen Shadern sich nur einem zu bemächtigen oder ob die dann überlagert werden.
    Um jetzt zu wissen ob es daran liegen kann, problematisch da es Eigenschaften sind, manuell ausgelöste Zauber können wir ja ausschließen: Einfach mal diese Sicht-Änderungen wie Infravision oder SonneWiderstehen aus anderen löschen bis sie nur noch einmal vorkommen.
    Meine zweite Frage nun: Kommen wir damit weiter?

    Gruß
    Ryan

    P.S. bitte um Info ob unflätige Allgemein-Angriffe an andere nun auch endlich standard in Deutschland werden? Es würde mir nämlich auch Zeit sparen, das nächste mal mich weniger mit Problematiken auseinanderzusetzen, demnach 08/15 zu schreiben und mir die Möglichkeit geben in jeder Form Ellbogen-Stöße zu verteilen und müsste nicht darauf achtgeben wenn es geht noch die OBerkante der Gürtellinie zu treffen Phrasen wie "Idiot" "zu dumm zu" "bist du blind oder kannst du nicht lesen" "Newb" oder "gequirlte Scheiße hier die Auflösung" <- sind mir nämlich durchaus geläufig. @Mods (Ja, ja, das mit dem User 'Alten Knacker' war gemein aber durchaus notwendig und schließlich hab ich seine Entschuldigung angenommen und ihm auch eine nette Rückantwort formuliert <- das war ein Ausnahme-Fall. Leider ist er wirklich nicht wieder aufgetaucht, was das ganze im Nachhinein eigentlich wieder absolut rechtfertigt, aber bitte.).

  5. #5
    @ Ryan

    Ich danke dir fuer deine Antwort und werde mich morgen mal mit deinen Tipps und Hinweisen befassen. Heute fehlt mir da ein wenig der Nerv zu. Wenn die Shader veraenderlich sind, sollte es ja moeglich sein dem Daywalk Zauber einen neuen zuzuweisen. Learning bei Doing.

    SMG
    xxHyFoxx

  6. #6
    Ja, mo- mo- mo- moment!

    Das Problem ist nicht der Shader. Das Problem ist ein Zauber-Effekt (der Zauber selber ist auch nicht das Problem nur die Auswirkung) der den Shader benutzt in der oben genannten Theorie... <- ich halte es aber für Wahrscheinlicher, dass du eventuell dauernde Infravision hast + Zauber (in Form von Eigenschaft) X

    Nochmal: ich bezweifle ab DL-Zahl X bei jedem Mod, dass größere Probleme nicht zu Aufschreien führen, wie z.B. jeder hat so ein Bildschirmflickern. Aber es kann sein das Umstand X,Y, Z so ein Problem hervor rufen.

    Wie:
    Du bist VampirStufe 100 (Shader Helligkeit kommt mit Eigenschaft Vampirsein 100)
    + (<-das ist ein Plus )
    Du hast Eigenschaft vDaywalk (Shader Helligkeit kommt mit Eigenschaft Sonnenschaden widerstehen)
    +
    Du hast Eigenschaft HuntersSight (Shader Helligkeit kommt mit Eigenschaft Infrvision)
    ==
    Rumgemurkse in Exterior.

    <- Vorausgesetzt Oblivion überlagert die Shader der Zaubereffekte und sagt nicht: Oh, ich hab schon mal jetzt Helligkeit von Vampirstufe 100, dann muss ich nicht noch mal für vDaywalk den Effekt Helligkeit laden.

    Problem wären dann die doppelten Effekte die ein Zauber, eine Eigenschaft oder ein Spruch mit sich bringt (ein durchschnitts Zauber hat drei Effekte) und diese Effekte kommen alle mit eigenen Shadern, die zwar dann, das Problem wären... aber wie oben
    erwähnt nicht vom PI verändert worden. Also wenn du was ändern willst ändere die Effekte mit denen die Zauber kommen und nicht die Shader. Die sind wie im Ori-Spiel.
    Und dat um 7.38... ne ne ne...

    Gruß
    Ryan

  7. #7
    Ryan, bevor Du Dich hier aufgeilst, würde ich evtl. mal die ersten Antworten auf die gestellte Frage rekapitulieren, ins Reine denken und dann womöglich erst ein Statement abgeben.

    Da liest man als Antwort solche illustren Dinge wie "TFT", HDR" usw., was ja nun schlichtweg Note 6 ist. Thema total verfehlt.

    Schön, daß Du Dich immerhin nach meinem Einwurf zu was Brauchbarem aufraffen konntest.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Schön, daß Du Dich immerhin nach meinem Einwurf zu was Brauchbarem aufraffen konntest
    <-Was tatsächlich jedoch zeitliche Gründe hatte, bevor ich dieses dämliche PI gefunden habe, getestet und mich da durchgewühlt...

    Wäre aber schön wenn wir hier mal eine Erfolgsnachricht hätten....

    Gruß
    Ryan

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