Ergebnis 1 bis 20 von 314

Thema: Coole Sprüche von Lehrern... #2

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mein Italienischlehrer an der Kantonsschule war immer der Bringer. Ein Bündner... von allen Frauen gehasst, weil ein Gigolo alter Schule. Meistens schaukelte er auf dem Stuhl und hat sich mit einem Stift im Ohr gebohrt. Aber dann und wann kamen herrliche Anekdoten, die meine Mitschülerinnen einfach nur hassten . Ich kann sie ja verstehen. Ich würde auch nicht gerne nach Körbchengrösse aufgerufen werden...

Zitat Zitat
    Als ich als junger Mann war, fuhr ich das erste Mal nach Genua. Sono partito a Genova. Da hat mir mein Vater verboten, ein bestimmtes Quartier zu besuchen. Was hat der junge Hitsch (bünd. Kurzname von Christian) gemacht? Am Bahnhof aus dem Zug, ins erste Taxi und direkt in dieses Quartier gefahren. Es war das Rotliechtviertel.
    Meine Studienfreunde hatten bei dem Mann Französisch, das ist noch viel besser gewesen.

Zitat Zitat
    J'ai été à nice. Ich war in Nizza. Dort habe ich Muscheln gegessen. Und als die Serviertochter kam um zu kassieren, da hab ich ihr gesagt: "Die Muscheln waren magnifique und jetzt gibts einen Maxifick.
    Auch herrlich
    Zitat Zitat
    I han euri Prüefiga leidar nöd könne korrigiara. Han em Nachbar müesa hälfa en Baum umztue.
    (Ich konnte eure Prüfungen nicht korrigieren, ich musste dem Nachbarn helfen einen Baum zu fällen.
    Nächste Stunde:
    Zitat Zitat
    Han d Prüefiga leidar immer nanig könne korrigiara. D Schwiegermuettar liit im Sterba.
    (Ich konnte die Prüfungen immer noch nicht korrigieren, die Schwiegermutter liegt im Sterben). Zur Beruhigung, der guten Frau gings eigentlich ganz ordentlich.

Am besten war der Mann, als er uns mit dem nötigen Rüstzeug für den Romaufenthalt 2001 bestückt hat: Die gängisten Schimpfworte und die Umgangssprachliche Bezeichnung der Geschlechtsteile in Italienisch.

So sollten Lehrer sein .

Geändert von Rübe (19.10.2008 um 23:30 Uhr)